Motorproblem bei meiner Celi T23!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hansi86, 08.07.2007.

  1. #1 Hansi86, 08.07.2007
    Hansi86

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    Hey Leute,

    Bin vor einpaar tagen nach Berlin gefahren und hatte vorher nicht mein Ölstand gecheckt.
    Hatte das Auto mit knapp 118000km gekauft und gleich nochmal ein 1Liter rein getan, so das er zwischen beiden punkten war.
    Jetzt hab ich 121tkm und ein paar zerquetschte.
    In Berlin kam erst leise ein metalisches klappern welches mit der Zeit immer lauter wurde. Als ich weider nachgeschaut hatte war er so gut wie auf null und hatte selbstverständlich gleich wieder welches reingetan aber das klappern ging nicht weg.
    Es kommt nur wenn ich wenig Gas gebe und wenn ich das Tempo halte.
    Was könnte es sein?
    Dickes danke im vorraus!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Celi GT, 08.07.2007
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    Lagerschaden. Hast Gewährleistung?
     
  4. Popey

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    Klingt nach Shortblock !
    Müsste unter Garantie Laufen.
     
  5. #4 Hansi86, 08.07.2007
    Hansi86

    Hansi86 Grünschnabel

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    hab leider keine gewährleistung da privat........ ;(

    wie teur wird der spass? bzw wie lang kann ich noch so rumfahren?=

    und wie stell ich sicher das es wirklich ein lagerschaden ist?

    son fuck:§$%
     
  6. MIBU

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    Das müsste das sogenannte ShortBlock Problem sein!

    Toyota gibt darauf 7 Jahre bzw. 150000km Garantie drauf.

    Nähres zum SB-Problem siehe www.celica-community.de

    Mfg

    MIBU
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

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    Genau, wie es aussieht bekommst du einen neuen Motor.
     
  8. #7 2Xtreme, 09.07.2007
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    180.000 km, nicht 150.000 km.

    Welches Baujahr ist denn deine T23?
     
  9. #8 Hansi86, 09.07.2007
    Hansi86

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    Baujahr 12/99 und hab jetzt knapp 122000km runter.

    Ob Privatkauf oder nicht, ein neuen Motor bekomm ich auf Garantie oder wie?
     
  10. #9 Hansi86, 09.07.2007
    Hansi86

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    oder halt den short block?(
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 09.07.2007
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    ne, die 7Jahre sind um
     
  12. muc

    muc Guest

    Trotzdem... ab zum Toyota Händler und nach Kulanz fragen!!!
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 09.07.2007
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    jo, versuchen kann er es ja

    versuch mal klug
     
  14. #13 Celi-Guy, 09.07.2007
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    Ich würde auch zum Toyotahändler und auf den Ölverbrauch ansprechen! Was du beschreibst, klingt sehr nach einem Lagerschaden mangels Öl...

    Wobei ich gar nicht sicher bin, ob BJ. 1999 überhaupt betroffen war. Laut Toyota sind bei der Celi folgende Fahrgestellnummern betroffen:

    JTDDR32T**0001007 - **0190806

    JTDDR38T**0001007 - **0190806

    Also mal nachschauen, ob du da reinfällst. Wenn ja, sollte durchaus noch eine gewisse Chance bestehen, den Block(+Internals) gewechselt zu bekommen. Aber viel fahren würde ich nicht mehr, mit dem matallischen Geräusch.... metallische Geräusche sind nie gut, da Metall an Metall kommt...

    Also ab zur Werkstatt, dort das Problem ansprechen und abwarten was sie sagen... Ich würde wie gesagt nicht mehr soviel fahren... Wenn Pech hast, geht dir sonst noch was an den Ventilen oder dem Kopf kaputt und das übernimmt Toyota dann nicht...
     
  15. #14 Hansi86, 09.07.2007
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  16. #15 2Xtreme, 10.07.2007
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    Gut zu wissen, wenn das nun wirklich so ist.
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 10.07.2007
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    na dann sollen die denn Block mal tauschen :]
     
  18. #17 Speedsta, 10.07.2007
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    hansi lol logisch war bj 99 auch betroffen. wurde ja erst 2002 bereinigt ;)
     
  19. #18 Hansi86, 10.07.2007
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    Mal schauen ob es stimmt, ich hoffe es schon.

    Erzähl heut abend mehr wenn ich in der Werkstatt war.

    Hoffentlich klappt es:angst
     
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  21. #19 Celi-Guy, 10.07.2007
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    In der Produktion werden laufend Änderungen vorgenommen, vielleicht neue Maschinen in der Fertigung, andere Zulieferer etc. ... Da kann sich ein Fehler auch nach Einführung des Modells erst einschleichen ;) Denn gemäß der im Schreiben ansgesprochenen Fahrgestellnummern sind die ersten Versionen nicht betroffen. Zumal der 1ZZ-FE seit 1997 gebaut wird, nur das er vorher lediglich in RAV und Avansis verbaut war. Diese frühen Baujahre machen keine Probleme... D.h. irgendwann muss in der Produktion was umgestellt worden sein, was zu diesem Problem geführt hat.
     
  22. #20 Speedsta, 10.07.2007
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    ähm ich hatte einen von der ersten stunde und der war betroffen ;) das problem war definitiv von 99-2002 ;)
     
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Motorproblem bei meiner Celi T23!!!

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