Motorproblem 4AFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DaMatl, 01.03.2011.

  1. DaMatl

    DaMatl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem und möchte es kurz erklären.
    Angefangen hat es vor ein paar Wochen, ich bemerkte plötzlich
    beim Beschleunigen ein leises Hintergrundgeräusch vom Motor,
    hört sich ein wenig wie das "brodeln" eines Rennwagens an (hoffe Ihr wisst was ich meine).
    Vor ein paar Tagen plötzlich wurde das ganze viel lauter.
    Begleiterscheinungen brachte es auch.
    In höheren Gängen spürbarer Leistungsverlust (stottert beim Beschleunigen), unruhiger Leerlauf.
    Als erstes habe ich mal Probiert die Zündkabel einzeln abzuziehen während er läuft und siehe da gleich beim ersten (von links) zeigte der Motor keine Reaktion als ich das Kabel abgezogen habe, bei den Restlichen schon.
    Komisch finde ich: Saft ist vorhanden, also das abgezogene Zündkabel schlägt Funken wenn mans an Masse Minus hält.

    Zündkerzen gewechselt -> keine Verbesserung
    Zündkabel durchgetausch -> keine Verbesserung

    Meine nächste Vermutung Verteilerkappe da sie eh nichtmehr so gut aussieht was die einzelnen Kontakte angeht, die habe ich heute mal bestellt, in ein paar Tagen bekomm ich sie.

    Aber was tun wenns das auch nicht ist?

    Kennt Jemand dieses Problem?

    Grüße, Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    nur die kappe oder den finger auch gleich?

    benzinfilter?
     
  4. DaMatl

    DaMatl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Den Finger natürlich auch.
    Benzin- Öl- und Luftfilter sowie sämtliche Riemen (auch Zahnriemen mit Spannrolle) wurden erst vor 2000km erneuert.
     
  5. #4 Nonsens, 02.03.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    tausch mal die einspritzdüse zu nen anderen zyl. und schau ob der fehler mitwandert

    wär bei dem motor nicht ungewöhnlich

    cu
     
  6. DaMatl

    DaMatl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich probieren.

    Verteilerkappe und Finger haben auch keine besserung gebracht..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nonsens, 02.03.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    lass mal nach dem versuch hören

    cu
     
  9. DaMatl

    DaMatl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Null kompression laut öamtc.
    Er meint entweder Ventil oder Kolben.
     
Thema:

Motorproblem 4AFE

Die Seite wird geladen...

Motorproblem 4AFE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. 4afe Corolla & Avensis

    4afe Corolla & Avensis: Abend Leute Ist der 4afe aus dem Avensis 1.6 T22 der selbe wie im E11 1.6 Der Grundmotor sollte doch eigentlich der selbe sein bis auf ein paar...
  5. DK 4AFE

    DK 4AFE: Hallo , fröhliche Weihnachten erstmal !! Nur mal zum genau Bescheid wissen : Ist der 1,6 16V aus nem Corolla E11 ein 4AFE und passt die DK auf...