Motorpflege

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von empty, 23.10.2006.

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe toyota freunde... bei meinem letzen rundgang durchs internet habe ich ein paar produkte gesehen.

    1. Benzinzusätze


    Benzin Injektion-Reiniger Liqui Moly, 300 ml

    Reinigt verschmutzte Benzin-Einspritzsysteme, entfernt Verkokungen und Ablagerungen aus Kraftstoffverteilerrohren, Mengenteilern, Einspritz- und Einlassventilen.

    * keine Startschwierigkeiten und kein Magerruckeln mehr
    * runder Leerlauf und gute Gasannahme
    * schadstoffarme, umweltschonende Verbrennung
    * sorgt für eine exakte Einspritzdosierung und Kraftstoff-Vernebelung
    * Ihr Motor erhält seine ursprüngliche Leistung zurück
    * der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt
    * besonders geeignet für Katalysator-Motoren
    * mit Langzeitwirkung für 2000 km
    * 300 ml ausreichend für max. 70 l Kraftstoff

    Hinweise:

    * bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein



    2. Kühlerpflege



    Kühlerreiniger Bar´s Nural 150 g

    Im Kühlsystem können Korrosion, Kesselstein und sonstige Verunreinigungen zu Funktionsstörungen und damit zu teueren Reparaturen führen. Ursachen hierfür sind im Regelfall nicht rechtzeitig gewechselte Kühlmittel und durch Leckstellen bedingte Kühlflüssigkeitsverluste, die nur mit Wasser ergänzt werden. Dadurch entsteht ständig neuer Kesselstein im Kühlsystem, der die überschüssige Verbrennungswärme in der Abführung erheblich behindert und bis zur Verstopfung der engen Kanäle führen kann. Zu hohe Temperaturanzeige oder niedrige Heizleistung kündigen diese Kühlerprobleme an.

    Bar´s Nural Kühlerreiniger begegnet dieser Problematik, indem er Ablagerungen entfernt und Korrosion vorbeugt.

    Produktvorteile von Bar´s Nural:

    * eignet sich für alle Kühlsysteme
    * greift Metall (auch Leicht- und Buntmetall), Gummi und Kunststoff nicht an
    * reinigt ohne Säure
    * optimiert die Funktion des Kühlsystems


    3. Ölzusätze


    Epro Motorinnenreiniger

    Befreit den Motor von innen!

    * schädliche Ablagerungen und Rückstände werden entfernt
    * Motorspülung verbessert die Motorleistung
    * einfach nur vor dem Ölwechsel in den Motor gießen - Motor rund 10 Minuten laufen lassen - Ölwechsel durchführen - fertig!
    * bis zu 70% verminderter Schadstoffausstoß
    * max. 10% reduzierter Kraftstoffverbrauch
    * für alle Benzin und Dieselmotoren geeignet
    * nicht geeignet für Motorräder mit Nasskupplung
    * Menge: 400 ml






    das wärs dann erstmal... hört sich alles ganz gut an... aber bringt es auch was in der praxis?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wer weiß ?
    Ich kanns fast nicht glauben, dass das so gravierende positive Effekte hat. Ich hab übrigens dieses Ceratec Zeugs drinnen, auch von Liqui Moly. Wenns denn schee macht :)

    Vielleicht hilfts ja dem Motor :)
     
  4. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    der wagen hat jetze rund 130k runter... denke mal da könnte man sowas mal probieren... ich warte mal was andere dazu sagen und werde dann nochmal gucken
     
  5. #4 EngineTS, 23.10.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bei der Auto Sendung auf SAT 1 hatten die mal diese Additive getestet und haben keine Positiven Aspekte drin gefunden, keine Leistungssteigerung weder noch eine Benzinverbrauchminderung...

    Kumpel von mir hat dieses zeug auch bei sich reingetan und er war der meinug er hat 0,1 Liter auf 100 gespart, das hat er aber wirder rundgerechnet für das Aditiv ausgegeben.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 23.10.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bar's Nural ist wirklich gut.
    Besonders wenn die Heizung im Winter nicht mehr will wenn der Heizungskühler
    zu ist.

    Die machen auch das einzige wirklich gute Kühlerdichtmittel: Bar's Leak :]
     
  7. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen....unser alter camry fährt seit 30.000 km damit..trocken :D :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorpflege

Die Seite wird geladen...

Motorpflege - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorpflege Corolla

    Fragen zur Motorpflege Corolla: Hallo Forum, bin seit heute stolzes Mitglied der Toyota Gemeinde. Zumindest auf dem Papier, denn es wird noch ein paar Tage dauern bis ich das...
  2. motorpflege beim t22

    motorpflege beim t22: da ein guter freund bald urlaub hat und der sich mit der sache etwas auskennt, hab ich den jetzt einfach verpflichtet mit mir zusammen meinem...