Motorölkühlung im 1ZZ-FE

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hh2000, 28.01.2005.

1. hh2000

hh2000 Guest

Ich habe mein Avensis auf Autogas umgebaut.
    Und beim Autogas ist das Verbrenntemp. höher als beim Benzin. Da Öl auch zum kühlen dient, interrisiert mich ob 1ZZ-FE so was wie ein Wärmetauscher im Flansch hat(damit Wassertemp. wärmt bzw kühlt Motoröl) oder nicht.

Wenn nicht was meit ihr welche Temp. hat das Öl im Benzinbetrieb?

Ich habe Avensis Facelit 1.8 Automatik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hh2000

hh2000 Guest

Moin,

kann gar keiner was dazu sagen??? Oder nur kein Lust?

4. Hardy

Hardy Guest

Dieser Avensis hat mit ziemlicher Sicherheit keinen Ölkühler.

5. #4 Schuttgriwler, 30.01.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der 1ZZFE hat keinen Ölkühler. Könnte man aber nachrüsten, da bei vielen Toyota's der Ölkühler unterhalb des Filters auf dem Flansch sitzt und über Gummischläuche vom Kühlsystem versorgt wird.

Ich würde vorsorglich für den Sommerbetrieb 10W60 von Castrol einfüllen. Hatte ich auch in meinem Ölkühlerlosen Starlet für MArokko drin (40°C Fahrtwindtemperatur)

6. hh2000

hh2000 Guest

Danke für die Antworten. Muß jetzt was basteln.

7. muc

muc Guest

Im W3 ist ein Ölkühler mit drin...

8. Hardy

Hardy Guest

Kein Wunder bei Heckeinbau (und mehr Leistung).

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 31.01.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Alkso wenn Du willst kannich Dir die Teilenummer des Ölkühlers vom 1ZZGE des E12 oder 1ZZFE des W30 raussuchen.

Beim E12 geht dann ein Zwillingsschlauch nach oben weg, der dann ins Kühlsystem integriert werden muß.

11. hh2000

hh2000 Guest

:] Ja bitte, wenn möglich dann für beide.

Danke

Thema:

Motorölkühlung im 1ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Motorölkühlung im 1ZZ-FE - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...