motoröl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fjamesk, 11.06.2008.

  1. #1 fjamesk, 11.06.2008
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen t22 avensis 1,8 l bj.12/99 mit 81 kw.
    Frage : welches motoröl 10w40 oder 15w40 und ich würde den wechsel bei mr. wash machen lassen mit filterwechsel, spricht was dagegen ?
    vielen dank im voraus für die antworten !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also 15W40 würde ich da keines Falles reinkippen.
    Das 10W40 wenn nur unbedingt nicht anders geht.
    Eher ein 5W40 oder noch besser.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was hat das mit elektrik zu tun????

    aber ansonsten würde ich auch zu 5W40 tendiren
     
  5. #4 fjamesk, 11.06.2008
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort, auch wenn ich es ins falsche forum gestellt habe sehr nett von dir.
    weiterhin alles gute
     
  6. #5 fjamesk, 11.06.2008
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort,
    das mit dem falschen forum hab ich zu spät gemerkt, sorry. aber man lernt halt nicht aus.
    weiterhin alles gute.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ädam`s, 11.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    10w40 langt auf jeden fall aus
     
  9. #7 Mercurius, 12.06.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ein normales 10W40 geht auf jeden Fall in fast jedes Auto. So lange genug Öl drin ist und die Wechelintervalle eingehalten werden, wird es keine Probleme geben. Auf extrem Kurzstrecken könnte sich ein 5W oder 0W lohnen. Sobald der Motor warm ist, machts nicht mehr so viel aus.
     
Thema:

motoröl

Die Seite wird geladen...

motoröl - Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  2. Motoröl kurze Frage

    Motoröl kurze Frage: Hey Leute, auf dem letzten Durchsichtsauftrag stand drinnen das die in meinem D-CAT 2.2 177PS "5W30 PFE, Leichtlauföl; A5, B5, C2" reingekippt...
  3. Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002

    Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002: Hi, Toyota empfiehlt ja 5W30 für den Previa 2,4 Automatik. Händler sagte mir, auch 10 W 40 geht, ist halt nicht so "gut" wie 5W30. Bei...
  4. Motoröl für ein Corolla E11 86 PS

    Motoröl für ein Corolla E11 86 PS: Hallo kann mir einer sagen ob ich den: QUARTZ 9000 ENERGY 5W-40 für mein Corolla verwenden kann ? Wollte ein Ölwechsel machen. (Spezifikation...
  5. Toyota Motoröl 0W20

    Toyota Motoröl 0W20: Habe hier noch 2 neue 5l Kanister mit Toyota 0W20 Motoröl. Wenn das einer möchte, ich würde es für 55€ inkl. Versand in D abgeben ! LG...