motoröl previa, diverses

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von soppi, 20.02.2010.

  1. soppi

    soppi Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    haben uns vor kurzen nen previa 2,4ltr benziner gekauft als familienkutsche
    kenne mich aber nicht so gut mit den auto aus, erbitte deswegen eure hilfe
    1.wie funktioniert das mit dem vorratsbehälter für das motoröl, wird das automatisch dem motor zugeführt wenn dem was fehlt oder wie gehts, weil am motor selber ist ja auch nochmal eine einfüllöffnung und der meßstab
    2.kupplungspedal trennt erst auf halben weg, würd es als bissel schwammig bezeichnen, bremsbehälter ist aber voll, tippe mal auf verschlissenen geber???
    3.lüfter pfeift wenn er läuft?
    4.wenn er gestartet wird und kalt ist hat er hohe leerlaufdrehzahlen die bei steigender betriebstemperatur aber wieder auf normal fallen, ist das auch normal?
    freue mich auf eure tipps und so weiter, sagt mir aber nicht das ich sch..... gekauft habe
    mfg soppi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der leerlaufdrehzahl ist normal (bei allen japanischen autos)

    den rest werden dir die previafahrer / toyota mechaniker/techniker sagen können
     
  4. #3 Rayman281, 22.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo soppi
    Fahre auch einen Previa ..
    Welches BJ hast du den ? und schon auf euro2 umgeschlüsselt ?
    also möchte auch gerne mal wissen für was der vorratsbehälter für das motorö
    ist da ich einen öl wechsel machen will .
    Und bei mir trennt sich das kupplungspedal auch erst auf halben weg aber lässt sich butterweich schalten .
     
  5. #4 Celica459, 22.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Zu 1.: Ja das ist ein Ausgleichsbehälter der automatisch Öl nachpumpt wenn zu wenig drin ist! Ist glaub ich erst ab Bj.92 oder 94 verbaut worden, da man eingesehen hat, dass es dämlich ist immer den Sitz hochzuklappen etc... Unnötiger Umstand:D

    2. Trennt es erst da oder bleibt es auch auf Hälfte einfach stehen? Kann natürlicher Verschleiss sein..

    3. KA

    4. Ganz normal, geht bis 2200 wenns wirklich arschkalt ist, ist nur damit er schneller warm wird und für die Euronorm zu halten:D
     
  6. #5 Rayman281, 22.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich nun einen Öl wechsel mache kommt das Öl aus dem Ausgleichsbehälter mit raus ?

    Und wenn was fehlt an öl kann ich es am Ausgleichsbehälter nachfüllen ?(
     
  7. #6 Celica459, 22.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wie das jetzt genau war beim Ölwechsel kann ich dir nicht mehr sagen... steht dazu denn nix in der Anleitung?

    Jein, also bei unserer Previa war ja der Ölstand immer perfekt da aus dem Ausgleichsbehälter immer nachgepumpt wurde, also einfach immer gucken, dass was im Ausgleichsbehälter ist, dann ist auch genug im Motor..

    Man kann trotzdem ab und zu mal nachgucken;)
     
  8. #7 Rayman281, 22.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Anleitung steht nicht so viel über den Ausgleichsbehälter nur das er ein hat und halt die motor öl menge 5,6 liter ungefähr...
    Also bis jetzt musste ich noch kein öl oder wasser nachfüllen ....

    Aber jetzt sind erst mal neue reifen und dämpfer Fällig ;(
    und so ein minikat der aber erst ab 03/1994 ist .
     
  9. soppi

    soppi Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    previa

    hallo david
    ich hab den previa so gekauft und der hat die grüne plakette und der prüfer sagte, das der die beste abgasnorm erfüllt, frag mich jetzt aber nicht wieso
    wie das mit dem öl funtzt weist du ja jetzt auch, genau wie ich, dank den freundlichen kollegen hier
    was den ölwechsel betrifft mach ich mich auch nochmal schlau
    meiner ist ein 92er previa
    mfg soppi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. soppi

    soppi Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    previa

    er trennt erst auf halben weg, bleibt aber nicht hängen
    is schon ne geile karre, fährt sich super, nur der motor wird ab 120 bissel laut, aber so kannst echt nicht meckern, für ein 18 jahres auto hat es nen super comfort
    mfg soppi
     
  12. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    RE: previa

    Hallo zusammen!
    Wollte nochmal was zum Vorratsbehälter sagen. Wenn ich mich recht erinnere, zieht der Motor bei zu wenig Öl in der Wanne, pro Startvorgang ca. 200 ml Öl aus dem Behälter. Also nur beim starten!!!
    Übrigens, Öleinfüllstutzen und der bekannte Meßstab befinden sich unter dem Fahrersitz. Eigentlich gut zugänglich! Sitz hochklappen,Teppich hoch und Deckel entfernen,fertig! Also, vor längeren Touren sollte man sich die Zeit nehmen und den Fahrersitz hochklappen und den Meßstab ziehen! Denn, wenn Öl fehlen sollte,wird während der Fahrt nix aus dem Vorratsbehälter nachgefördert! Wie gesagt, nur beim Startvorgang!!!
     
Thema: motoröl previa, diverses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

motoröl previa, diverses - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Diverse Kontrolleuchten

    Diverse Kontrolleuchten: Hi, betr. E11 Facelift Bj. 2000 muß eigentlich der Warnblinkschalter mit blinken? tut er nämlich bei mir nicht Taster Nebelschlußleuchte, ist da...
  5. Diverse Starlet Teile

    Diverse Starlet Teile: Hallo, Verkaufe einige Starlet Teile. Lautsprecherverkleidung für P8 https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-223-4917 Tank/Heckklappen...