Motoröl nachfüllen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von viktorhugo, 29.09.2012.

  1. #1 viktorhugo, 29.09.2012
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    ich habe 5W-30 im Motor drin. Habe noch eine volle Ölkanister mit Halbsyntetic 10W-40. Kann ich diese Öl
    dazu mischen?

    Daten: Toyota Corolla, Bj.2004, Diesel, 90PS

    Danke
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 29.09.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Solange das Öl die geforderten Spezifikationen erfüllt, kannste das ruhig mischen. ;)
     
  4. #3 altmarkmaik, 30.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Öl mischen

    Ja,man kann es machen.
    Du wirst auch keinen Motorschaden davontragen solange die Ölnorm ok ist.
    Ich würde es aber trotzdem nur im Notfall mischen.
    Die Viskosität wird aber zum Öl mit der geringeren fliessfäigkeit verschoben.Also zum 10w-40.

    Im Sommer sicher kein Problem.Jetzt zum Winter ists daher wohl weniger gut.

    Ich würde es vielleicht verkaufen,verschenken oder für eine Motorspülung mitverwenden.

    Fülle auch besser immer das gleiche Öl wie vorher auf.

    MfG
    Maik
     
Thema:

Motoröl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Motoröl nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  2. Welches Kühlmittel zum Nachfüllen

    Welches Kühlmittel zum Nachfüllen: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann ich Glysantin G30 zum Nachfüllen benutzen für Corolla E12 Bj. 03/2004 Diesel? Danke! Gruß
  3. Motoröl kurze Frage

    Motoröl kurze Frage: Hey Leute, auf dem letzten Durchsichtsauftrag stand drinnen das die in meinem D-CAT 2.2 177PS "5W30 PFE, Leichtlauföl; A5, B5, C2" reingekippt...
  4. Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002

    Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002: Hi, Toyota empfiehlt ja 5W30 für den Previa 2,4 Automatik. Händler sagte mir, auch 10 W 40 geht, ist halt nicht so "gut" wie 5W30. Bei...
  5. Motoröl für ein Corolla E11 86 PS

    Motoröl für ein Corolla E11 86 PS: Hallo kann mir einer sagen ob ich den: QUARTZ 9000 ENERGY 5W-40 für mein Corolla verwenden kann ? Wollte ein Ölwechsel machen. (Spezifikation...