Motoröl, kann man mischen oder net ? HILFE DRINGEND !!!!

Diskutiere Motoröl, kann man mischen oder net ? HILFE DRINGEND !!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Keine Panik/sorge, immer draufkippen, schadet nichts garantiert.<br />Das vermischt sich problemlos, kein Problem.

1. Gast

Gast Guest

Keine Panik/sorge, immer draufkippen, schadet nichts garantiert.<br />Das vermischt sich problemlos, kein Problem.

2. Anzeige

3. #2 Bleifuss, 25.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

10W40 und 10 W 40 sind doch absolut das gleiche! Kipp rein die Sauce! ;)

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Selbst wenns nicht das gleiche wäre, drissegal. Du kannst jedes normale Motorenöl mischen, das ist eine grundlegende Eigenschaft von solchen Ölen.

5. #4 TheNightFlier, 25.09.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

Moiiiin, ich wieder mal (Forumnervensäge)

Frage :<br />Habe im Motor 10w40ger Öl<br />keine Ahnung ob das stimmt, vertraue da der Auskunft des Vorbesitzers nicht ganz , hm

nun hab ich mir 10 W 40 gekauft, wenigstens erst ma zum auffüllen, bis ich n Ölwechsel mach ..<br />hab im Mom keine Zeit ( weil Luftfilter, Kerzen und der ganze scheiss, müssen auch raus, denk ich ma, ordentlich iss ordentlihc )

daher - Was mach ich nu ?<br />Kann ich das 10 W 40 einfach auf die Brühe im Motor draufkippen ?<br />So weit ich weiss, ist das 10W40 Synthetisch

und ich hab keine Ahnung ob das zeugs im Motor auch synthetisch ist

daher meine Frage<br />isses scheiss egal welches Öl da drin ist, oder - im extremfall - wenn ich Synthetisch mit nicht synthetisch mische, gibt dat ärger ?

wenn s irgendwelches synthetisches Öl ist, dann ist es np, im extremfall werte ich das Öl nur auf oder ab, ich hab nur ka ob man die verschiedenen Arten ( synth. und nicht synth. ) mischen kann

Auskunft wäre SUPER

der Flier

6. #5 TheNightFlier, 25.09.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

Danke SUPER *Steinvomherzfall*

also ist noch ziemlich viel zu machen , ich schätze mal 4 - 5 Liter öl Verbrauch hat der Wagen im Moment auf 1000 km , war jedenfalls nicht viel öl drin ...

na ja sobald genug kohle da ist, - komplette Motor Überholung im mom geht s erst mal net 5 - 9 Wochen muss er so fahren, 1 Fahrt über 1500 Km ist dabei, hoffe ja mein autochen lässt mich nicht hängen, das wär bitter, aber normalerweise, so lange er öl hat, passiert net viel denk ich mal, muss man nur fleissig nachkippen, treu nach dem Motto - mein auto fährt auch ohne wald *FG*

der Flier

7. #6 Bleifuss, 25.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

So nach dem Motto: Du schaust an der Tanke das Benzin nach und kippst Öl nach.... :( <br />Mein Gott, ist das ne Ölvernichtungsmaschine!

Mein Beileid!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    4 - 5 Liter öl Verbrauch hat der Wagen im Moment auf 1000 km ???<br />Mein Gott da brauchtr man ja garnicht mehr tanken , der müßte ja nur noch mit Öl fahren können .<br />Ne mal im Ernst , da kannst du ja alle 300km anhalten und Öl nachschütten ...

10. #8 tmueller, 26.09.2002
    tmueller

tmueller Junior Mitglied

Nur ist die Qualität eines Ölgemisches immer gleich (oder unerheblich besser) der Qualität der "schlechtesten" Komponente.

Wenn ich also 15W40 mit 0W40 mische, dann ist meine Mischqualität "15W40" oder vielleicht ein kleines bißchen besser.

Thema:

Motoröl, kann man mischen oder net ? HILFE DRINGEND !!!!

Die Seite wird geladen...

Motoröl, kann man mischen oder net ? HILFE DRINGEND !!!! - Ähnliche Themen

1. Welches Motoröl für T25 2.2 DKat

Welches Motoröl für T25 2.2 DKat: Moin Ich will an meinem zukünftigen T25 2.2 DKat Ölwechsel machen. Eine Ölfinderapp sagt mir 5w30 oder w40 Hab aber noch einen 5Liter mit 10w40...
  2. Motoröl Toyota Auris

Motoröl Toyota Auris: Hallo zusammen, ich bin gerade auch der Suche nach einem Motoröl (10W40) und bin über die Spezifikationen und Freigaben gestossen. Ich hatte bis...
  3. Corolla E12, 1,4, 97 PS EZ: 12/2005 - Motoröl

Corolla E12, 1,4, 97 PS EZ: 12/2005 - Motoröl: Hallo, habe als Zweitwagen o.g. Fhzg. von einem freien Händler erworben. TÜV /AU neu - Neue Inspektion des Händlers. Ich fülle grundsätzlich in...
  4. Farbe vom Motoröl nach Ölwechsel und wenig km

Farbe vom Motoröl nach Ölwechsel und wenig km: Moin moin Freunde, wie sieht nach euren Erfahrungen das gewechselte Motoröl nach 1000 km aus? Hintergrund meiner Frage: ich habe mir am Montag...
  5. ca. 500ml zu viel Motoröl im Yaris 1.3L sehr schlimm?

ca. 500ml zu viel Motoröl im Yaris 1.3L sehr schlimm?: Moin, war vor ca. 3 Wochen mit mein Toyota Yaris 1.3L in der Werkstatt zum Ölwechsel machen. Gestern hab ich mal den Ölstand kontrolliert und...