Motoröl, kann man mischen oder net ? HILFE DRINGEND !!!!

Diskutiere Motoröl, kann man mischen oder net ? HILFE DRINGEND !!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Keine Panik/sorge, immer draufkippen, schadet nichts garantiert.<br />Das vermischt sich problemlos, kein Problem.

  1. Gast

    Gast Guest

    Keine Panik/sorge, immer draufkippen, schadet nichts garantiert.<br />Das vermischt sich problemlos, kein Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 25.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    10W40 und 10 W 40 sind doch absolut das gleiche! Kipp rein die Sauce! ;)
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Selbst wenns nicht das gleiche wäre, drissegal. Du kannst jedes normale Motorenöl mischen, das ist eine grundlegende Eigenschaft von solchen Ölen.
     
  5. #4 TheNightFlier, 25.09.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    Moiiiin, ich wieder mal (Forumnervensäge)

    Frage :<br />Habe im Motor 10w40ger Öl<br />keine Ahnung ob das stimmt, vertraue da der Auskunft des Vorbesitzers nicht ganz , hm

    nun hab ich mir 10 W 40 gekauft, wenigstens erst ma zum auffüllen, bis ich n Ölwechsel mach ..<br />hab im Mom keine Zeit ( weil Luftfilter, Kerzen und der ganze scheiss, müssen auch raus, denk ich ma, ordentlich iss ordentlihc )

    daher - Was mach ich nu ?<br />Kann ich das 10 W 40 einfach auf die Brühe im Motor draufkippen ?<br />So weit ich weiss, ist das 10W40 Synthetisch

    und ich hab keine Ahnung ob das zeugs im Motor auch synthetisch ist

    daher meine Frage<br />isses scheiss egal welches Öl da drin ist, oder - im extremfall - wenn ich Synthetisch mit nicht synthetisch mische, gibt dat ärger ?

    wenn s irgendwelches synthetisches Öl ist, dann ist es np, im extremfall werte ich das Öl nur auf oder ab, ich hab nur ka ob man die verschiedenen Arten ( synth. und nicht synth. ) mischen kann

    Auskunft wäre SUPER

    der Flier
     
  6. #5 TheNightFlier, 25.09.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    Danke SUPER *Steinvomherzfall*

    also ist noch ziemlich viel zu machen , ich schätze mal 4 - 5 Liter öl Verbrauch hat der Wagen im Moment auf 1000 km , war jedenfalls nicht viel öl drin ...

    na ja sobald genug kohle da ist, - komplette Motor Überholung im mom geht s erst mal net 5 - 9 Wochen muss er so fahren, 1 Fahrt über 1500 Km ist dabei, hoffe ja mein autochen lässt mich nicht hängen, das wär bitter, aber normalerweise, so lange er öl hat, passiert net viel denk ich mal, muss man nur fleissig nachkippen, treu nach dem Motto - mein auto fährt auch ohne wald *FG*

    der Flier
     
  7. #6 Bleifuss, 25.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    So nach dem Motto: Du schaust an der Tanke das Benzin nach und kippst Öl nach.... :( <br />Mein Gott, ist das ne Ölvernichtungsmaschine!

    Mein Beileid!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    4 - 5 Liter öl Verbrauch hat der Wagen im Moment auf 1000 km ???<br />Mein Gott da brauchtr man ja garnicht mehr tanken , der müßte ja nur noch mit Öl fahren können .<br />Ne mal im Ernst , da kannst du ja alle 300km anhalten und Öl nachschütten ...
     
  10. #8 tmueller, 26.09.2002
    tmueller

    tmueller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nur ist die Qualität eines Ölgemisches immer gleich (oder unerheblich besser) der Qualität der "schlechtesten" Komponente.

    Wenn ich also 15W40 mit 0W40 mische, dann ist meine Mischqualität "15W40" oder vielleicht ein kleines bißchen besser.
     
Thema:

Motoröl, kann man mischen oder net ? HILFE DRINGEND !!!!

Die Seite wird geladen...

Motoröl, kann man mischen oder net ? HILFE DRINGEND !!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  4. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  5. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...