Motoröl im neuen Yaris TS

Diskutiere Motoröl im neuen Yaris TS im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab heute meinen neuen TS abgeholt. ;) In der Bedienungsanleitung steht, dass man ein 0W-20 Motoröl nehmen soll. Notfalls könnte man auch...

  1. #1 Yaris 1.3, 09.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab heute meinen neuen TS abgeholt. ;) In der Bedienungsanleitung steht, dass man ein 0W-20 Motoröl nehmen soll. Notfalls könnte man auch 5W-30 verwenden, was dann aber bei nächster Gelegenheit wieder gegen 0W-20 getauscht werden sollte.

    Laut Bedienungsanleitung kann man das Öl bei Außentemperaturen von unter -30 Grad bis über +38 Grad problemlos im 2ZR-FE fahren.
    Wieso meinen dann hier alle, man sollte 0W-40 oder 5W-40 fahren?? Für den TS werden diese Öle erst gar nicht empfohlen.

    Dort steht eindeutig 0W-20 und nichts anderes. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber komisch.
    0w20 ist sehr selten, von Prinzip wäre 0w40 viel besser.

    Komisch das nichts anderes empfohlen wird.

    Andersrum habe ich dises Beschreibung zu 0w20 gefunden:

     
  4. #3 Yaris 1.3, 09.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Stimmt... Das 0W-20 gibt's bei uns nur von sehr wenigen Herstellern. Aber diese schreiben immer, dass es ein Hochleistungsöl für extreme Bedingungen und Rennsport geeignet ist, wie du zuvor schon zitiert hast.
     
  5. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei mir in der firma nehmen wir immer 5w30 und bei guten motoren immer 0w30...
    ich fahre immer das 0w30 ist das beste was gibt wenn es nach mir geht!!!
    ist alles von castrol :D :D :D :D :]
    gruß marcel
     
  6. #5 meinedicke, 10.11.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Über Motoröl gibt es ca 1 Milllion Meinungen, Erkenntnisse.....
    Nimm das, was in der Bedienungsanleitung steht und fertig.
     
  7. #6 Yaris 1.3, 10.11.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Es steht halt dort, dass 0W-20 genommen werden soll und nichts anderes. Bei uns in Deutschland vertreiben dieses Öl, soweit ich weiss, nur Fuchs und Motul. Die Viskositätsklasse ist hier wohl auch relativ unbekannt. Schlecht kann das Öl jedenfalls nicht sein, weil esl u.a. für Sportwagen und Rennfahrzeuge ausgelegt ist und sogar im Carrerea-Cup Pflichtöl ist. :] Der Motor im TS läuft jedenfalls wie ein Uhrwerk. Entweder liegt's an dem guten Motor, oder dem Öl. Oder an beidem. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoröl im neuen Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Motoröl im neuen Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...