Motoröl für D-Cat (2AD-FHV)?

Diskutiere Motoröl für D-Cat (2AD-FHV)? im Motor Forum im Bereich Technik; Folgende Frage: Welches Öl hat Toyota eigentlich für den D-CAT Diesel (177PS) vorgesehen? Normales 10W40? Darfs/solls was besseres sein? Ich...

1. renew

renew Senior Mitglied

Folgende Frage: Welches Öl hat Toyota eigentlich für den D-CAT Diesel (177PS) vorgesehen? Normales 10W40? Darfs/solls was besseres sein?

Ich frage deshalb, da ich demnächst wieder Öl bestelle (Castrol RS 0W40) und evt. der Alu-Hansl (der ja jetzt einen C-Verso mit dem Motor hat) auch was brauchen könnte - wenns denn nicht "schadet"... :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forty Two, 01.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Mich würds nich wundern wenn die da auch so ne 0W30 Plörre reinkippen...Genau weiss ichs aber leider auch nicht...

4. renew

renew Senior Mitglied

Hab gestern noch mitn Hansl geredet - und er hat gemeint es ist derzeit 5W30 drinnen....

Thema:

Motoröl für D-Cat (2AD-FHV)?

Die Seite wird geladen...

Motoröl für D-Cat (2AD-FHV)? - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...