Motoröl für Corolla E11 U 1,6 GLI 3ZZ-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bombe, 10.04.2009.

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mal ne kurze Frage:
    Ich will bei mir demnächst nen Ölwechsel machen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Öl ich am besten fahren soll. Mein Bruder hat mir Mobil1 0W-40 empfohlen und ich habe bis jetzt nichts schlechtes über das Öl gelesen. Ich habe hier aber über ein paar Leute ein Programm namens Autodata bekommen. Dieses wird wohl häufig in Werkstätten verwendet. Ist halt ein Programm für Einstellgrößen am Auto und für Füllmengen, Wechselintervalle usw. Dort steht, dass ich am besten 15W-40 fahren soll. Aber 0W-40 ist doch das hochwertigere Öl. Kann ich dem Motor mit 0W-40 Schaden oder eher nicht? Habe festgestellt, dass mit dem 15W-40 der Spritverbrauch übern Winter echt drastisch hoch war. Jetzt, wo es wieder wärmer wird, sinkt der Spritverbrauch ungemein. Dazu gibt es noch zu sagen, dass das 15W-40, dass ich jetzt grad fahre, eigentlich eher ein Diesel-Öl ist.

    Also 0W-40 --> Ja oder nein?


    Vielen lieben Dank

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evgenij, 10.04.2009
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    Versuch mal bitte Suchfunktion verwenden.
     
  4. #3 toyotafahrer001, 11.04.2009
    toyotafahrer001

    toyotafahrer001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das 10W-40 Öl drin, keine Probleme, alles gut soweit. hatte auch schon mal das 10W-40 MOS2 Leichtlauföl von Liqui Moly drin, muss aber sagen, dass die dünneren Öle schneller verbraucht werden, also musste Öl öfters nachschütten.

    Meine Werkstatt meinte, dass das normale 10W-40 i.O. ist.

    Im Handbuch stehen die Ölsorten drin, die man je nach Temperaturbereich verwenden soll.
     
  5. #4 Evgenij, 11.04.2009
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 toyotafahrer001, 11.04.2009
    toyotafahrer001

    toyotafahrer001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    naja, hatte es nur zum auffüllen, also nicht komplette ölmenge. hab noch nen halben liter davon, das kippe ich irgendwann mal rein, wenn was fehlt, ansonsten nehm ich das gute alte normale 10W-40er, aber bestimmt keins von nem baumarktöl.

    vll. werd ich mal spezielles autogasöl nehmen, bin mir aber noch nicht sicher, ob es überhaupt was bringt. muss mich dazu erst noch informieren.
     
  7. #6 Evgenij, 11.04.2009
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Lehrfäig. Respekt!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    habe mich jetzt für das 10w-40 von mobil entschieden. gewechselt wird zusammen mit auspuff und bremsen nächste woche mittwoch... freu mich schon ;)
     
  10. #8 versoD4D, 16.04.2009
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    Millers Motorsport Oil. 10W60 CFS und gut is ;)
     
Thema:

Motoröl für Corolla E11 U 1,6 GLI 3ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Motoröl für Corolla E11 U 1,6 GLI 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...