Motoröl für Avensis Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von markus1984, 02.08.2007.

  1. #1 markus1984, 02.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    welches Motoröl darf ich meinem Avensis T22 2.0TD (90PS) nachschenken? Ich habe da noch eine Flasche Castrol 15W-40 zuhause. Ich denke mal, dass 15W-40 für diesen Motor sowieso passt, nur habe ich in der Betriebsanleitung etwas von verschiedenen Normen gelesen.

    So steht da drin, dass ich CF und CD nehmen kann. Auf der Flasche steht API SF/CC. Kann ich dieses Öl nehmen oder ist es von minderer Qualität?

    Ich hab sowas noch nie gesehen, hab bei meinen vorigen Autos generell dieses Öl verwendet.

    LG Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 02.08.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist der letzte Müll CC, Uralte Zusätze drin.

    Nimm ein modernes CF, CG und 5W40.

    Warum sparen die LEute immer am Öl ? Gibt e doch im Reifenhandel so bllig, ich zahle dafür beim Premio Service ~9€ der Liter
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab im D4D 2,0l Vensis immer das billigste Öl genommen, was ich bekommen konnte. Mineralisches Dreckszeug. So Liter für 5€ bei Famila. :]

    Der Wagen wurde absolut geschrubbt. Auch mit TTE Chip.

    Fazit: Nach 110.000kms hatte er nen Ölverbrauch von 200ml auf 15.000kms.


    Merke: Gutes Öl kommt in den Salat. :D
     
  5. #4 markus1984, 02.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ok, ich denke zum "Nachschütten" reicht das CC allemal. Werde mir als nächstes Öl was besseres kaufen. :)

    LG Markus
     
  6. #5 markus1984, 07.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Also ich denke das mit dem Nachschütten kann ich sowieso vergessen. Ich bin jetzt ca. 3000km mit dem Wagen gefahren (viel AB) und er hat keinen für mich feststellbaren Ölverbrauch. Das gefällt mir. :))

    LG Markus

    P.S.: Hab mir trotzdem ein "CF-Öl" gekauft. ;)
     
  7. #6 Bezeckin, 07.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Für solche Motoren sollte schon mindestens 10W40 genommen werden. in der Betriebsanleitung steht bestimmt nicht drinn, das 15W40 rein kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoröl für Avensis Diesel

Die Seite wird geladen...

Motoröl für Avensis Diesel - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...