Motoröl für Avensis Diesel

Diskutiere Motoröl für Avensis Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, welches Motoröl darf ich meinem Avensis T22 2.0TD (90PS) nachschenken? Ich habe da noch eine Flasche Castrol 15W-40 zuhause. Ich...

  1. #1 markus1984, 02.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    welches Motoröl darf ich meinem Avensis T22 2.0TD (90PS) nachschenken? Ich habe da noch eine Flasche Castrol 15W-40 zuhause. Ich denke mal, dass 15W-40 für diesen Motor sowieso passt, nur habe ich in der Betriebsanleitung etwas von verschiedenen Normen gelesen.

    So steht da drin, dass ich CF und CD nehmen kann. Auf der Flasche steht API SF/CC. Kann ich dieses Öl nehmen oder ist es von minderer Qualität?

    Ich hab sowas noch nie gesehen, hab bei meinen vorigen Autos generell dieses Öl verwendet.

    LG Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 02.08.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist der letzte Müll CC, Uralte Zusätze drin.

    Nimm ein modernes CF, CG und 5W40.

    Warum sparen die LEute immer am Öl ? Gibt e doch im Reifenhandel so bllig, ich zahle dafür beim Premio Service ~9€ der Liter
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab im D4D 2,0l Vensis immer das billigste Öl genommen, was ich bekommen konnte. Mineralisches Dreckszeug. So Liter für 5€ bei Famila. :]

    Der Wagen wurde absolut geschrubbt. Auch mit TTE Chip.

    Fazit: Nach 110.000kms hatte er nen Ölverbrauch von 200ml auf 15.000kms.


    Merke: Gutes Öl kommt in den Salat. :D
     
  5. #4 markus1984, 02.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ok, ich denke zum "Nachschütten" reicht das CC allemal. Werde mir als nächstes Öl was besseres kaufen. :)

    LG Markus
     
  6. #5 markus1984, 07.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Also ich denke das mit dem Nachschütten kann ich sowieso vergessen. Ich bin jetzt ca. 3000km mit dem Wagen gefahren (viel AB) und er hat keinen für mich feststellbaren Ölverbrauch. Das gefällt mir. :))

    LG Markus

    P.S.: Hab mir trotzdem ein "CF-Öl" gekauft. ;)
     
  7. #6 Bezeckin, 07.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Für solche Motoren sollte schon mindestens 10W40 genommen werden. in der Betriebsanleitung steht bestimmt nicht drinn, das 15W40 rein kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motoröl für Avensis Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches motoröl toyota rav4 2.2diesel

Die Seite wird geladen...

Motoröl für Avensis Diesel - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  3. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...