Motornummer im Serviceheft?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wheeep, 13.04.2006.

1. Wheeep

Wheeep Junior Mitglied

Hi,

die Motornummer im Serviceheft bei mir ist durchgestrichen mit TIppex, welchen Sinn hat daS? Wo steht die Motornummer, da sich schauen kann ob die richtig ist?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich glaub die steht vorne im Motorraum auf so einem kleinen Blechschild. Also bei meiner Carina mach ich die Haube auf und dann hintn sozusagen unter dem Scheibenwichern im Motorraum ist so ein Schild.
    Wenn du die Fahrzeugidentnummer suchst steht die dort auch und im Fahrzeugschein.
    Wenn du den Motorcode suchst dann ist meistens ein kleiner AUfkleber am Rand drauf. Wenn du davor stehest auf der linken Seite. z.B 3SFE
    Kann jetzt nur von meiner Rina sprechen...

4. Wheeep

Wheeep Junior Mitglied

Ok. Dnen irgendwie find ich das merkwürdig...

5. #4 mafiasiegen, 13.04.2006
    mafiasiegen

mafiasiegen Junior Mitglied

Aber n Motor is drin??? :mua :D

6. Hardy

Hardy Guest

Die Motornummer steht soweit ich weiß nicht auf der Motorraumplakette. Die müßte man am Motor selbst finden.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wheeep

Wheeep Junior Mitglied

Ich geh dnan mal ausbauen und Nummer suchen :)

9. #7 Schuttgriwler, 13.04.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie Hardy sagte:

MotorNUMMER ist nicht auf der Plakette, sondern auf dem Block

MotorTYP ist auf der Plakette

Vielleicht hat ja jemand beim Händler ganz in Gewohnheit 1CDFTV reingeschrieben, bzw die Nummer 1CD####### und dann gemerkt, daß es kein 1CD Motor sondern der 1AD ist und wußte net weiter.

Thema:

Motornummer im Serviceheft?

Die Seite wird geladen...

Motornummer im Serviceheft? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 - Bedienungsanleitung, Serviceheft etc.

Corolla E10 - Bedienungsanleitung, Serviceheft etc.: Moin allerseits, war ja lange nicht mehr hier, der E10 ging 2010 weg (verrostet+Motorschaden) und seitdem gings mit dem Ford durch die Welt......
  2. Bedienungsanleitung + Serviceheft vom iQ Deutsch

Bedienungsanleitung + Serviceheft vom iQ Deutsch: Hallo, Von unserem leider viel zu früh von uns gegangenen iQ habe ich hier noch folgende original Dokumentationen liegen: - Betriebsanleitung -...
  3. Wo ist die Motornummer...

Wo ist die Motornummer...: beim Carina II 1,6 XML ??? Danke!
  4. Gibts bei Toyota ein Elektronisches Serviceheft?

Gibts bei Toyota ein Elektronisches Serviceheft?: hallo! ich frage mich, ob toyota die daten von autos elektronisch speichert!? also z.b. die inspektionen, reparaturen usw... und falls ja, kann...
  5. Inspektionsintervalle Avensis: Werkstatt-Tipp oder Serviceheft-Regel?

Inspektionsintervalle Avensis: Werkstatt-Tipp oder Serviceheft-Regel?: Hallo, ich fahre einen Avensis Kombi D4D,T22, Bj. 2000., 90.000 km Der gute war bei folgenden Km-Ständen zur Inspektion: 2.500 (11/2000)...