Motorluftansaugung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo2010, 09.05.2007.

  1. #1 Toyo2010, 09.05.2007
    Toyo2010

    Toyo2010 Guest

    Hi Leute

    Ich muss aus beruflichen Gründen für ca. ein Jahr nach Schweden und wollte mal fragen, ob ich Veränderungen an meinem Corolla vornehmen muss, speziell Motorluftansaugung. Ich weiß zum Beispiel, das einige Hersteller für solche Klimazonen eine Warmluftansaugung einbauen, für tiefe Temperaturen. Was ist mit Regen und Schnee?? Gibt es dafür Abscheidesysteme, oder baut da Toyota im Ansaugtrakt was spezielles ein, für solche Länder??

    Bitte helft mir
    Tschaui Toyo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Warmluftansaugung gabs früher mal... zu Vergaserzeiten (aber auch einige Einspritzer hatten das)
    Bei den heutigen Autos braucht man das anscheinend nicht mehr, weil die Elektronik das wohl recht gut regelt (Einspritzmengen usw.).

    Eigentlich müsstest Du mit dem Auto in Schweden ohne Probleme im Winter rumfahren können, ohne das Du was umbauen musst.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Müsste so gehen, da die Stuergeräte vom Hersteller gleich programmiert werden. D.h. ein Auto was nach Schweden geht, ist genauso programiert wie ein Auto für Europa.


    Quelle: Irgendwann im Fernsehen gesehen, wo es darum ging, das Steuergerät neu zu programieren. Dort sagte eine renomierte Firma das oben genannte



    Mfg
    -Kawa-
     
  5. #4 Holsatica, 10.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wo liegt Schweden? :D
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    oops :hat2

    Naja, oder für den Nordpol, sagen wir es so :D
     
Thema: Motorluftansaugung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorluftansaugung