Motorluftansaugung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo2010, 09.05.2007.

1. #1 Toyo2010, 09.05.2007
    Toyo2010

Toyo2010 Guest

Hi Leute

Ich muss aus beruflichen Gründen für ca. ein Jahr nach Schweden und wollte mal fragen, ob ich Veränderungen an meinem Corolla vornehmen muss, speziell Motorluftansaugung. Ich weiß zum Beispiel, das einige Hersteller für solche Klimazonen eine Warmluftansaugung einbauen, für tiefe Temperaturen. Was ist mit Regen und Schnee?? Gibt es dafür Abscheidesysteme, oder baut da Toyota im Ansaugtrakt was spezielles ein, für solche Länder??

Bitte helft mir
    Tschaui Toyo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.05.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Warmluftansaugung gabs früher mal... zu Vergaserzeiten (aber auch einige Einspritzer hatten das)
    Bei den heutigen Autos braucht man das anscheinend nicht mehr, weil die Elektronik das wohl recht gut regelt (Einspritzmengen usw.).

Eigentlich müsstest Du mit dem Auto in Schweden ohne Probleme im Winter rumfahren können, ohne das Du was umbauen musst.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Müsste so gehen, da die Stuergeräte vom Hersteller gleich programmiert werden. D.h. ein Auto was nach Schweden geht, ist genauso programiert wie ein Auto für Europa.

Quelle: Irgendwann im Fernsehen gesehen, wo es darum ging, das Steuergerät neu zu programieren. Dort sagte eine renomierte Firma das oben genannte

Mfg
    -Kawa-

5. #4 Holsatica, 10.05.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wo liegt Schweden? :D

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

oops :hat2

Naja, oder für den Nordpol, sagen wir es so :D