Motorleuchte, VSC + TRC

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nimrods, 04.12.2007.

1. #1 Nimrods, 04.12.2007
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hallo,

habe einen Corolla E12 BJ02 mit der 1.6er Maschine. Seit kauf hatte ich probleme beim anfahren mit extrem niedriger Drehzahl ( Motor fast abgwürgt ) das die Motorleuchte, VSC + TRC angesprungen sind. Ich war mit meinem Auto bei Toyota die mit eine neue Zündspule verpasst haben.

Heute ist mir nach 3 wochen das gleiche wieder passiert, hat jemand einen Tip für mich? Find es schon extrem nervig das dass auto so rumzickt zumal diesmal die drehzahl gar nicht so das Problem war.

Der letzte Reperaturbericht besagt das folgende Fehler vorhanden waren:

C1203 - Diagnose komm Motorsteuergerät
    P1315 - Zündschaltgerät

Hat jemand einen guten Tip für mich ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 04.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    vielleicht kabel zum zündschaltgerät defekt, wenn eine spule schon getauscht wurde??

Vielleicht wurde auch die falsche spule getauscht, hat ja immerhin 4 davon.

die VSC und TRC lampen gehen immer mit an, wenn die motorkontrollleuchte angeht, das kann erstmal vernachlässigt werden.

4. #3 TS-Driver, 04.12.2007
    TS-Driver

TS-Driver Junior Mitglied

Das ist mir ach schon passiert bei extremen bodenwellen und harte stößen vom Fahrwerk her, da ging die vsc un trc an dann Motor aus und nochmal an da waren die Lampen wieder aus! Und die Trc hatte ich gleich getestet vor Ort griff wieder!^^

5. #4 Marschl, 04.12.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Also beim TS war/ist es ein bekanntes Problem ;) Hatte damit auch immer mal wieder zu tun bei meinem damaligen TS... Ein wirkliches Problem lag nicht vor - aber dazu gibt es hier in der Boardsuche schon eine Menge zum Nachlesen ;)

6. #5 Bezeckin, 04.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

War da nicht mal was, dass das Steuergerät zu wenig Saft bekommen hat. Musstem glaube getauscht werden.

Thema: Motorleuchte, VSC + TRC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehleranzeige vsc bei lexus is 250

,
  2. motorkontrollleuchte leuchtet lexus is 250

,
  3. lexus is 250 motorkontrollleuchte

,
  4. lexus is 250 trc leuchtet,
  5. vsc lexus leuchtet,
  6. lexus is 250 vsc trc motorleuchte leuchtet auf,
  7. motorkontrollleuchte trc lexus
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte, VSC + TRC - Ähnliche Themen

1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. Kontrolleuchten TCR und VSC

Kontrolleuchten TCR und VSC: Hallo Leute, während einer längeren Autobahnfahrt, ca. 350 km, gingen die Kontrolleuchten TCR off und VSC gemeinsam mit der Störungsanzeigeleuchte...
  3. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  4. T 22 1,8 129 PS Motorleuchte an

T 22 1,8 129 PS Motorleuchte an: Hallo, wie aus dem nichts spuckte und ruckelte, zeitverzögernd die Gasannahme. Lief für ca. 100 Meter wieder gut und trat dann ab da ständig auf,...
  5. Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion

Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion: [IMG] Henne04lpz Themenstarter Hi Kann mir jemand weiter helfen,mein corolla e12 baujahr 07 hat sein ca. ein halben jahr folgendes problem,es...