Motorleistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SnaKee, 16.01.2003.

1. SnaKee

SnaKee Guest

Hallo , ich besitze einen Toyota Corolla Xli baujahr 91 . der ist mit 75 PS ein bisschen schwach auf der brust , ich bin im tuning noch nicht besonders erfahren , was kann ich einbauen , damit ich für möglichst wenig geld möglichst viel leistung kriege ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 austriancorollafan, 16.01.2003
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

und schon wieder mal verwend maldiesuchoptionund schau mal nach fazi ist allerdings kauf dir ein anderes autowenn du mehr leistung haben willst oder wenns ´ne rollasein soll dann ´ne SI :D :D :D

4. #3 Predator, 16.01.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hey, austriancorollafan, wat freundlicher zu Neulingen ! :P ;) Lohnt sich nicht.

Also, lass es sein, cruise was in der Gegend rum, das macht auch Spass.

CU<br />Alex

5. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Das ist doch ein 2E-E Motor. In diesem Falle musst Du nur die Drossel am Luftfilterkasten entfernen, bzw. aufbohren.

Gruss Roger

6. #5 andi k., 16.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

wer wird den hier un-tüvige ratschläge geben :D

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ruhe, bei den Suprafahrern ist eh durchgehend die Betriebserlaubnis erloschen :D

8. #7 andi k., 16.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ic hbin ja schieber nicht fahrer rolleyes

9. #8 DavidE9, 16.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Wieso sollte denn das Aufbohren der Luftfilterkastenverjüngung nicht TüV-gerecht sein???

Ich hab auch nen 2E-E, hab aus meinem alten Rolla (ebenfalls ein 2E-E, allerdings Importauto aus den Niederlanden, wo das Teil OHNE die Verjüngung standardmässig rumgefahren ist)einfach den Luftfilterkasten genommen. Ist also ein originales Austauschteil für einen 2E-E - nur ohne Verjüngung.

Bringt aber nicht allzu viel, vielleicht 2-6 PS, spürbar hauptsächlich im 4.Gang...

Ansonsten gibt's noch folgende (preislich zumindest erreichbare) Tuningmaßnahmen:

Sportlufti (Green-Twister ist auch TüVig), Sportauspuff ab Kat (bringt VIELLEICHT 2-3PS), und natürlich ein NOS-Aufkleber am Heck, der bringt bestimmt... also wenn nicht mehr :)

Greetings<br />Dave

10. #9 andi k., 16.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

weil die leistung im schein die mit drossel ist

11. #10 Schuttgriwler, 16.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo SnaKee,

wenn Du sportlich fahren möchtest, dann mußt Du Sportwagen kaufen.

Starlet, Corolla, Yaris, in Normalausführung sind alles Hausfrauenkutschen.

gruß

dennis der "Pampersbomber" fährt

12. raiden

raiden Guest

im vergleich zu andern 1300ern ist der 2E-E ne Höllenmaschine ;) <br />nei´n mein yaris ist kein 1,3er sondern ein halber 2,0l V8. basta!

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der 2E geht auch gut, SO! Nur damit das klar ist :D

14. raiden

raiden Guest

sack! ich doch :D

15. #14 nordlicht46487, 16.01.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

<br />was is das denn für ein Spruch?

War/Bin fahrleistugstechnisch soweit zufrieden mit meinem 4E-FE... Offner Lufti, SPORT-Esd, Fahrwerk...

16. #15 Schuttgriwler, 16.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die alten Böcke mit Saugrohreinspritzung sind wirklich noch was, die neuen VVT-i sind doch alles D3-Norm kastriert.

Zudem sind die alten Autos leichter als die neuen. Aber wenn er wirklich sportlich fahren will, sollte er sich einen MR2 oder ne Celi zulegen, später dann ne Supra.

gruß

dennis

17. #16 AE92/101, 16.01.2003
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Wie Recht du hast.

Was schnelles für wenig geld, Corolla E9 Gti, Corolla E8 GT (AE 82), Celica Gti 2.0i ST 162

Alles andere ist entweder Teuer oder na, sagen wir mal nicht so schnell.

18. #17 Supra_MA70, 16.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

<blockquote>Original erstellt von -=[P7er]=-:<br /><strong>Ruhe, bei den Suprafahrern ist eh durchgehend die Betriebserlaubnis erloschen ?( ?( ?( <br />Ne 80Ah-Batterie ist doch erlaubt, oder? :D

19. #18 DavidE9, 16.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Also ich hab mal heute nachgefragt. Folgende Antwort:

"Die Entfernung der Luftfilterkasten-Verjüngung beim 2E-E ist insoweit zulässig im deutschen Straßenverkehr als dass nach Entfernung eine Mehrleistung von nicht mehr als 6 PS erreicht wird. Diese Leistungssteigerung ist noch nicht eintragungspflichtig."

Damit war ich dann zufrieden.<br />Außerdem steht ja auf dem Luftfilterkasten, den ich eingebaut habe (der hat wie gesagt die Verjüngung schon ab Werk nicht) nicht explizit, dass dieser nur für Modelle mit entsprechender Leistungsangabe zu verwenden ist.

Außerdem möchte ich den Polizisten/die Versicherung sehen, die die "Veränderung" (die ja eigentlich keine ist) mitbekommt. Ich seh schon den Gutachter vor meinem Auto stehen wie er sagt: "Na, da hat doch jemand einen 100%ig identischen Luftfilterkasten als Ersatz eingebaut! Das ist aber nicht zulässig!" ;)

Greetings<br />Dave

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Terrorgi, 16.01.2003
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Hallo

Leider muss ich den anderen Recht geben,so mit Motortuning das ist wirklich nur was für Leute mit einem dicken Geldbeutel bei so einer kleinen Machine!Ist halt eben ein Toyota Corolla Xli und kein Polo G40!

D.H.Keine teuren Tuningteile kaufen(auch wenn sich die ganzen Shop-Besitzer freuen würden :D )!Wenn du was machen willst entweder einen anderen Motor reinsetzen oder sich einen SI oder GTI kaufen!Wäre preislich wahrscheinlich das gleiche

22. raiden

raiden Guest

endgeschwindigkeit bei meinem E9 war laut tacho "E38" :D :D :D

Thema: Motorleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo drosselung entfernen

Die Seite wird geladen...

Motorleistung - Ähnliche Themen

1. meine Odyssee bei meinem ersten Corolla TS-Kauf Probefahrt speziell Motorleistung

meine Odyssee bei meinem ersten Corolla TS-Kauf Probefahrt speziell Motorleistung: Hallo zusammen, ich war seit mehreren Jahren nicht mehr in diesem forum aktiv. Hiermit möchte ich daher -mit euch- meine Erfahrungen mit diesem...
  2. An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso)

An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso): Moin zusammen, hab da mal ne Frage an die TÜV/Gutachtenspezialisten. Zur Ausgangssituation: Ich will mir einen neuen Verso (Facelift) mit 2.0...
  3. Motorleistung 4E Fe 75 Ps -4E Fe 88 Ps

Motorleistung 4E Fe 75 Ps -4E Fe 88 Ps: Hallo hier im Forum Hab da mal ne frage,da meine Corolla mit 75 Ps eigentlich ausreichend Motorleistung hat,wüsste ich gern,wie ich die fehlenden...
  4. Bitte um aufklärung: Motorleistung / Radleistung / Schleppleistung??????

Bitte um aufklärung: Motorleistung / Radleistung / Schleppleistung??????: ich hab mal ne frage an die vollprofis wie kommt es bei prüfstandläufen zu solch großen differenzen bei der schleppleistung obwohl es...
  5. Motorleistung/Zugkraft

Motorleistung/Zugkraft: Hallöchen, ich bin neu hier wie man unschwer erkennen kann. Ich fahre einen 10 Jahre alten Toyota Corolla, Benziner 1,2 L (meine ich ?( oder...