Motorleistung/Zugkraft

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sabsi, 09.09.2009.

1. Sabsi

Sabsi Grünschnabel

Hallöchen,

ich bin neu hier wie man unschwer erkennen kann.

Ich fahre einen 10 Jahre alten Toyota Corolla, Benziner 1,2 L (meine ich ?( oder sind es 1,4 ) ca 83 PS... ( müsste ich in den Papieren nachgucken *schäm* )

Nu meine Frage, er hat jetzt knapp über 270.000 runter und muss im Januar zum Tüv, ein paar Teile müssen neu, der Motor müsste aber eigentlich noch gut in Schuß sein ( war er beim letzten Ölwechsel jedenfalls *freu* )

Was meint ihr wie lange er noch durchhält? Wie viel Km haben eure Corolla geschafft???

Lg Sabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 09.09.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    naja..wenn er wirklich gut in schuss ist..sind 270k km keine wirklich hohe zahl..da gibts etliche mit mehr als 300k

4. Sabsi

Sabsi Grünschnabel

ja ok, mein Opel Corsa B hat bei 170.000 die ersten Malessen gehabt zylinderköpfe und so... habe ihn dann auch ziemlich schnell verkauft, da hatte ich ja absolut keinen Nerv drauf :rolleyes: (Gebranntes Kind bin)

Problem ist halt, im Januar ist TÜV und ich muss etwas mehr über 1000€ reinstecken, brauche aber eigentlich ein Auto was nen Pferdehänger ziehen kann. Dafür ist der ja leider nicht geeignet :-(

Nu ist die Frage behalten oder verkaufen.... wie werden die denn wohl aktuell auf dem Markt gehandelt bei dem KM Stand ?

5. #4 Authrion, 09.09.2009
    Authrion

Fahrzeug:
    ganz krass gesagt: ein auto mit mehr als 200k km drauf ist eigentlich nichts mehr wert..das bewegt sich normalerweise alles unter 1000euro in dieser kategorie.

wahrscheinlich kriegst du am meisten geld, wenn du den wagen in den export gibst.

was du machen sollst, kann dir aber keiner sagen.

6. #5 Speedfreak, 09.09.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Austattungslinie. Fotos ;)
    Ist wohl dem alter nach ein E11 mit 4E-FE

7. #6 Authrion, 09.09.2009
    Authrion

Fahrzeug:
    :rolleyes: ...die sind ja auch schon wieder 10 jahre alt...
    ...meine fresse..die zeit vergeht! :rolleyes:

hmja..wenn die Ausstattung stimmt und der zustand gut ist, bekommst vll auch etwas mehr.

8. #7 MarcoDrueckes, 09.09.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

naja wie viele km ein motor macht kommt ganz auf den an der den wagen fährt:P mein 5e-fe macht die 200tkm nichmehr voll ( aktuell 146tkm) bei der

T19 hat der motor jetzt 190tkm runter und der hatte noch nie irgendwas außer zündkerzen und den üblichen verschelißteilen wie ZR.

den E9 den mein dad mal hatte ist mit ca 300tkm nach afrika gegangen.

also wenn du en 4e-fe drin hast würd ich dne wagen weiter fahren ich such derweil mal langsam bei 146tkm en neues motörchen xD

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Kommt ja auch auf den restlichen Zustand des Wagens an. Neigen die bsplsweise dazu zu rosten.

Wenn du aber für nen Tausender nochmal 2 Jahre problemlos fahren kannst, ist das ne gute Investition.

Wieviel km währen das etwa in den knapp 2 1/ Jahren, die er dann auf dem Tacho hätte?

Und mit nem Corsa würde ich den Wagen nicht vergleichen. ;)

10. Sabsi

Sabsi Grünschnabel

Das man das nicht so pauschal sagen kann habe ich mir schon gedacht!
    Und dass ich den nicht für fett Kohle loskriege auch! Ich würde mir selber auch keinen Wagen mit der KM Laufzahl kaufen!

@ Cybexx

öööhm, ich fahre knapp 30.000 im Jahr...

@ Speedfreak

:rolleyes: na du fragst mich sachen :D

Müsste ich mal nachgucken, bin doch nen Mädchen, weiß das nicht so ausd dem FF *pfeif*

Im Fahrzeugbrief steht wat von E11, ja... *hmpf* (63 kw)
    Himmel ,wat soll der denn für ne Ausstattung haben? Klima? - Hat er, Elektr. Fensterheber ? - Hat er ! Airbags?- Hat er sonst noch wat? :D

Rosten geht eigentlichm nur wenn die MOtorhaube einmal auf ist, brauchst du Trick 17 und nen Schraubenzieher um die wieder zu zubekommen. ( DAs Schei`***teil rastet ncht mehr ein) naja und der Auspuffröhrt *hüstel* etwas... nach nem Keilriemen wird er im Winter auch schreiben aber ansonsten ist er von der Karosserie top i.o.!

11. #10 Celica459, 09.09.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    denk ich jedes mal wenn ich meine T18 sehe, ein auto was so alt ist wie ich .. krass...

Aber nen E11 mit 4efe sollte ausser evtl. öl verbrennen lange durchhalten ;)

12. #11 Japanerfan, 09.09.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Suchfunktion hier im Forum nutzen, Threads mit Titeln wie Erfahrungsaustausch E11. So aus dem Gedächtnis heraus ist der aber ziemlich langlebig und problemlos. Was haben die dir gesagt, wofür die 1000 Eier auszugeben wären vorm TÜV?
    lg, Japanerfan
    EDIT: mehr zum Spass - gibt hier auch einen (ellenlangen) Thread "wieviel km hat euer Auto runter", kannst dich auch schon eintragen 8)

13. Sabsi

Sabsi Grünschnabel

Aaah okay, da gehe ich doch gleich mal schauen *g*

Beim TÜV direkt war ich noch nicht, das haben die mir in der Werksstatt beim letzten Ölwechsel verklickern wollen... Also eine Lenkmanschette muss neu, der Auspuff und.. keine Ahnung, müsste ich mal auf den Kostenvoranschlag gucken... :]

14. #13 Celica459, 10.09.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Lass lieber mal von einem unabhängigen dein Auto durchchecken ;)

Werkstätten, das hab ich neulich echt erlebt, tauschen dir sonst nach 40.000km bei nem audi A4 Avant alle Bremsen und meinen die Einspritzdüsen wären allesamt defekt, Frauen werden da leider echt über den Tisch gezogen!:(

15. Sabsi

Sabsi Grünschnabel

Ja Celica ich weiß, habe auch gleich erstmal alles abgewimmelt und denen gesagt dass ich mir das in ruhe überlege ;) die hätten den Wagen am liebsten gleich dabehalten

Wo darf ich nach dem "Wieviel km hat euer Auto runter" Threads suchen? Find nix X(

Ich schine ja noch Glück uz haben mit meinem, Kumpel hatte nen Avensis und ständig Ärger mit dem

16. dommy

dommy Mitglied

Hi Sabsi, hi @ all !

1. Wenn der Auspuff röhrt, scheint schon was dran zu sein, daß er neu muß. Wieviel von der Abgasanlage müßte neu gemacht werden?

2. Und falls die Achsmanschetten auch Risse haben bzw. komplett defekt sind, würde ich eine Reparatur dieser nicht zu lange rauszögern, denn sonst freuen sich die Ausgleichsgelenke/Kardangelenke ebenfalls auf eine baldige Reparatur.

Das Alles (z.B. Endtopf + Achsmanschetten links u. rechts inkl. Arbeitszeit) ergibt aber noch lang keine 1000€ Reparaturkosten. Was steht denn noch so an? Hast du dir die Defekte mal zeigen lassen?

Fahrzeuge/Motoren halten solange, wie gut sie gepflegt/gefahren werden. Das Motoren aufgrund Fehler vom Werke aus bzw. Materialermüdung (bei diesem Km-Stand) ihren Dienst quittieren, ist da relativ selten der Fall.

MfG Dommy :)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sabsi

Sabsi Grünschnabel

Hallo, ich noch mal ;-)

(habe den Thread mal umgenannt, nicht wundern)

Hätte da noch eine Frage zur Zugkraft.

Ich bin am We mit dem Auto von einem Kumpel gefahren ( Opel, 55 KW, darf 950 Kilo ziehen. ) Hatten nen Anhänger mit 640 Kg Leergewicht und mein Pony mit knapp 300 - 350 Kg drauf. Also die Zuglast voll ausgeschöpft. mit dem Opel war es trotzdem kein problem den Anhänger zu ziehen...

Nu übelrege ich,ob ich nicht vielleicht doch den Hänger hinter meinen packen kann ??? Der darf immerhin 1000 Kg ziehen und hat auch ein paar mehr PS ( 66 KW oder so)

Würdet ihr das machen oder mache ich mir damit nur das Auto kaputt?

Es soll ja nicht auf Dauer sein, das Auto fahre ich höchstens noch 2 Jahre und im Sommer dann alle 3-4 wochen mal mit dem Anhänger.

19. zero

zero Lebende Foren Legende

wenn die kupplung das mitmacht wiso nicht

Thema:

Motorleistung/Zugkraft

Die Seite wird geladen...

Motorleistung/Zugkraft - Ähnliche Themen

1. meine Odyssee bei meinem ersten Corolla TS-Kauf Probefahrt speziell Motorleistung

meine Odyssee bei meinem ersten Corolla TS-Kauf Probefahrt speziell Motorleistung: Hallo zusammen, ich war seit mehreren Jahren nicht mehr in diesem forum aktiv. Hiermit möchte ich daher -mit euch- meine Erfahrungen mit diesem...
  2. An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso)

An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso): Moin zusammen, hab da mal ne Frage an die TÜV/Gutachtenspezialisten. Zur Ausgangssituation: Ich will mir einen neuen Verso (Facelift) mit 2.0...
  3. Motorleistung 4E Fe 75 Ps -4E Fe 88 Ps

Motorleistung 4E Fe 75 Ps -4E Fe 88 Ps: Hallo hier im Forum Hab da mal ne frage,da meine Corolla mit 75 Ps eigentlich ausreichend Motorleistung hat,wüsste ich gern,wie ich die fehlenden...
  4. Bitte um aufklärung: Motorleistung / Radleistung / Schleppleistung??????

Bitte um aufklärung: Motorleistung / Radleistung / Schleppleistung??????: ich hab mal ne frage an die vollprofis wie kommt es bei prüfstandläufen zu solch großen differenzen bei der schleppleistung obwohl es...
  5. Motorleistung plötzlich weg - E12 1,6

Motorleistung plötzlich weg - E12 1,6: Mahlzeit! Bei mir fehlen geschätzte 40 - 50 PS... Bin auf die AB drauf, Wagen warm gefahren, lange warm gefahren. Fahr auf die AB drauf und...