Motorleistung fehlt plötzlich

Diskutiere Motorleistung fehlt plötzlich im Motor Forum im Bereich Technik; Hatteste den auch genug benzin im Tank? Is mir letztens auch passiert, auf dem weg zur tanke:-), getankt habe ich 49,3l!!!<br />Nee, ernsthaft ich...

1. Hatteste den auch genug benzin im Tank? Is mir letztens auch passiert, auf dem weg zur tanke:-), getankt habe ich 49,3l!!!<br />Nee, ernsthaft ich würde sagen benzinfilter ist goldrichtig, wenns der rest nicht sein kann. hast du das problem nur wenn du bergab fährst?

2. Anzeige

schau mal hier: Motorleistung fehlt plötzlich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Benzin war genug drin (dreiviertel voll), Ich wohn in Berlin, also ebene Fahrt :)

4. #3 Bleifuss, 08.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ich tippe auch auf den Filter... oder eine Verstopfte Benzintankentlüftung (was ich bezweifle).

Gruss Bleifuss

5. Jace

Jace Mitglied

Hört sich wirklich nach dem Benzinfilter an, wann wurde der getauscht?

Jace

6. #5 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Getauscht? rolleyes <br /> :D <br />Werd ich wohl gleich machen, wo ich jetzt sehe, dass sich der Verdachtspunkt hier bestätigt.

Kann's noch was anderes sein?

7. #6 Bleifuss, 08.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

N'Smart im Lufi :D :D :D

8. #7 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Bin mit meinem E9 Xli gestern kurz liegengeblieben...SEHR ärgerlich, da es draussen -grad -15°C waren.<br />Folgendes Phänomen (hab ich in abgeschwächter Version schon ein paar mal gehabt):

Ich fahre und plötzlich fehlt Leistung, der Motor nimmt kein Gas mehr an. Das dauert kurz, dann geht's wieder. Gestern ist der Motor dann abgestorben, nachdem ich ca 1km dahingestottert bin. Hab dann kurz gewartet, dann den Motor wieder angelassen und siehe da: Er lief, als wenn nichts gewesen wäre. Bin dann die restlichen 6 km nach hause gefahren, ohne dass das Problem wieder aufgetreten wäre.

Hat jemand eine Idee?<br />Meine Vermutung lag erst beim Benzinfilter.<br />Zündspule? (Verteilerkappe+Finger grad neu)<br />Zündkabel? (Kerzen sind auch grad neu)

Greetings<br />Dave

9. #8 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

AUTSCH! 8o <br />Bin grad bei Toyota gewesen, um mir nen neuen Benzinfilter zu besorgen. <br />Das Teil kostet 41,99€ (weil aus Metall wg. Hochdruck-Benzinpumpe)<br />Und wechseln geht auch nicht soo einfach zuhause, deswegen hab ich's machen lassen. Die Jungs haben 1,irgendwas Stunden an dem Teil gebastelt, hat dann nochmal 33€ gekostet. Das muss jetzt aber ein wenig halten...

10. #9 Bleifuss, 08.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Wie sah denn der alte aus? Dreckbenzin rausgeflossen?

Gruss Bleifuss

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 thomase9, 08.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

hi also das problem hatte ich auch schon allerdings nicht so stark meiner ist bei 180 eingebrochen und runter gegangen auf 140 bin dann freiwillig vom gas und nach ein paar km ging es wieder hatte das 2 glaube aber nicht das das der filter ist das müßte mann dauerhaft merken. was für kerzen hast du drin???

13. #11 DavidE9, 09.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Bei mir sind neue ngk-Kerzen drin, Zündverteilerkappe+Finger ist auch neu...<br />nach dem Wechsel scheint allerdings alles ok zu sein, ob's wirklich geklappt hat, kann ich aber erst in ein paar Wochen sagen...

Thema:

Motorleistung fehlt plötzlich

Die Seite wird geladen...

Motorleistung fehlt plötzlich - Ähnliche Themen

1. keine Motorleistung

keine Motorleistung: Hallo und guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier u.a. auf Eure Ratschläge. Vor ein paar Jahren war ich stolzer Besitzer...
  2. Probleme mit Toyota Proace L1 BJ Ende 2016 Abgasanlage und Motorleistung

Probleme mit Toyota Proace L1 BJ Ende 2016 Abgasanlage und Motorleistung: Guten Morgen in die Runde! Anfang 2018 habe ich mir einen gebrauchten Toyota ProAce gekauft mit damals bereits über 100.000 km runter bei einem...
  3. meine Odyssee bei meinem ersten Corolla TS-Kauf Probefahrt speziell Motorleistung

meine Odyssee bei meinem ersten Corolla TS-Kauf Probefahrt speziell Motorleistung: Hallo zusammen, ich war seit mehreren Jahren nicht mehr in diesem forum aktiv. Hiermit möchte ich daher -mit euch- meine Erfahrungen mit diesem...
  4. An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso)

An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso): Moin zusammen, hab da mal ne Frage an die TÜV/Gutachtenspezialisten. Zur Ausgangssituation: Ich will mir einen neuen Verso (Facelift) mit 2.0...
  5. Motorleistung 4E Fe 75 Ps -4E Fe 88 Ps

Motorleistung 4E Fe 75 Ps -4E Fe 88 Ps: Hallo hier im Forum Hab da mal ne frage,da meine Corolla mit 75 Ps eigentlich ausreichend Motorleistung hat,wüsste ich gern,wie ich die fehlenden...