Motorleistung fehlt plötzlich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mdevigneux@gmx.net, 08.01.2003.

  1. #1 mdevigneux@gmx.net, 08.01.2003
    mdevigneux@gmx.net

    mdevigneux@gmx.net Guest

    Hatteste den auch genug benzin im Tank? Is mir letztens auch passiert, auf dem weg zur tanke:-), getankt habe ich 49,3l!!!<br />Nee, ernsthaft ich würde sagen benzinfilter ist goldrichtig, wenns der rest nicht sein kann. hast du das problem nur wenn du bergab fährst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Benzin war genug drin (dreiviertel voll), Ich wohn in Berlin, also ebene Fahrt :)
     
  4. #3 Bleifuss, 08.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auch auf den Filter... oder eine Verstopfte Benzintankentlüftung (was ich bezweifle).

    Gruss Bleifuss
     
  5. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich wirklich nach dem Benzinfilter an, wann wurde der getauscht?

    Jace
     
  6. #5 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Getauscht? rolleyes <br /> :D <br />Werd ich wohl gleich machen, wo ich jetzt sehe, dass sich der Verdachtspunkt hier bestätigt.

    Kann's noch was anderes sein?
     
  7. #6 Bleifuss, 08.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    N'Smart im Lufi :D :D :D
     
  8. #7 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit meinem E9 Xli gestern kurz liegengeblieben...SEHR ärgerlich, da es draussen -grad -15°C waren.<br />Folgendes Phänomen (hab ich in abgeschwächter Version schon ein paar mal gehabt):

    Ich fahre und plötzlich fehlt Leistung, der Motor nimmt kein Gas mehr an. Das dauert kurz, dann geht's wieder. Gestern ist der Motor dann abgestorben, nachdem ich ca 1km dahingestottert bin. Hab dann kurz gewartet, dann den Motor wieder angelassen und siehe da: Er lief, als wenn nichts gewesen wäre. Bin dann die restlichen 6 km nach hause gefahren, ohne dass das Problem wieder aufgetreten wäre.

    Hat jemand eine Idee?<br />Meine Vermutung lag erst beim Benzinfilter.<br />Zündspule? (Verteilerkappe+Finger grad neu)<br />Zündkabel? (Kerzen sind auch grad neu)

    Greetings<br />Dave
     
  9. #8 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AUTSCH! 8o <br />Bin grad bei Toyota gewesen, um mir nen neuen Benzinfilter zu besorgen. <br />Das Teil kostet 41,99€ (weil aus Metall wg. Hochdruck-Benzinpumpe)<br />Und wechseln geht auch nicht soo einfach zuhause, deswegen hab ich's machen lassen. Die Jungs haben 1,irgendwas Stunden an dem Teil gebastelt, hat dann nochmal 33€ gekostet. Das muss jetzt aber ein wenig halten...
     
  10. #9 Bleifuss, 08.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Wie sah denn der alte aus? Dreckbenzin rausgeflossen?

    Gruss Bleifuss
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 thomase9, 08.01.2003
    thomase9

    thomase9 Guest

    hi also das problem hatte ich auch schon allerdings nicht so stark meiner ist bei 180 eingebrochen und runter gegangen auf 140 bin dann freiwillig vom gas und nach ein paar km ging es wieder hatte das 2 glaube aber nicht das das der filter ist das müßte mann dauerhaft merken. was für kerzen hast du drin???
     
  13. #11 DavidE9, 09.01.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind neue ngk-Kerzen drin, Zündverteilerkappe+Finger ist auch neu...<br />nach dem Wechsel scheint allerdings alles ok zu sein, ob's wirklich geklappt hat, kann ich aber erst in ein paar Wochen sagen...
     
Thema:

Motorleistung fehlt plötzlich

Die Seite wird geladen...

Motorleistung fehlt plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel

    toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel: Hallo Toyota Gemeinde. Habe uns ein Toyota Yaris typ P1 erstanden und Motor und Lacktechnisch in Schuß gebracht. Nun habe ich auch Alufelgen aus...
  3. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  4. Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr

    Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr: Hallo, wir haben einen Corolla Verso, der ein festinstalliertes Navy hat. Von jetzt auf nachher (Einkaufsunterbrechung) erkennt er die KartenDVD...
  5. 3sge Leistung fehlt, mit Leistungsdiagramm

    3sge Leistung fehlt, mit Leistungsdiagramm: Hallo Leute,will jetzt kein Großen Showtread machen, später bestimmt falls gewollt, jetzt steht erstmal die Fehlersuche im Vordergrund bei mir....