Motorlaufruhe Yaris TS

Diskutiere Motorlaufruhe Yaris TS im Motor Forum im Bereich Technik; Ich weiss nicht recht, aber ich hab das gefühl das der Motor meines 2004er Yaris TS ziemlich rauh läuft. Direkt nach dem Start mein ich. Oder ist...

  1. Spoony

    Spoony Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht recht, aber ich hab das gefühl das der Motor meines 2004er Yaris TS ziemlich rauh läuft.
    Direkt nach dem Start mein ich. Oder ist das normal weil der Motor kalt ist`?


    Und wenn er dann warm ist dann läuft er so vor sich hin,zwar gleichmäßig aber auch nicht sehr laufruhig.

    Hat ja jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrungen mit seinem Yaris TS als Vergleich?


    Wäre super danke euch


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 10.01.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    hab dasselbe Modell, auch 2004er.

    Wenns kalt ist hat er ne Leerlaufdrehzahl von ungefähr 2.000 Umdrehungen, das ist normal.

    Das andere kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

    Ich kann bei meinem eigentlich nicht klagen. Wo kommst du denn her?

    Am Einfachsten wäre wohl, du findest in deiner Nähe jemanden, der das gleiche Modell hat und er nimmt dich mal auf ne Runde mit, so dass du dir das bei einem anderen Auto mal ansehen kannst. Dann weißt du, ob das bei dir normal ist oder nicht.

    LG Domi
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    124
    der 1,3l motor mit 86 (nicht 87) ps, ist ja abgesehen vom hubraum weitgehend identisch.

    der läuft in meinem auch kalt wie ne nähmaschine, fast ohne erhöhte drehzahl.

    hast du was am motor verändert, luftfilter z.b.?
     
  5. #4 pauli85, 12.01.2011
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hab den p1 TS vfl, 142.000 km auf der Uhr, während der Motor warmläuft und zwischen durch wenn im stand der Lüfter angeht , läuft der schon etwas rauher, hab das hauptsächlich in verbindung mit hohen elektrischen Verbrauch an Bord, ist die Batterie voll, und alle verbraucher aus, läuft der wie ein sechszylinder im stand.....

    ein rauher Lauf unabhängig von diesen syntomen sind auch Zündkerzen die ein typisches Kurzstrecken-Bild aufweisen, dunkel und mit Rückständen behaftet, sowie Ventilsitze die am verkoken sind, undichtigkeiten im Ansaugtrakt.....

    Da ich aber auf den 1 NZ-FE schwöre (sehr solide Maschine), würde ich mal auf deine Kerzen tippen, wenn dein Tacho bei jedem Kaltstart ein selbsttest durchführt,
    hat deine Batterie nicht mehr genügend Kapazität, daher arbeitet die Lichtmaschine etwas vermehrt , und dadurch die Laufunruhe.......
     
  6. Spoony

    Spoony Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündkerzen hab Ich erst vor 7000 km erneuert!

    Ich wohne in der Nähe von Koblenz

    Hmm naja vielleicht kann der Tüv im Juli was finden bei der AU ^^


    danke schonmal

    mfg
     
Thema:

Motorlaufruhe Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Motorlaufruhe Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...