Motorlaufruhe Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Spoony, 10.01.2011.

1. Spoony

Spoony Mitglied

Ich weiss nicht recht, aber ich hab das gefühl das der Motor meines 2004er Yaris TS ziemlich rauh läuft.
    Direkt nach dem Start mein ich. Oder ist das normal weil der Motor kalt ist`?

Und wenn er dann warm ist dann läuft er so vor sich hin,zwar gleichmäßig aber auch nicht sehr laufruhig.

Hat ja jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrungen mit seinem Yaris TS als Vergleich?

Wäre super danke euch

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 10.01.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

hab dasselbe Modell, auch 2004er.

Wenns kalt ist hat er ne Leerlaufdrehzahl von ungefähr 2.000 Umdrehungen, das ist normal.

Das andere kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

Ich kann bei meinem eigentlich nicht klagen. Wo kommst du denn her?

Am Einfachsten wäre wohl, du findest in deiner Nähe jemanden, der das gleiche Modell hat und er nimmt dich mal auf ne Runde mit, so dass du dir das bei einem anderen Auto mal ansehen kannst. Dann weißt du, ob das bei dir normal ist oder nicht.

LG Domi

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der 1,3l motor mit 86 (nicht 87) ps, ist ja abgesehen vom hubraum weitgehend identisch.

der läuft in meinem auch kalt wie ne nähmaschine, fast ohne erhöhte drehzahl.

hast du was am motor verändert, luftfilter z.b.?

5. #4 pauli85, 12.01.2011
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    hab den p1 TS vfl, 142.000 km auf der Uhr, während der Motor warmläuft und zwischen durch wenn im stand der Lüfter angeht , läuft der schon etwas rauher, hab das hauptsächlich in verbindung mit hohen elektrischen Verbrauch an Bord, ist die Batterie voll, und alle verbraucher aus, läuft der wie ein sechszylinder im stand.....

ein rauher Lauf unabhängig von diesen syntomen sind auch Zündkerzen die ein typisches Kurzstrecken-Bild aufweisen, dunkel und mit Rückständen behaftet, sowie Ventilsitze die am verkoken sind, undichtigkeiten im Ansaugtrakt.....

Da ich aber auf den 1 NZ-FE schwöre (sehr solide Maschine), würde ich mal auf deine Kerzen tippen, wenn dein Tacho bei jedem Kaltstart ein selbsttest durchführt,
    hat deine Batterie nicht mehr genügend Kapazität, daher arbeitet die Lichtmaschine etwas vermehrt , und dadurch die Laufunruhe.......

6. Spoony

Spoony Mitglied

Die Zündkerzen hab Ich erst vor 7000 km erneuert!

Ich wohne in der Nähe von Koblenz

Hmm naja vielleicht kann der Tüv im Juli was finden bei der AU ^^

danke schonmal

mfg

Thema:

Motorlaufruhe Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Motorlaufruhe Yaris TS - Ähnliche Themen

1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut