Motorlampe geht an ab 3000

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Erdgeschoss, 19.05.2013.

  1. #1 Erdgeschoss, 19.05.2013
    Erdgeschoss

    Erdgeschoss Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT4 st205
    Hi ihr !!!
    Habe meine Celica gt4( st205) schon recht lange und viel umgebaut .
    Nutze sie auch im Rennsport.
    Gestern habe ich TÜV gemacht und bestanden alles gut bis dahin .
    Übern GReddy boostcontroller alles runter geregelt wegen Au auch geschafft .
    So heute wieder 1,32 Bar rein und Wetter genossen. Alles gut . So dann paar Donuts gemacht und quer Gefahren nach Kfc raus ins Auto rein Auto läuft Einwand frei bis 3000 ab da passt gar nix mehr. Motorlampe geht an . So ich schaue auf boostcontroller steht 1,26 was bei so geringer Drehzahl noch nie der fall wahr die Anzeige im Auto zeigt Unterdruck an was da los natürlich uberfettet das alles jetzt . Blow of zischt sogar aber und boostcontroller zeigt was an aber Serien Anzeige zeigt nix an was ist nur Defekt ich finde den Fehler nicht . Wastgate ??? Lader???wasserllk ??? Prüfte ich nix festzustellen laut Diagnostik Fehler 47 aber fahre ein Blitz Steuergerät das schon 2 Jahre gut läuft das ist nicht der Fehler obwohl ich auch den nicht finde .
    Bitte
    Bitte lest es euch mal durch vielleicht könnt ihr mir helfen nächstes Wochenende ist High Performance days und das Baby läuft nicht so wie es soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schwierig das einzugrenzen. Ich tipp mal auf die üblichen Verdächtigen bei diesem Motor:

    Einfach nur irgendwo ein Unterdruckschlauch abgegangen ? Hat meine Celica öfters gemacht bis ich die alle mit Kabelbindern gesichert hab.

    Rechtslenker mit Serienlader ? Dann kann es sein daß der Lader, bzw sein Abgasturbinenrad im Eimer ist.

    Wenn du die 1,3 Bar mit Serienkolben gefahren bist kann es aber auch sein, daß du die Kolbenstege gekillt hast. Die Serienkolben halten nur bis 1,2 Bar. Mach mal einen Kompressionstest. Wenn ich richtig liege wird mindestens ein Zylinder zu wenig Kompression haben.
     
  4. #3 Erdgeschoss, 19.05.2013
    Erdgeschoss

    Erdgeschoss Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT4 st205
    Rechtslenker Joooo und Serien Lader . Hab den auch schon 3 Runden nordschleife Gefahren auf 1,43 Bar läuft auch gut hab den schon paar Jahre echt Top nur wenn man den Fehler nicht findet ist das scheisse .
    Schläuche alle geprüft
    Ladeluftkühler abgedrückt auch okay
    Lader Abgassseite prüfe ich heute mal.
    Komisch ist das das boostcontroller 1,3 anzeigt ab 3000 Lampe leuchtet ( notlauf)im stand läuft sie okay ,die Standart Ladedruck Anzeige zeigt 0 an seltsam .
    Weil du gesagt hast Stege und Kompression messen ,Kompression ist okay
    Und hören tut man nix ,Schlüssel rum drehn Anlassen wieder alles gut 3000 Zack Fehler
    Map Sensor tausche ich heute mal auch und abgassseite Schau ich mal rein .
    Boostcontroller ist ja an turbo und wastgate angeschlossen wie zeigt er 1,3 an und oben Drosselklappe zeigt die orginal Anzeige Null an .
    Verdammt hasse es wenn ich den Fehler nichtmal finde .
    Evtl Benzin Druck Regler das da was ist oder Pumpe .
    Hab mich gestern hier angemeldet und schon Nenn echt guten Tipp bekommen gefällt mir hier besten dank
     
  5. #4 XLarge, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die RHD bzw JDM Spec hatten einen anderen Lader als die LHD. Bei der RHD kam ein Abgasrad aus Keramik zum Einsatz das nicht so haltbar ist wie das Stahlrad der LHD, bzw EU Spec. Deswegen meine Vermutung daß sich das Abgasrad aufgelöst hat.

    Was du auch prüfen solltest ist der Wasserstand im Ladeluftkühler. Der Sensor dafür ist etwas überkritisch und wenn der Alarm meldet geht die ECU ins Notlaufprogramm. Kannst den Sensor auch mal versuchsweise brücken.
     
  6. #5 Erdgeschoss, 19.05.2013
    Erdgeschoss

    Erdgeschoss Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT4 st205
    Fehlercodes 47 aber den hab ich seit Jahren besser gesagt seitdem ich das Blitz Steuergerät drin hab sonst nix
    Der Fehler tritt auf schalte es aus wieder anlassen Fehler weg bis 3000 Fehler da boostcontroller 1.3 und Anzeige im Cockpit 0
    Komisch was nur ich mach mal Downpipe weg und Schau mal Lader an
     
Thema: Motorlampe geht an ab 3000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota landcruiser motorlampe geht an

Die Seite wird geladen...

Motorlampe geht an ab 3000 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...