Motorlager

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von t18gti, 22.06.2010.

  1. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich denke es ist mal nötig, dass ich meine Motorlager wechseln muss.
    Die Symphome wie ruckeln nach schnellerem Schalten und leichte Verzögerung beim plötzlichen Gasgeben deuten deutlich auf die Lager hin meine ich, stimmt ihr mir zu, oder gibts da noch ne Möglichkeit?
    Jetzt habe ich folgende Fragen
    1. Wo bekommt man gehärtete Motorlager her?
    2. Wo genau sitzen die Motorlager? Wegen dem Einbau halt...

    Gruß Kilian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 22.06.2010
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    -----
     
  4. #3 sonicblue, 22.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Motorlager in Form von Polyurethan sollte es auch für deine T18 geben,weis nur nicht wo.
    Sei aber gewarnt,dass der Komfort doch etwas nachlässt - also wenn Du nicht auf Vibrationen beim Anfahren stehst würde ichs lassen. :D

    Gibt auch Möglichkeiten,die originalen Aufhängungen mit etwas Sikaflex steifer zu machen.

    Und die Motoraufhängungen findest Du eben am Motor..deutlich zu sehen,wo der Motor an die Karosserie montiert wird.In dem Falle werden aber nur die längssitzenden Lager getauscht bzw bearbeitet.
     
  5. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hey sonicblue, vielen Dank für Antwort.

    Ich denke ich werde mich dann mal im Internet umschauen und mal suchen.

    Meinst du der Einbau ist leicht gemacht?
    Reicht eine Grube dafür?

    Och, die Komfortseinbußen werde ich shcon überleben, ich bin nämlich dabei mein Auto zum tracktool umzubauen.

    Gruß Kilian
     
  6. #5 sonicblue, 22.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Der Einbau bzw Ausbau ist kein Problem.Nimmst eben jedes Lager einzeln ab,presst es aus,setzt das neue rein und das wars.

    Wenn Dich die Vibrationen nicht stören,dann isses doch optimal. :D
     
  7. #6 Starmotion, 22.06.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich finde man gewöhnt sich schnell um und ändert sein anfahrverhalten, kupplung los und gas! untertouriges angleiten ist allerdings nicht mehr, da stimme ich zu. ;)

    hab gerade mal geschaut aber zu meiner verwunderrung hab ich weder bei superpro, noch bei powerflex etwas gefunden. :(
     
  8. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habe garde auch leider verzweifelt gesucht. Das Einzige, was ich fand, waren PU Fahrwerksbuchsen, die natürlich auch noch kommen sollen.

    Wie siehts da eig mit dem Einbau aus? Kann man das alles als angehender Fahrzeugtechnik-Student alleine bewältigen?

    MfG
     
  9. #8 Starmotion, 22.06.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ganz bestimmt!!! ich bin dachdecker und hab's geschafft :]
     
  10. #9 sonicblue, 22.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Mich haben die Vibrationen nie gestört..war anfangs etwas komisch,aber ich habs ja nicht anders gewollt. :D Ist auf jeden Fall ne sinnvolle Investition,bei Motor und Fahrwerk gleichermaßen.
     
  11. #10 Celica459, 23.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Inwiefern merkt man härtere Motorlager, nur mehr Vibrieren beim Anfahren?
     
  12. #11 Starmotion, 23.06.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    nein! es fühlt sich einfach besser an, es ist direkter!

    wobei ich im moment nur von der drehmomentstütze berichten kann,
    die anderen beiden motorlager sind heute bei mir angekommen und werden schnellstmöglich verbaut.
     
  13. #12 sonicblue, 23.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Unter anderem,auch bem Gasgeben.Die Leistung wird sofort übertragen,dadurch wirkts spritziger.
     
  14. #13 Celica459, 23.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wirks nur so oder ist es das auch?:D
     
  15. #14 sonicblue, 23.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Es ist so. :D
     
  16. #15 morscherie, 23.06.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    man kann die drehmomtstützen auch selbst ändern.

    hab ich letztens bei einem sw20 gemacht und an meinen beiden p7 auch.

    vom sw20 hab ich kein bild,

    hier p7.

    [​IMG]

    [​IMG]

    sw20 habe ich den orginal gummi raus und ein passendes rohr das straff um den gummi past in den stahl verschweist und dann den gummi wieder rein.

    bild hat vieleicht neals.
     
  17. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Drehmomentstütze müsst ihr mir mal was sagen.
    Wo finde ich sie und muss man das Lager dann auch einzeln bestellen oder ist es im Motorlagerset enthalten?

    MfG
     
  18. #17 sonicblue, 23.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Drehmomentstütze wäre wohl die andre Bezeichnung der längstsitzenden Motorlager.
     
  19. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    achsooooo okay, das ist sehr gut :)

    dann mache ich alle Lager einfach neu.
    Wüsste einer von euch denn noch, wo ich Fahrwerksbuchsen herbekomme?

    Gruß
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Shi* Jungs,

    ich finde GARKEINEN Anbieter, der PU Motorlager für meine t18 hat, wäre um jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Kilian
     
  22. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Wenns beim Lastwechsel (abruptes Gaswegnehmen oder geben) ruckelt im Schaltknüppel,
    sind die Gummis der Motorlager verschlissen.

    Auto vibriert stärker als sonst, hatte ich bei meiner alten Celi auch.

    Frage wäre in Techniksparte besser untergebracht.
     
Thema:

Motorlager

Die Seite wird geladen...

Motorlager - Ähnliche Themen

  1. Motorlager Carina2

    Motorlager Carina2: Hallo Leute, hab grad von unserem verblichenen Carina2 ein neues Motorlager im Keller gefunden. Ist ein neues Toyota-Originalteil, jetzt mit...
  2. E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen

    E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen: Heyho, gestern hat mein Rolla (Corolla E11, 1,6 G6 4A-FE) beim anfahren stark geklappert/gepoltert. Heute bei der Suche im Motorraum habe ich den...
  3. Motorlager Corolla e11 4afe 1,6 vorfacelift (vorn)

    Motorlager Corolla e11 4afe 1,6 vorfacelift (vorn): Hallo. Ich suche das vordere motorlager mit dem Gewicht für meinen g6 corolla bj99 mit 1,6l 4AFE Motor. Hatte schonmal eins bekommen aber das...
  4. Motorlager Corolla E10 4AFE 4A-FE NEU

    Motorlager Corolla E10 4AFE 4A-FE NEU: Biete hier ein neues unverbautes Motorlager an für ein E10 4AFE 1,6l [IMG] Preis: 75 Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Motorlager Corolla E10 4EFE 4E-FE

    Motorlager Corolla E10 4EFE 4E-FE: Biete hier ein neues unverbautes Motorlager für ein E10 4EFE an. [IMG] Preis: 75 Verhandlungsbasis [IMG]