Motorlager 4afe/ efe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jöra, 31.08.2010.

1. jöra

jöra Junior Mitglied

Hallo.
    Da meine beiden mittleren Motorlager am 4afe fertig sind brauche ich neue. Original sollen die beiden Lager beim freundlichen gut 200€ kosten, habe jetzt gebrauchte vom 4efe angeboten bekommen, weiss aber nicht ob die am 4afe passen? Bei welchen Motoren sind die Lager event. Baugleich?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mach das nicht. Selbst wenn die Lager von der Bauart gleich wären (was ich nicht glaube, A und E-Motoren sind grundverschieden), brauchst Du das richtige Maß. Da gibt's jeweils drei Größen zu bestellen. Du mußt schauen, was auf den alten Lagerschalen draufsteht, danach kaufst Du die neuen.
    Wenn das nicht mehr lesbar ist, mußt Du mit Plastic Gauge messen. Mach das lieber richtig, sonst hast Du nachher viel Geld rausgeschmissen und trotzdem einen Motorschaden. Wie sehendie Lager denn aus? Klappern die schon? kannst Du mal ein Foto reinstellen?

4. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

@RST
    Ich bin mir fast sicher dass er die Motorbefestigung meint :D

@jöra
    Laut toyodiy sind die Lager nicht baugleich bzw. haben verschiedene Teilenummern. Dazu kommt noch dass der E10 mit 4efe je nach Baujahr zwei Varianten hat.

Mfg gt16

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ok, sorry für unqualifiziertes Dummgebabbel :D:D
    An der Stelle hätte ich aber auch einen konstruktiven Vorschlag: kauf Dir eine Tube Teroson Karosseriekleber und klebe die Dinger einfach damit zusammen (Zwischenraum komplett ausfüllen). Das hält und kostet keine 20 Euro.

6. #5 ProTunes, 02.09.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

Motorhalter vorne links und vorne sind gleich!

Der rechte ist anders.

7. jöra

jöra Junior Mitglied

Ja ich meine die Motorhalter die auf dem Längsträger in der Mitte sitzen.
    Ich werde das mit dem Karosseriekleber wohl mal probieren. Ist ja wesentlich günstiger als neue Lager zu kaufen.
    Danke für den Tipp.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
  10. #8 pauli85, 06.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320

was günstigeres geht nicht, der Joker mit dem PU, im fall für die verwendung der Motoraufhängung, ausbauen, reinigen mit bremsreiniger, auffüllen und min. 48 stunden ohne belastung aushärten lassen, bei dem PU 1- komponenten system beträgt die aushärtung 3-7mm pro Tag und min. 20°c umgebungstemp. hängt auch stark von der Luftfeuchtig ab, PU benötigt um schnell auszuhärten bestenfalls 100% Luftfeuchtigkeit, (Hydrotherm),
    dann ist auch gewährleistet das, dass Lager sein zweck erfüllt.

Thema:

Motorlager 4afe/ efe

Die Seite wird geladen...

Motorlager 4afe/ efe - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  3. 4afe Corolla & Avensis

4afe Corolla & Avensis: Abend Leute Ist der 4afe aus dem Avensis 1.6 T22 der selbe wie im E11 1.6 Der Grundmotor sollte doch eigentlich der selbe sein bis auf ein paar...
  4. DK 4AFE

DK 4AFE: Hallo , fröhliche Weihnachten erstmal !! Nur mal zum genau Bescheid wissen : Ist der 1,6 16V aus nem Corolla E11 ein 4AFE und passt die DK auf...
  5. Motorlager Carina2

Motorlager Carina2: Hallo Leute, hab grad von unserem verblichenen Carina2 ein neues Motorlager im Keller gefunden. Ist ein neues Toyota-Originalteil, jetzt mit...