Motorkühlsystem sinnvoll überwachen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 26.12.2007.

  1. #1 Ädam`s, 26.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :rolleyes:
    du hast doch ne wassertemp. anzeige
    bau dir noch ne öltemp. anzeige rein und dann ist gut

    wenn der wasser verbraucht, stimmt eh was nicht und du solltest mal danach gucken/gucken lassen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 26.12.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja darum, das wenn wasser fehlt, schon zu viel fehlt.
    dann wird die temp. ja garnicht mehr richtig angezeigt, weil der Sensor ja garnicht mehr im Wasser hängt.

    Und die Öl Temp. ein wenig zeitverzögert ausschlägt.
     
  4. #3 Bezeckin, 26.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der ist eigentlich direkt im Kreislauf verbaut. Wenn er nichts mehr anzeigt, dann würdest du ja kein Wasser mehr drin haben...

    Oder um welchen Wagen gehts hier überhaupt?
     
  5. #4 Ädam`s, 26.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    im öl sieht mann die temp. erhöhung besser.
    wen der wassser temp fühler kein wasser mehr hat ist der kopf eh schon verzogen ;)
     
  6. #5 AE92SR5, 28.12.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh dazu braucht´s schon mehr dneke ich, hab schon Köpfe vermessen, Meisst Opel 16V, da sind die solange mit gefahren, das die sogar ausgingen.
    Vor Hitze.

    Und Die waren alle im Sollbereich.
     
  7. #6 TOYOTA JOE, 28.12.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Also was du willst braucht man eigentlich nicht.
    mach es halt so wie bei der Bremsflüssigkeit in den Ausgleichbehälter
    so einen Füller rein und eine Lampe in deinen Innenraum wen dein Wasserstand im Ausgleichbehälter abnimmt geht deine Lampe an so wie wen deine Bremsbeläge runter sind und die Bremsflüssigkeit in den Kolben nachläuft geht ja auch deine Warnlampe an
    Und ich schaue immer auf meine Armaturen dazu sind sie da und wen ich im roten Bereich bin halte ich an und schau nach was Sache ist
    Und wie du schreibst ist der Kopf da ja noch im Sollbereich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AE92SR5, 28.12.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht, Ziel der Nummer ist ja eigentlich. die Überhitzung zu erkennen bevor das System total eskaliert
     
  10. #8 toyotatunner, 28.12.2007
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir haben die besten anzeigen nichts genutzt.
    EGT , Breitbandlambda, Originalewatertemp ecu Sensor,Intakeairtempsensor

    ALLES IM GRÜNEN BEREICH


    Bei 360 ps und zuwenig Wasserkühlung waren es 5 sec wo der Motor überhitze am grenzbereich :D :D :D

    Ende der Vorstellung :D :D :D

    Folge war Motorschaden,turboschaden,
    Das einzige der block war noch gut und wird wieder verwendet mit den grösst möglichen kolben für den 3sgte :D 8) 8) 8)

    Und ein Toyota kopf macht einges an Motorschäden mit solange der kopf nicht ohne wasser läuft für mehr als 3 min und nicht gerade 2 zerstörte zündkerzen sich verschmelzen mit dem brennraum des kopfes :D :D :D
     
Thema:

Motorkühlsystem sinnvoll überwachen

Die Seite wird geladen...

Motorkühlsystem sinnvoll überwachen - Ähnliche Themen

  1. Carport überwachen

    Carport überwachen: Hello! Wir sind gerade dabei den Hausbau inklusive Carport abzuschließen und ich habe mir nun doch überlegt, dass ich sehr gerne meinen Carport...
  2. RAV4 - Hybrid sinnvoll?

    RAV4 - Hybrid sinnvoll?: Moin zusammen, seit einem Jahr werde ich von den Medien und meinem Händler an das Thema SUV herangeführt. Als ein sinnvoller Ersatz für meinen...
  3. Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??

    Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??: Hallo, ich habe bei meiner Celica das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt...
  4. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät. Sinnvoll?

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät. Sinnvoll?: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit wie ich möglichst "Komfortabel" an meinen Durchschnittsverbrauch komme, da ich nicht mehr das Original...
  5. Auspuff Thermoband sinnvoll für Ansaugrohre?

    Auspuff Thermoband sinnvoll für Ansaugrohre?: Ich habe bei meinem 4E-FTE folgendes "problem" der originale Ansaugkanal vom luftfilter zum Turbo ist aus plaste und somit nur bedingt Temperatur...