Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sabrina, 17.03.2008.

1. #1 Sabrina, 17.03.2008
    Sabrina

Sabrina Guest

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Toyota! Habe das Gefühl er mag keine Langstrecken. Sobald ich ein bischen zügiger fahre (150kmh) leuchtet die Kontrollleute auf! Man merkt allerdings beim Fahren nichts! Nun habe ich bereits neue Zündkerzen und nen neuen Luftfilter bekommen, aber es ändert sich nichts... In der Stadt fährt er ganz normal :] Aber sobald ich schneller fahre leuchtet die Kontrollleuchte. Habe diese mehrmals auslesen und löschen lassen, allerdings ohne Fehler... und auf Dauer wird das recht teuer! Hat jemand ne Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 17.03.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Leider kann man aus Deinen dürftigen Angaben keine Schlüsse ziehen, alleine schon deswegen, weil wir ja nicht mal wissen, welchen Corolla Du fährst.

Laß mal für nen 5er in die Kaffeekasse den Fehlerspeicher auslesen.......

4. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    den 5er hat sie doch schon mehrmals in die Kaffeekasse getan,steht doch da.

@Sabrina
    Ne bessere Fahrzeugbeschreibug wär schon sinnvoll :]
    Welches Modell,welcher Motor...

Da es anscheinend nur bei hohen Drehzahlen auftritt geht eine Vermutung von mir in Richtung Gemischaufbereitung/ Lambdasonde,vielleicht bekommt sie das Gemisch in hohen Drehzahlen net mehr geregelt. Ist aber nur eine eine Vermutung,hatte sowas schon bei ein paar Fremdfabrikaten,allerdings noch nie bei nem Toyota.
    So ne "Fehlerlampe" geht aber aus den verschiedensten Gründen an...leuchtet sie durchgängig oder erlischt sie nach ner Weile wieder? Wurde der Motor bzw. Anbauteile gecheckt oder nur Luffi und Kerzen rein und gut?

Mfg gt16

5. #4 Schuttgriwler, 18.03.2008
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Upppsss....... überlesen gestern Abend. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Soll sie doch eine Testfahrt mit einem Mechaniker machen, während das Testgerät am Fahrzeug hängt, dann kann man die ECU auf "empfindlich" stellen und es wird früher registriert ...... und steht gleich im Testgerät zur Anzeige !

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 18.03.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, aber kann die Lampe aufleuchten, ohne dass nen Fehler ausgegeben wird?

Ist doch eigentlich quatsch, die Lampe weist ja auf Fehler hin.

7. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ohne Fehler leuchet die Warnleuchte normalerweise nicht auf , aber es könnte ja sein dass bis zur Fahrt in die Werkstatt der Motor mal neu gestartet wurde bzw. die Zündung ausgemacht wurde , dann könnten schon mal Fehler die nicht so relevant sind gelöscht sein .
    Ich glaube aus eigener Erfahrung heraus nicht dass jeder Fehler gespeichert wird .

mfg. Jürgen

8. #7 meinedicke, 18.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Verstehe ich nicht. Wenn was zu löschen war, war da ja ein Fehler gespeichert. Oder gibts ´ne Meldung "Motorkontrolleuchte war an, bitte löschen"?

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 18.03.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Vielleicht sollte sie einfach mal die Werkstatt wechseln :D

10. #9 meinedicke, 18.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Wäre wohl das beste. Wenn denen nix anderes einfällt als Zündkerzen und Luftfilter wechseln und dann danach am Ende mit dem Latein sind....

11. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Nichts genaues weiss man nicht :D

Sie sollte erstmal antworten welches Fzg. sie überhaupt hat,dann schaun wer mal...

12. #11 Schuttgriwler, 18.03.2008
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Nein, aber nicht jeder Fehler wird gespeichert ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sabrina, 19.03.2008
    Sabrina

Sabrina Guest

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Es handelt sich um einen Toyota Corolla 1.4 linea terra.

War mit diesem Problem bereits in 2 Werkstätten und hab da schon viiiel Geld liegen lassen , dafür das der Fehler immer wieder kommt.
    Als die Jungs den Speicher ausgelesen haben kam bisher -kein Fehler-. Dann war die Lampe wieder aus.... bis zum nächsten Mal. Die Lampe erlischt nicht wenn ich den Zündschlussel umdrehe, somit muss ich damit jedes Mal in die Werkstatt!

Es sind Abgaswerte gemessen worden und die waren i. O.
    Aber was genau noch alles geprüft worden ist weiss ich nicht weil ich nicht daneben gestanden habe....

15. #13 Bezeckin, 19.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

und was wurde schon alles erneuert, wenn du viel Geld da gelassen hast? So dass man gewisse sachen ausschliessen kann.

Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla linea terra motorkontrolleuchte an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. 1999 T22 1,6L Motorkontrollleuchte

1999 T22 1,6L Motorkontrollleuchte: Hallo, leider sagt die Motorkontrollleuchte nichts mehr. Bevor ich hier aufwändig das Instumentenbrett ausbaue, erinnere ich mich, dass das...
  3. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  4. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  5. motorkontrollleuchte an.

motorkontrollleuchte an.: Hi. Ich fahre einen Corolla Verso R1 , 2,231ccm Diesel, 177ps Mein Problem ist, ich habe heute einen Kühlwasseradapter (38mm) mit Füller verbaut...