Motorkontrollleuchte und VSC gehen in Kurve an

Diskutiere Motorkontrollleuchte und VSC gehen in Kurve an im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Toyota Yaris II (12/2005). Nachdem ich die Reifen (Winter auf Sommer) wechseln ließ wurde mir von der Werkstatt nahe...

  1. #1 BloodyMary, 13.06.2012
    BloodyMary

    BloodyMary Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris II
    Hallo,

    ich habe einen Toyota Yaris II (12/2005). Nachdem ich die Reifen (Winter auf Sommer) wechseln ließ wurde mir von der Werkstatt nahe gelegt, meine kompletten Bremsen zu wechseln. Dabei zeigte mir der Herr wie verrostet meine Bremsscheiben seien und kratzte Rost ab usw. Auf dem Heimweg ging dann in einem Kreisverkehr (nach ca. 15 km) die Motorkontrollleuchte und die VSC-Leuchte an. Ich fuhr zurück, der Fehler (unbekannter Fehler) wurde ausgelesen/zurück gesetzt, und einige Tage später gingen beide Leuchten wieder in einem Kreisel an. Beim Auslesen des Fehlers (zum 3. Mal) kam nun in einer anderen Werkstatt: Fehlerart Katalysatorsystem-Wirkungsgrad Status AKT. Nun wurde wohl der Kat getestet, die Werte waren wohl OK. Ein Tausch des Kat oder der Lamdasonden ist nun die Standardprozedur. Eine Garantie, dass es dann weg ist, gibt es nicht. Hat jemand dasselbe Problem, oder vielleicht eine Idee?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 17.06.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Lass Dir beim nächsten Mal die ausgelesenen Fehlercodes geben und schreib sie hier dazu.
     
Thema: Motorkontrollleuchte und VSC gehen in Kurve an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte und VSC gehen in Kurve an - Ähnliche Themen

  1. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

    RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...
  2. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?

    Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?: Guten Abend liebe Toyota Gemeinde! Ich habe seit Freitag Problem mit meiner bisher zuverlässigen Kutsche. ;( Seit Anfang 2013 besitzen wir einen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...