Motorkontrollleuchte, TRC und VSC leuchten

Diskutiere Motorkontrollleuchte, TRC und VSC leuchten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, haben oben genanntes Problem nachdem ich meinen 1,4l D4D anschieben musste(Licht vergessen auszumachen ?( ) (bzw. berg runtergerollt 3...

1. #1 ToCoMZ, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    ToCoMZ

ToCoMZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj 2005
    Hallo,

haben oben genanntes Problem nachdem ich meinen 1,4l D4D anschieben musste(Licht vergessen auszumachen ?( ) (bzw. berg runtergerollt 3 Gang usw.). Aber zum Vorhlühen war noch genug Saft in der Batterie. Meine Fragen sind jetzt: Können es Sicherungen sein? Oder ist es wie Hier http://www.motor-talk.de/forum/motorkontrollleuchte-trc-vsc-t3652342.html beschrieben wirklich die Batterie sein? Oder aber hat die Lambdasonde bzw. O2 messer was abbekomen?

Edtih sagt: ich bedanke mich schonmal im Vor raus für eure Antworten. ;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 08.04.2014
    jura1985

jura1985 Mitglied

Wenn TRC, VSC (und Motorkontrolleuchte) gleichzeitig leuchten, dann könnte es alles mögliche sein. Ist ein universelles Signal. Wenn er sich normal fährt: ein Paar mal starten und wieder ausmachen....falls kein akuter Fehler vorliegt dann gehen die Leuchten aus. Oder du Klemmst die Batterie mal ab und schaust ob der Fehler danach noch da ist.

Falls der Fehler immernoch da sein sollte: Auslesen

4. ToCoMZ

ToCoMZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj 2005
    Alles klar werde ich mal versuchen. Danke für den Tip.

Thema:

Motorkontrollleuchte, TRC und VSC leuchten

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte, TRC und VSC leuchten - Ähnliche Themen

1. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...
  2. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla E11 - Airbag und Motor Leuchte

Corolla E11 - Airbag und Motor Leuchte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Toyota Corolla E11, Baujahr 1997 / VVL - Runde scheinwerfer. Wenn ich die Zündung anmache, geht die...
  5. Motorkontrollleuchte brennt

Motorkontrollleuchte brennt: hallo an alle, ich habe eine Frage.am 17.11.2016 brannte bei meinem Avensis bei meinem Avensis T25 Benziner die Motorkontrollleuchte daraufhin...