Motorkontrollleuchte Corolla e12 D4D

Diskutiere Motorkontrollleuchte Corolla e12 D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 3 Wochen ist bei meinem Corolla e12 d4d die Motorkontrollleuchte angegangen, habe daraufhin die...

  1. #1 zappili1112, 15.04.2008
    zappili1112

    zappili1112 Guest

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Vor 3 Wochen ist bei meinem Corolla e12 d4d die Motorkontrollleuchte angegangen, habe daraufhin die Batterie abgeklemmt und der Fehler war weg, gestern ging die Lampe wieder an. Der Motor läuft ganz normal und macht keine Zucken.

    Was könnte das für ein Fehler sein?

    Danke im Voraus......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hallo,

    wenn er bei ca. 3000 U/min anfängt zu ruckeln = Ladedruckventil / Sensor.
    Rußt er denn stark? Haste Chip drin? Haste mal nach Öl geguckt?

    Gruss
     
  4. #3 yellowsnow, 15.04.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    vermutlich saughubsteuerventile. könnte sein dass du irgendwann mal leistungsmangel merkst.
    solltest mal in die werkstatt fahren und fehler auslesen lassen.
    anhand des fehlercodes kann man dir dann besser helfen.
    die motorkontrollleuchte geht ja bei vielen dingen an.
     
  5. #4 zappili1112, 15.04.2008
    zappili1112

    zappili1112 Guest

    also chip hab ich nicht drin, rußen tut er auch nicht, Oelstand ist zwischen min und max.
     
  6. #5 zappili1112, 15.04.2008
    zappili1112

    zappili1112 Guest

    was kosten denn die saughubsteuerventile?
    wenn die denn defekt wären.
     
  7. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Dann lass das Steuergerät auslesen. Gibt zu viele Fehlermöglichkeiten.
    Bei mir waren es die oben angegebenen Fehler....
    Kannst übrigens auch, wenn Du sieben Mal die Zündung hintereinander an und aus machst den Fehler löschen!

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 yellowsnow, 15.04.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    das kann ich dir nicht sagen.
    billig sind die nicht.
    aber du solltest wirklich erstmal fehler auslesen lassen, damit du genaueres weist.
    manche sachen gehn bei toyota auch auf kulanz abzurechnen. aber dazu müsstest du eben in ein toyota-autohaus gehn und erstmal checken lassen was es genau ist.
     
  10. #8 Lolli-Olli, 15.04.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Saughubsteuerventile kosten so um 400 Euro (inkl. Arbeit).

    Aber lass den Fehler auslesen, alles andere ist Rätselraten.
     
Thema: Motorkontrollleuchte Corolla e12 D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte corolla d-4d

    ,
  2. motorkontrollleuchte rav4

    ,
  3. corolla e12 d4d motor selbstdiagnose

    ,
  4. toyota corolla 1 4 motorkontrollleuchte,
  5. toyota corolla motorkontrollleuchte leuchtet www.toyota-forum.de,
  6. toyota corolla bj 2001 motorleuchte,
  7. corolla E12 motorkontrollleuchte,
  8. rav4 motorkontrollleuchte,
  9. motorkontrollleuchte toyota corolla,
  10. 1238 toyota corolla fehler d4d e12t
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte Corolla e12 D4D - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben