Motorkontrollleuchte brennt

Diskutiere Motorkontrollleuchte brennt im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo an alle, ich habe eine Frage.am 17.11.2016 brannte bei meinem Avensis bei meinem Avensis T25 Benziner die Motorkontrollleuchte daraufhin...

  1. #1 patit2112, 01.01.2017
    patit2112

    patit2112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 Kombi benziner bj 2005
    hallo an alle,

    ich habe eine Frage.am 17.11.2016 brannte bei meinem Avensis bei meinem Avensis T25 Benziner die Motorkontrollleuchte daraufhin bin ich in die Werkstatt gefahren habe den Fehler auslesen lassen und es kam raus dass die Lambdasonde gewechselt werden muss dies habe ich dann auch dort getan.
    Heute also am 1. 1. 2017 brannte die Motorkontrollleuchte wieder jetzt frage ich mich wenn es wieder die Lambdasonde sein sollte ist dies ein Garantiefall oder hat die Werkstatt beim ersten Mal irgendetwas vergessen.
    ich bedanke mich im voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 01.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2017
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Hallo,

    Du wunderst dich vielleicht warum noch Keiner geantwortet hat.

    Wäre es dir nicht möglich,sich erstmal vorzustellen,seinen genauen Fahrzeugtyp mit Baujahr anzugeben und vielleicht auf auf einen halbwegs-vernünftigen Satzbau zu achten ?
    Da bekommt man ja Augenkrebs von....

    Weist Du noch welcher Fehler vor dem LS-Wechsel angeben wurde ?
    Es ist ja seit dem LS Wechsel schon eine Weile her und da kann schon wieder ein neuer Fehler vorliegen.
    Fuhr den denn der Wagen vor dem LS Wechsel schlechter,verbrauchte Er mehr Kraftstoff und tut es dies jetzt wieder so ?

    P.S.Du kannst,wenn Du oben auf deinen Nutzernamen klickst,unter "Persönliche Details" deine Fahrzeugdaten eintragen.
    Dann sehen wir bei jedem deiner Beiträge gleich welches Fahrzeug Du fährst.

    MfG
    Maik
     
    Corollamen, PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 altmarkmaik, 01.01.2017
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Doppelt gemoppelt :hail
     
  5. #4 patit2112, 01.01.2017
    patit2112

    patit2112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 Kombi benziner bj 2005
    hallo und guten tag,
    Die Werkstatt hat dann diesen Fehler ausgelesen und mir mitgeteilt das die lampdasonde gewechselt werden müsste.
    Diese habe ich dann auch dort wechseln lassen.
    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen toyota Avensis T25 (kombi,benziner)baujahr 2005.
    Ich habe das Gefühl das er schlechter Gas annimmt.
     
  6. #5 patit2112, 01.01.2017
    patit2112

    patit2112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 Kombi benziner bj 2005
    seit dem letzten LS-wechsel sind gerade mal 6 wochen vergangenen.
     
  7. #6 altmarkmaik, 01.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2017
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Servus,
    Also sie LS sollten wir mit ziemlicher Sicherheit ausschließen können.
    Aber nix ist unmööööglich :D
    Da hilft wohl nur wieder zur Werkstatt und Fehler erneut auslesen.
    Alternativ zum Fehler-löschen erstmal die 15A EFI Sicherung im Motorraum kurz rausnehmen und beobachten ob die MKL wieder angeht.
    Vielleicht holst Du dir mal einen OBD2 Ausleseadapter bei Ebay .Dann kannst Du den Fehler mit dem Smartphone selber auslesen und löschen. Das Teil kostet keine 20 Euro und eine kostenlose Softwareapp gibst auch für Adroid oder IPhone.

    http://m.ebay.de/itm/HHOBD-Bluetoot...%3A5b0542f51590a2ab961dad21ffcc879d%7Ciid%3A9

    LG
    Maik
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrollleuchte brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 benziner 2005 motorkontrolle

    ,
  2. Toyota corolla 1.4 97 ps motorkontrollleucjte

    ,
  3. toyota prius was bedeutet es wenn die motorleuchte an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte brennt - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte - Fehlercode P0550

    Motorkontrollleuchte - Fehlercode P0550: Liebe Nutzer, ich besitze einen 18 Jahre alten Yaris Verso. Vor ca. einem Jahr leuchtete während des Fahrbetriebes plötzlich die...
  2. Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!

    Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. Wer kann mir Ratschläge geben? RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für...
  3. Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!

    Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. Wer kann mir Ratschläge geben? RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für...
  4. Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte

    Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris von 11/2007 (Im Fahrzeugschein steht E15UT und ZZE150). Vor kurzem gingen bei mir folgende...
  5. Fehler P0380 Motorkontrollleuchte trotz Glühkerzenwechsel Kaltstartproblem Zugloch Leistungsverlust

    Fehler P0380 Motorkontrollleuchte trotz Glühkerzenwechsel Kaltstartproblem Zugloch Leistungsverlust: Guten Abend, habe hier im Forum schon einiges gelesen und dies ist nun mein erstes erstelltes Thema hier. Ich fahre einen Corolla E12 VFL mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden