motorkontrollleuchte beim yaris TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von elenor, 01.12.2007.

1. elenor

elenor Mitglied

hi Männers,

heute auf dem Weg nach hause hat plötzlich die Motor Kontroll leuchte angefangen zu leuchten.
    Der Motor läuft jedoch rund so wie immer und zieht in allen Gängen ohne zicken.
    Ist die Lamdasonde hin?
    Was kann es noch sein????

mfg mikey

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.12.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

na hallo

da hilft nur auslesen lassen
    die lampe geht bei vielen unterschiedlichen fehlern an

cu

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Richtig! Laß den Fehlerspeicher auslesen.Mit etwas Glück ist nur der LMM verdreckt. Bei mir war es leider die Regelsonde für 166€ plus Einbau und MwSt.
    Kann aber auch ein angefressenes Kabel sein.

5. elenor

elenor Mitglied

Ja das werde ich morgen gleich bei Toyota machen.
    Ein glück habe ich ein Jahr Garantie.

Ich hoffe das es jetzt nicht so schlimm ist das ich mit dem Wagen zwei tage gefahren bin zur arbeit. ?(

6. #5 Bezeckin, 02.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nein, da gibts Leute die noch viel mehr so fahren.

7. elenor

elenor Mitglied

ich bin morgen mal gespannt was es ist.
    Denn der Motor läuft echt wie ein Uhrwerk.
    Lamdasonde kann es nicht sein, weil der Spritverbrauch sich nicht geändert hat.

8. #7 Nonsens, 02.12.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

lass mal höhren wat es war?(

9. TF104

Fahrzeug:
    Meiner lief auch ohne Probleme. Lediglich habe ich nach ca. 3 bis 4 Tagen einen um ca. 1/100km höheren Verbrauch ausgemacht. Bei defekter Regelsonde gibt das Steuergerät dann ein fetteres Gemisch aus. So hat man es mir erklärt. Aber Leistung war voll da.

10. elenor

elenor Mitglied

So ich war heute bei Toyota und den Fehler auslesen lassen.
    Heute morgen zwei Fehler erkannt der LMM war verdreckt und wurde gesäubert und mann hat mir erklärt das der YAris TS zwei Kats hat und die Amplitudenwerte miteinander nicht übereinstimmen und gingen davon aus das ein KAt hin ist.
    Naja Motorleuchte ist erloschen .
    Ich fahre nach hause 20Km, plötzlich leuchtet diese Motorkontrolllampe wieder :(.
    Naja dann bin ich wieder dahin gefahren und Fehler auslesen lassen.
    Es ist wieder der Kat.
    Die Lamdawerte am Anfang sind Ok doch nach dem Kat haben die Geräte ergeben das der eine Kat nur noch ca.70% funktionsfähig ist , darum leuchtet die LAmpe sofort wieder.
    Naja ich bin sooooo Glücklich das es jetzt aufgetreten ist wo meine Garantie und Gewährleistung noch eintritt, denn die Summe die mir gesagt wurde war 1578,- mit Einbau.
    Ich bin echt vom Hocker gefallen.

Mann sind das Preise!!!!!

Ich hoffe nach dem Einbau das diese verdammte Lampe dann für immer aus bleibt X(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TF104

Fahrzeug:
    Öhäm, 2 KAT´s?? Ist mir echt neu. Könnten das mal bitte Toyotaschrauber hier aus´m Forum bestätigen??
    Kennst du genau die Bezeichnung des Fehlers? "Abgastemperatur am ersten Zylinder zu niedrig" so oder so ähnlich war bei mir die Diagnose. Am Ende war es wie erwähnt die erste Lambdasonde. Denn einen zweiten Kat habe ich bei meinem TS nicht entdeckt. Ich kenne nur 2 Lambdasonden. Und die eine sitzt vor, die andere hinter dem Kat. Und die erste war hin.

Warum ich so nachfrage, wirst du dich eventuell wundern. Ganz einfach, weil deine Fehlerbeschreibung etc. zu 100% auf meine Erlebnisse zutreffen. Kein Leistungsverlust, nur die gelbe Lampe, die teilweise anging, aber zwischendurch auch mal aus war. Nach dem ersten Werkstattbesuch und Auslesen des Fehlerspeichers wurde auch der LMM gereinigt und gut. Nach ca. 20km war die Leuchte wieder an.Im übrigen war der KM-Stand bei ca. 53000.

13. elenor

elenor Mitglied

Hmm, ?(
    Ich werde da mal nochmal fragen ob der Yaris zwei Kats hat.
    Aber bei mir hat die erste LAmda korrekte werte gezeigt und die zweite zu hohe.
    Was wurde denn bei dir damals erneuert??

Thema: motorkontrollleuchte beim yaris TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte toyota yaris

,
  2. motorenleuchte leuchtet ständig im yaris

,
  3. toyota yaris motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

motorkontrollleuchte beim yaris TS - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...