Motorkontrollleuchte 1AZ-FSE Fehlercode P0125

Diskutiere Motorkontrollleuchte 1AZ-FSE Fehlercode P0125 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin moin, Motorkontrolllampe ging am Dienstag bei meiner Freundin nach 25km Heimweg von der Arbeit an. Km Stand: 139650 Gestern beim ToyoDealer...

  1. #1 ROBERT23, 29.12.2011
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Moin moin, Motorkontrolllampe ging am Dienstag bei meiner Freundin nach 25km Heimweg von der Arbeit an.
    Km Stand: 139650
    Gestern beim ToyoDealer Fehler augelesen: P0125 - Temperatursensor Kühlmittelkreislauf zur Regelung Einspritzung (Gedächtnisprotokoll)
    Motorkühlmitteltemperatur laut Diagnosegerät 95°C was stimmen müsste da ich 25km gefahren bin.

    Gemacht habe ich nach Tipp der 2 Mechaniker: beide Stecker der Temp.sensoren gereinigt und eingesprüht. Massekabel Batterie zum Schloßträger und Massekabel Motor zum rechten Dom gelöst und gereinigt.

    Bitte nur der Temperatursensor kaputt, bitte helft mir!

    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Könnte ein Problem mit einem Sauerstoffsensor sein.
    Oder mit den Steckverbindung einer dieser 4 Sensoren.
    Ich würde mal alle 4 Steckverbindungen mehrfach öffnen und schließen, dann den Fehler löschen und schauen, ob er wiederkommt.

    Um was für ein Auto geht es da überhaupt?
     
  4. #3 ROBERT23, 02.01.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Es geht um Avensis T22 FL mit 1AZ-FSE.
    Wo sitzen denn die 4 Sauerstoffsensoren?
    Muss sagen bin heute morgen Einkaufen gewesen da war sie noch an und als ich vom Einkaufszentrum wieder losgefahren bin war sie aus!
     
  5. #4 Zebulon, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich habe Dir die 4 Stecker mal eingekringelt:

    [​IMG]

    Aus eigener Erfahrung, würde ich kalte Lötstellen an der ECU als Ursache für Dein Problem auch nicht ausschließen.
    Siehe dazu auch diesen Thread: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=129194
     
  6. #5 ROBERT23, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ja die Stecker der O2 Sensoren habe ich seit dem ich ihn habe (2Jahre) immer schön eingesprüht und öfter mal auf und zu gemacht.
    Ich muss aber auch sagen ich hatte noch nie irgendwelche Ausfallerscheinungen ala Ruckeln,Leistungsverlust,Absterben des Motors etc.
    Mal schauen wann die Leuchte wieder angeht, Zur ECU (wo sitzt die eigentlich) habe einen guten Freund von mir der KFZ Elektriker ist dem würde ich die im vollsten Vertrauen mal in die Hand drücken!

    Übrigens noch was zum Fahrverhalten, keine Kurzstrecken nur Überland und oft Autobahn. Autobahn immer 160km/h+.
     
  7. #6 Zebulon, 02.01.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    ECU ist so eine Blechbüchse hinter dem Handschuhfach.
     
  8. #7 ROBERT23, 05.01.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Motorkontrolleuchte seit 3 Tagen aus.
    Bin gespannt wie lange das jetzt anhält!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 soleris, 09.01.2012
    soleris

    soleris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir 1AZ-FSE T25 Bj. 2003 passierte vor 2 Wochen ähnliches. Stecker gereinigt seit 2 Wochen und 1200 km ist Ruhe. Kostenpunkt für 2 Lambdasonden 660 Euro beim Freundlichen...

    Meld Dich mal wenn die Lampe bei Dir wieder leuchtet. Gruss!
     
  11. #9 ROBERT23, 19.01.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Motorkontrollleuchte ist weiterhin aus.
    Zum Glück!
     
Thema: Motorkontrollleuchte 1AZ-FSE Fehlercode P0125
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte 1AZ-FSE Fehlercode P0125 - Ähnliche Themen

  1. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...
  4. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  5. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...