Motorkontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rasti36, 09.07.2006.

1. #1 rasti36, 09.07.2006
    rasti36

rasti36 Guest

An alle da draussen!!
    Ich hatte ein Jahr die Motorkontrolleuchte an.Fehleranzeige war:"Kraftstoffgemisch zu mager". Das Problem war ganz einfach zu lösen.Der Luftmassenmesser war einfach nur verschmutzt.Ich hab ihn gereinigt, wieder eingebaut und die Lampe ist wieder aus, ruckelfreies Fahren und Schalten ist wieder möglich.Drei Werkstätten konnten mir das nicht sagen, davon waren zwei Toyotawerkstätten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuhrpottYaris85, 09.07.2006
    RuhrpottYaris85

RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

Fehler P0171 :D

Den kenn isch! :D

4. #3 Toyo Tom, 09.07.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

;) Danke für das Feedback

Gruß Tom

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ist allgemein bekannt....

nächstes mal freundlich sein ;) :P

Mfg

6. #5 spiderpig, 10.07.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    selben fehler hatte mal kunde von uns, da war nix mit luftmassenmesser reinigen.

die kraftstoffpumpe hat zuwenig druck angelegt (1,4er vvt-i)

dadurch kam das zustande.

dann wurde ne gute alte e10 kraftstoffpumpe installiert und fehler war weg!!

das war ein japanischer zze111 mit bosch-teilen =>ganz gefährliche kombination

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sunnyman1982, 19.07.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

naja an der Theke gibt es auch keine Auskunft, erst nach Auftrag und Fehler Speicher auslesen. Was natürlich kostet.

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

warum nicht? so was nennt man dan nämlich: Kunden zufrieden stellen !

Mfg

Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot

E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot: Gestern habe ich versucht über den Diagnoseanschluss herauszufinden, welcher ABS sensor defekt ist. Ich habe auch den richtigen fehlercode...
  2. "Dauerbrenner" Motorkontrolleuchte beim Previa 2,4 Automatik

"Dauerbrenner" Motorkontrolleuchte beim Previa 2,4 Automatik: Hallo, Previa 2,4 Automatik im März gekauft, Bj.2002, km (damals) 92.500km Ca. 200km nach dem Kauf beim Toyota-Händler, aber (leider) "im...
  3. Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen

Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen: Hi an meinem E12 Kombi D4D ist seid ein paar Tagen die Moroekontrolleuchte an. Ich habe dann die Batterie abgemacht und nach ein oaar Minuten...
  4. Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O.

Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O.: Hatte nun auch mal knapp 14 Tage lang " Ärger " mit meinem Yaris. Pünktlich zum Neujahrstag leuchtete bei mir wärend der Fahrt die gelbe...