Motorkontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rasti36, 09.07.2006.

  1. #1 rasti36, 09.07.2006
    rasti36

    rasti36 Guest

    An alle da draussen!!
    Ich hatte ein Jahr die Motorkontrolleuchte an.Fehleranzeige war:"Kraftstoffgemisch zu mager". Das Problem war ganz einfach zu lösen.Der Luftmassenmesser war einfach nur verschmutzt.Ich hab ihn gereinigt, wieder eingebaut und die Lampe ist wieder aus, ruckelfreies Fahren und Schalten ist wieder möglich.Drei Werkstätten konnten mir das nicht sagen, davon waren zwei Toyotawerkstätten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuhrpottYaris85, 09.07.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Fehler P0171 :D

    Den kenn isch! :D
     
  4. #3 Toyo Tom, 09.07.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ;) Danke für das Feedback

    Gruß Tom
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist allgemein bekannt....

    nächstes mal freundlich sein ;) :P

    Mfg
     
  6. #5 spiderpig, 10.07.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    selben fehler hatte mal kunde von uns, da war nix mit luftmassenmesser reinigen.

    die kraftstoffpumpe hat zuwenig druck angelegt (1,4er vvt-i)

    dadurch kam das zustande.

    dann wurde ne gute alte e10 kraftstoffpumpe installiert und fehler war weg!!

    das war ein japanischer zze111 mit bosch-teilen =>ganz gefährliche kombination
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sunnyman1982, 19.07.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    naja an der Theke gibt es auch keine Auskunft, erst nach Auftrag und Fehler Speicher auslesen. Was natürlich kostet.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht? so was nennt man dan nämlich: Kunden zufrieden stellen !

    Mfg
     
Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot

    E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot: Gestern habe ich versucht über den Diagnoseanschluss herauszufinden, welcher ABS sensor defekt ist. Ich habe auch den richtigen fehlercode...
  2. "Dauerbrenner" Motorkontrolleuchte beim Previa 2,4 Automatik

    "Dauerbrenner" Motorkontrolleuchte beim Previa 2,4 Automatik: Hallo, Previa 2,4 Automatik im März gekauft, Bj.2002, km (damals) 92.500km Ca. 200km nach dem Kauf beim Toyota-Händler, aber (leider) "im...
  3. Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen

    Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen: Hi an meinem E12 Kombi D4D ist seid ein paar Tagen die Moroekontrolleuchte an. Ich habe dann die Batterie abgemacht und nach ein oaar Minuten...
  4. Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O.

    Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O.: Hatte nun auch mal knapp 14 Tage lang " Ärger " mit meinem Yaris. Pünktlich zum Neujahrstag leuchtete bei mir wärend der Fahrt die gelbe...