Motorkontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von king1888_087, 29.03.2010.

  1. #1 king1888_087, 29.03.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir war schon 2x im Abstand von ca. einem 1/4 Jahr die Motorkontrolleuchte währen der Fahrt angeblieben..... Beim ersten mal war sie aus, als ich nach ca. einer stunde wieder angelassen habe/gefahren bin und beim zweiten mal war sie aus als ich ein paar mal die zündung an und aus gemacht habe..... an was kann das liegen? toyota hat gesagt ich soll vorbeikommen, wenn sie wieder mal brennt, zum auslesen....
    Kennt jemand das Problem? Liegt das vielleicht an diesem AGR mist, das der zugerußt ist oder so?

    AV T25 2.4 executive automatik Bj2003 80Tkm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lass mal den Fehler auslesen. Das kann man auch machen, wenn die Leuchte nicht mehr brennt. Denn ohne Grund wird sie nicht angehen.

    Dann ist im Steuergerät in der Historie ein Fehler hinterlegt, mit dem man schon eine genaue Diagnose stellen kann.

    AGR oder EGR scheidet bei deinem Modell aus, denn das betrifft mit dem starken Verrußen nur den Diesel.

    Ich tippe mal bei deinem Modell auf einen Defekt einer oder mehrerer Lambdasonden.
    Haste 4 drinne und wenn eine defekt sein sollte, dann wird es im Laufe der Zeit alle anderen treffen.
     
  4. #3 king1888_087, 29.03.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort!
     
Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot

    E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot: Gestern habe ich versucht über den Diagnoseanschluss herauszufinden, welcher ABS sensor defekt ist. Ich habe auch den richtigen fehlercode...
  2. "Dauerbrenner" Motorkontrolleuchte beim Previa 2,4 Automatik

    "Dauerbrenner" Motorkontrolleuchte beim Previa 2,4 Automatik: Hallo, Previa 2,4 Automatik im März gekauft, Bj.2002, km (damals) 92.500km Ca. 200km nach dem Kauf beim Toyota-Händler, aber (leider) "im...
  3. Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen

    Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen: Hi an meinem E12 Kombi D4D ist seid ein paar Tagen die Moroekontrolleuchte an. Ich habe dann die Batterie abgemacht und nach ein oaar Minuten...
  4. Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O.

    Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O.: Hatte nun auch mal knapp 14 Tage lang " Ärger " mit meinem Yaris. Pünktlich zum Neujahrstag leuchtete bei mir wärend der Fahrt die gelbe...