Motorkontrolleuchte, TRC,- & VSC- Leuchte leuchten auf

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von asphaltpirat, 11.03.2009.

1. #1 asphaltpirat, 11.03.2009
    asphaltpirat

asphaltpirat Grünschnabel

Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein elektronisches Problem mit meinem Corolla E12. Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre super toll. So nun zu meinem Problem. Ich besitze seit 7Jahren einen Corolla E12, seit ca. einem Jahr leuchten immer wieder die Motorkontrolleuchte, TRC-Leuchte und die VSC-Leuchte auf. Ich war deswegen schon dessöfteren in meiner Vertragswerkstatt, das sind schon sehr qualifizierte Mechaniker aber leider können die mir nicht genau sagen was den Fehler auslöst. Da beim Fehlerspeicher auslesen kein klarer Fehler aufgeführt ist. Der Fehler tritt sehr unterschiedlich auf, egal bei welcher Geschwindigkeit, beim beschleunigen oder bremsen und in Kurven. Habe herausgefunden, dass wenn ich die ECU-Sicherung ziehe der Fehler für kurze Zeit wieder weg ist. So das ist mein Leid mit meiner Rola. Wäre toll wenn's hier jemanden gibt der dieses Problem kennt oder mir etwas helfen könnte.
    MfG asphaltpirat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnzoBull313, 11.03.2009
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

hey

erstmal willkommen hier!

um dein problem schnellst möglich zu lösen nutz am besten mal die "suchen" funktion das thema gabs hier schon mal und gibt dir vllt ne antwort :]

enzo :D

4. #3 psychoderpathe, 16.03.2009
    psychoderpathe

psychoderpathe Mitglied

Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    servus.

wahrscheinlich defecter Kat war zumindest bei mir so.

Bye Psycho

5. #4 Mercurius, 17.03.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Bei meinem Corolla kommt seit Jahren alle ~10tkm das einmal vor. Nach einem Neustart (aus machen, an machen) ists wieder alles okey.
    Vermute dass es bei mir am Steuergerät liegt, da mein Modell unter den bekannten Stromschwankungen ab und an leidet.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrolleuchte, TRC,- & VSC- Leuchte leuchten auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota motorkontrolleuchte corolla

,
  2. tojota corolla leuchten vom bremsystem leuchten auf

,
  3. yaris vsc motorkontrollleuchte

,
  4. motorleuche trc und vsc leuchten auf einmal,
  5. toyota corolla motorkontrolleuchte,
  6. vsc leuchte mit motorkontrollleuchte,
  7. trc vsc toyota corolla e12,
  8. toyota yaris vsc und motorkontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte, TRC,- & VSC- Leuchte leuchten auf - Ähnliche Themen

1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Kontrolleuchten TCR und VSC

Kontrolleuchten TCR und VSC: Hallo Leute, während einer längeren Autobahnfahrt, ca. 350 km, gingen die Kontrolleuchten TCR off und VSC gemeinsam mit der Störungsanzeigeleuchte...
  4. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  5. Leuchte-Glas für Yaris

Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...