Motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu auf

Diskutiere Motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu auf im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit gestern leuchtet die Motorkontrolleuchte bei meinem Fahrzeug auf. Dies kündigt sich immer an, wenn ich eine längere Strecke, ca. 150...

  1. #1 Xandist, 29.09.2008
    Xandist

    Xandist Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit gestern leuchtet die Motorkontrolleuchte bei meinem Fahrzeug auf.
    Dies kündigt sich immer an, wenn ich eine längere Strecke, ca. 150 Km fahre.
    Der Fehler kündigt sich immer ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h an, in dem das Fahrzeug nicht mehr beschleunigt. Bleibe ich ein paar Sekunden am Gas, dann "greift" der Turbo wieder.
    Das komische ist, dass wenn ich den Motor abstelle und ein paar Minuten stehen lasse die Kontrolleucht nicht mehr aufleuchtet.
    Woran kann das liegen? Dann geht das Spiel wieder von vorne los...

    Mein Frahrzeut ist ein Toyota Avensis D-4D, Bj. 2002 mit 110 PS.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Xandist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 29.09.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Direkt zum Toyota Händler fahren.
    Was anderes bleibt da nicht übrig.
    Es kann aber an den Saug-,Hubsteuerventilen liegen.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu auf

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu auf - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2002 mkl leuchtet nicht

    Rav4 2002 mkl leuchtet nicht: Hallo und guten Morgen, ich heiße Michael und lebe im Raum BI/HF. Selbst fahre ich einen Rav4 1998, habe aber nun den 2002 von einer Freundin...
  2. Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist

    Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen leutet beim meinem Aygo das linke Bremslicht permanent mit, sobald das Licht angeschaltet ist...
  3. Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111

    Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Beim Yaris P1F 1.3 Automatik Bj. 2004 meiner Frau leuchtet...
  4. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  5. EV Lampe erlischt ab 75 km/h

    EV Lampe erlischt ab 75 km/h: Weshalb erlischt die EV Lampe wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 75km/h überschreite, obwohl im Energiemonitor nach wie vor angezeigt wird, dass...