Motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu auf

Diskutiere Motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu auf im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit gestern leuchtet die Motorkontrolleuchte bei meinem Fahrzeug auf. Dies kündigt sich immer an, wenn ich eine längere Strecke, ca. 150...

  1. #1 Xandist, 29.09.2008
    Xandist

    Xandist Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit gestern leuchtet die Motorkontrolleuchte bei meinem Fahrzeug auf.
    Dies kündigt sich immer an, wenn ich eine längere Strecke, ca. 150 Km fahre.
    Der Fehler kündigt sich immer ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h an, in dem das Fahrzeug nicht mehr beschleunigt. Bleibe ich ein paar Sekunden am Gas, dann "greift" der Turbo wieder.
    Das komische ist, dass wenn ich den Motor abstelle und ein paar Minuten stehen lasse die Kontrolleucht nicht mehr aufleuchtet.
    Woran kann das liegen? Dann geht das Spiel wieder von vorne los...

    Mein Frahrzeut ist ein Toyota Avensis D-4D, Bj. 2002 mit 110 PS.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Xandist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 29.09.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Direkt zum Toyota Händler fahren.
    Was anderes bleibt da nicht übrig.
    Es kann aber an den Saug-,Hubsteuerventilen liegen.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu auf

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu auf - Ähnliche Themen

  1. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  2. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  3. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  4. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  5. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...