Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von heerens, 18.02.2011.

  1. #1 heerens, 18.02.2011
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    an meinem E12 Kombi D4D ist seid ein paar Tagen die Moroekontrolleuchte an.
    Ich habe dann die Batterie abgemacht und nach ein oaar Minuten wieder dran
    Nach 2 - 3 Tagen MKL wieder an!

    Hab den Fehlercode ausgelesen und der sagteFehler im Glühkerzenkreis/ Glühkerze defekt.
    Hab beim starten nie bemerkt das der schlecht an geht aber okay!

    Dann wollte ich die Kerzen tauschen
    die erste und zweite, kein Problem.
    Die dritte ging schwer und als ich dachte ich hätte sie raus drehte sie auf einmal ohne raus zu kommen!
    Ich denke ein Teil des Gewindes ist abgebrochen, die letzten Gewindegänge, Kerze steckt noch drin!!.

    Was nun?
    Kopf ab?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In dem Fall ist es sicherer, den Kopf abzubauen.

    Du musst die Reste der Glühkerze ausbohren und das geht nun mal am besten, wenn nichts in den Brennraum fallen kann.
    Also muss der Kopf demontiert werden.
    Ausserdem kann man das Gewinde besser instandsetzen.

    Und wenn du schon die Kerzen erneuerst, dann musst du auch ein ECU-Update ausführen lassen, denn die neuen Kerzen haben eine andere Stromaufnahme und das Steuergerät kann das wieder als Fehler erkennen.
     
  4. #3 Ädam`s, 19.02.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    lass die finger weg, mach nix um die raus zu bekommen.
    fahr zu nem guten motorenbauer, der kann dir das rausmachen ohne den kopf zu demontieren.
     
  5. #4 heerens, 19.02.2011
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto steht beim Holländer in Aachen
    Montag Mittag weiß ich mehr

    Gruß
    Holländer HIER
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte, Fehlercode Glühkerze, GK abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Fehlercode P0200

    Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  4. Fehlercode 36 beim Corolla?

    Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...