Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CMAS, 13.01.2011.

  1. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nun auch mal knapp 14 Tage lang " Ärger " mit meinem Yaris.
    Pünktlich zum Neujahrstag leuchtete bei mir wärend der Fahrt die gelbe Motorkontrolleuchte auf.
    Am Tester hies es " Umwandlungsrate Kat n.i.O., Bank 1 "

    Ich reinigte proforma mal den LMM, war schnell erledigt, seitdem ruckelt er bei kaltem Motor aus dem Keller nicht mehr, bzw. die 1-2 Verschlucker aus dem Keller bei eiskaltem Motor sind weg und er läuft ruhiger im Leerlauf.

    Dann wechselte ich die Nachkat-Lambdasonde und löschte den Fehler. Das ging nun 2 Tage gut und gestern Abend ging die Leuchte im Cockpit wieder an.

    Habe heute noch ne neue Vorkat-Lambdasonde verbaut und ebenfalls wieder den Fehler gelöscht.
    Auf der Lambdasonde waren weisse Verkrustungen und einige Löcher waren zugesetzt.
    Mit der neuen Sonde läuft er nun spürbar antrittsstärker.
    Mal sehen, ob es das nun war und ob die Leute ausbleibt... :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorkontrolleuchte nist immer noch aus. Bin ca. 300km nun gefahren.
    Auto läuft besser denn je, der Fehler bezog sich also auf die Vorkatsonde. Dass die Nachkatsonde nun auch neu ist, ist sicher kein Fehler, jedoch hat die mit 182 Euro auch super zu Buche geschlagen.
     
Thema:

Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O.

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte brennt--Umwandlungsrate Kat n.i.O. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  3. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...
  4. Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.

    Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.: Hallo! Ich suche für einen Corolla Station Wagon '88 einen Katalysator (1.3 2E Motor) mit Vergaser. Ebenso alle 4 Kotschutzlappen. Hat da jemand...
  5. Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas

    Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas: Hallo Forum, mir ist Sonntag was komisches passiert. Nach ca. 10km Vollgasfahrt (Motor war wirklich warm) blinkte auf einmal im MFD: ÖLSTAND...