Motorkontrolleuchte brennt Corolla Verso '03

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gelbe Lampe, 11.07.2006.

  1. #1 Gelbe Lampe, 11.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute. Habe mit meinem Corolla Verso 1.6 Bj:`03 ein kleines Problem. Seit einer Zeit leuchtet mir die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Beim ersten Mal war ich in der Werkstatt wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und ich als Ursache laut Kfz-Meister eine Fehlermeldung von der variablen Ventilsteuerung hatte die aber nicht weiter schlimm währe. Nach 3 Tagen ist die Lampe ernut angegangen, und nach etwa 10 km von selber erloschen. Gestern hatte ich eine Längere fahrt und die Motorkontrolleuchte brennt schon wieder. Möchte deshalb mal nachfragen ob jemand so ein Problem schon mal hatte und mir einen Tipp geben kann. Werde mich morgen an eine andere Werkstat wenden um zu sehen ob die mehr machen können als den Fehlerspeicher zu löschen. Danke für die Zeit, mit freundlichen Grüssen Gelbe Lampe. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Ich glaube, da wird dir nur die Werkstatt helfen können. Wie du schon gesagt hast zu einer anderen fahren. Dein Verso hat noch Garantie nicht ?(
     
  4. #3 Gelbe Lampe, 11.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Garantie seit dem 28,02,2006 abgelaufen. Das ist nämlich der Zeitpunkt an dem auch die Bremsscheiben angefangen haben zu schlagen. Wurde aber von Toyota mit Bravur gelöst.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Macht unser MR2 auch. Wurde schon alles getauscht. Auf meinen Rat hin auhc der Luftmassenmesser, BISHER ist Ruhe seitdem. Aber ich will's nicht verschreien und wirklich viel gefahren sind wir noch ned gefahren seit dem ;)
     
  6. #5 Gelbe Lampe, 12.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das dumme dabei ist ja das es keine Anzeichen von einem Ernsten Fehler ist ( leisttungsverlust, motorruckeln ) sondern es sich wie ein Wackelkontakt verhält. Deshalb kann man auch schlecht den Fehler eingrenzen, und ich gehofft hatte das es jemand aus Erfahrung mir einen Tipp geben kann.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Joar wie gesagt, das gleiche bei uns. Es tut nichts, aber leuchtet halt. Wir haben Lambdasonden und alles mal auf Verdacht gewechselt, aber bisher kam's immer wieder. Seit dem Tausch des LMM ist ja NOCH Ruhe...
     
  8. #7 Gelbe Lampe, 12.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal muss mir den LMM mal anschauen hab nämlich im Forum gelesen das es vereinzelt auch mit reinigen geklappt hat.
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    warst du in einer Toyota Werkstatt oder freien ?
    Jeder Fehlercode ist eine Bedeutung zugewiesen wenn dieser Code auf das VVTi System deutet bezweifle ich das der LMM was damit zu tun hat.
     
  10. #9 Gelbe Lampe, 12.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei Toyota und da muss ich noch mal hin.
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wir sind in einer Freien Werkstatt. In unserer. Deren Belegschaft (Meister und Geselle) zig Jahre bei Toyota war. Und mein Dad ebenfalls Meister bei Toyota gewesen (langzeitig eigenes Autohaus). Die wissen schon was se tun, und hier im Forum war zu lesen dass ein Yaris das selbe Problem hatte, und bei ihm wars nach dem Tausch des LMM entgültig weg. ;)
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soll ja auch nicht heissen das Freie Werkstätten Müll sind und die Belegschaft wie bei dir ist Natürlich Ideal. Meine Erfahrung ist halt das Freie bei speziellen Fehlern die Erfahrung mit den Japanern fehlt. Meistens kommt da halt nur VW, Opel rein .
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Stimmt schon, aber da die Werkstatt aus 2 Belegschaften zusammengesetzt wurde, und zwar Nissan und Toyota, erachte ich das als Ideal :D
     
  14. #13 Sunnyman1982, 12.07.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Bei der VVTi meldung gibt es mehrere Moglichkeiten.
    Die Günstigen sind Sensor (en) jenachdem wieviel der Verso hat.

    Die Teuere bedeutet VVTi Verstellrad, ist schon öffter aufgetreten, allerdings meist beim Yaris.

    Das kann dir aber eine ordentliche Werkstatt sagen, hängt immer von dem Fehlercode ab.
     
  15. #14 Uwe AE 82, 12.07.2006
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Bei meinem Avensis T25 treten die selben Probleme auf.
    Ein guter Freund hat mir geraten, auf jeden Fall die Garantie zu verlängern.
    MfG Uwe :)
     
  16. #15 Gelbe Lampe, 13.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für das rege Interesse. War in der Werkstatt und es wurde mir klargemacht das es ohne einer umfangreicheren Überprüfung wohl nicht geht. Das heißt das unter umständen ein ganzer Tag in Rechnung gestellt werden kann ohne Garantie auf erfolg. Nun überlege ich ob ich nicht so weiterfahre und die Leuchte einfach ignoriere. Auf jeden fall werde ich schon eine Lösung dafür finden. Herrn UWE AE 82 kann ich nur empfehlen die Garantie in Anspruch zu nehmen den Toyota hat meiner Meinung seinen guten ruf vor einiger Zeit gemacht.


    Mit freundlichen Grüssen Gelbe Lampe.
     
  17. #16 Uwe AE 82, 13.07.2006
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Das werde ich sicher tun!!!!!!!
    MfG Uwe :)
     
  18. nana30

    nana30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe das gleiche Problem und werde die Lampe nicht ignorieren! :P
    Bei mir konnten die aber noch nicht feststellen, wo der Fehler liegt. ?(

    Muss man eigentlich auch dann zahlen, wenn man die Lamdasonde wechseln lässt und das Problem dann trotzdem nicht behoben ist? Und kostete die Fehlersuche IMMER was? 8o

    Nana
     
  19. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    ich hatte das auch mal, darauf hin in die werkstatt, fehlercode auslesen lassen. es war code 21, also die lamdasonde. dann wurde sie durchgemessen mir dem ergebniss das sie hinüber ist -> neue rein, seit dem ist nix mehr.

    hab mal gelesen, das das bei den 1,6er carinas ein typisches problem ist, und wenn die motorkontrollleuchte aufleuchtet ist es meistens die lamdasonde.

    zahlen musst du eigentlich immer, auch fehlersuche, denn das ist schließlich arbeitszeit.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gelbe Lampe, 18.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo war kurz weg. Es ist bei Elektrischen Bauteile das Problem das man kein Rückgaberecht hat, sprich wenn ein Bauteil auf Verdacht erneuert wird ist der Eigentümer des Fahrzeuges der jenige der die Kosten trägt. Da ich wie gesagt überhaupt keine Nachteile bisher hatte sehe ich es auch nicht eine Fehlersuche zu Bezahlen die womöglich das Zichfache kostet als das Bauteil selbst. (sollte eines Kaputt sein)
     
  22. #20 Sunnyman1982, 18.07.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Naja dein Verso ist von 03 also hast du eventuell noch garantie?
    Wenn ja zahlst du nix. Da Du aber von Kosten Redest hast Du sie warscheinlich nicht verlängert. OK, fehlersuche wird von der Verlängerungsgarantie auch nicht getragen aber das Teil selbst.

    Wenn Du damit weiterfärhst Ok, ist dein Ding. Aber dann im Nachhinhein nicht rumjammern, das es beim Motorschaden keine Kulanz oder so gibt. Denn ist die Lampe an hat das einen Grund, der sich auch beheben lässt.

    Und das Die werkstatt eine Fehlersuche bezahlt haben will ist auch klar. Du Arbeitest ja auch nicht umsonst.
     
Thema: Motorkontrolleuchte brennt Corolla Verso '03
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte toyota corolla

    ,
  2. motorkontrollleuchte leuchtet toyota corolla verso

    ,
  3. motorkontrollleuchte toyota corolla verso

    ,
  4. toyota corolla verso motorkontrollleuchte,
  5. motorleuchte toyota corolla,
  6. toyota corolla e12 motorkontrollleuchte ,
  7. toyota corolla verso kontrollleuchten,
  8. toyota corolla motorkontrollleuchte ,
  9. Toyota Yaris Verso Variable ventilsteuerung defekt,
  10. corolla verso motorkontrollleuchte,
  11. toyota corolla verso bj2002 motorleuchte brennt,
  12. störungskontrollleuchte toyota verso leuchtet,
  13. motorleuchte toyota vcr,
  14. toyota corolla 2001 gelbe warnleuchte,
  15. Gelbe motorenlampe bei Toyota Corolla,
  16. Toyota Corolla Verso öhl kontrollampe leuchtet bei heissem motor,
  17. toyota corolla verso 2005 kontrolllampen,
  18. toyota corolla 2006 motorkontrollleuchte,
  19. motorkontrollleuchte corolla,
  20. toyota motorkontrollleuchte,
  21. corolla e12 motorlampe immer wieder an,
  22. toyota corolla verso 2002 motor kontrollleuchte elektronik,
  23. toyota corolla verso motor leuchte,
  24. toyota corolla bj 2001 motorleuchte,
  25. motorkontrollleuchte corolla e12
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte brennt Corolla Verso '03 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...