motorkontrollampe corolla e11

Diskutiere motorkontrollampe corolla e11 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo zusammen wir haben einen corolla e11 von baujahr 1999 vor facelift mit dem 4afe motor der motor war am ende aber lief noch haben den...

  1. toki

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    hallo zusammen wir haben einen corolla e11 von baujahr 1999 vor facelift mit dem 4afe motor
    der motor war am ende aber lief noch haben den mechanisch neu gemacht und jatzt springt er nicht an
    es kommt kein sprit nach vorne und er hat keinen zündfunken
    hab die spritpumpe geprüft brücke von B+ nach FP dan leuft die pumpe sprit kommt an vorne
    wollte jetzt mahl fehler auslesen und dabei ist mir aufgefallen das die motorkontrollampe nicht leuchtet
    also kein blinken für fehler
    aber sie geht auch nicht an wenn mann zündung an macht leuchtet gar nicht
    sicherungen hab ich geprüft
    hat jemand eine idee was das sein könnte ?
     
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  3. #2 Chemnitzer, 22.09.2022
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    Der Text ist echt schwer zu lesen!
    Bitte Groß-und Kleinschreibung beachten. Und Satzzeichen verwenden! Danke.
    Zum Problem, ich würde erstmal alle Sicherungen prüfen. Klingt, als hätte das MSG keine Spannung. Alle Massepunkte überprüfen, ist auch kein Fehler.
     
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  4. #3 ToyoSpall, 22.09.2022
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    Klingt nach "kaputt repariert"... Da seid Ihr nicht die Ersten und auch nicht die Letzten, denen das passiert ;-)
     
  5. #4 SterniP9, 22.09.2022
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    Sind alle Steckverbindungen wieder hergestellt worden? (Auch eingerastet?)
    Man kann sie mitunter mit Gewalt auch falsch herum zusammen stecken. Prüft das mal!
     
  6. toki

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    Sicherungen hab ich geprüft sind ok
    Massekabel sind auch dran
    und ich hab das schon öfters gemacht und ja nur die Mechanik überholt an der Elektrik nichts gemacht ausser Stecher ab und wieder drauf
     
  7. toki

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    Stecker prüfen wir noch Mahl
    wo an dem MSG muss den Spannung anliegen ?
     
  8. #7 SterniP9, 22.09.2022
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    Hast Du die Sicherungen auch durchgemessen oder nur angeschaut?
     
  9. toki

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    mit der prüflampe geprüft
     
  10. #9 SterniP9, 22.09.2022
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  11. #10 Chemnitzer, 22.09.2022
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    Es ist aber relativ sicher, das erwas mit der Spannungsversorgung nicht stimmt, wenn die Motorkontrollleuchte überhaupt nicht leuchtet.
    Bei falsch oder nicht angesteckten Gebern blinkt Diese.
     
  12. eNDi

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    Leuchten die anderen Kontrollleuchten wie Öldruck? Funktioniert das Radio?

    Kannst du die Fehler der Wegfahrsperre ausblinken (LED mit Plus an OP1, mit Minus an E1)?

    Wenn die Brücke B+ / FP die Pumpe laufen lässt, sind definitiv ok:
    • EFI-Relais
    • Sicherung IGN
    • Sicherung EFI
    • Sicherung AM2
     
  13. toki

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    wo muss an dem motorsteuergerät die spannung ankommen ?
     
  14. toki

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    die Öldruckleuchte geht an ja und wenn ich orgel Öldruck da ist auch aus
    das Radio funktioniert
    was für eine LED brauch ich da und die blinkt dann ?
     
  15. eNDi

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    Danke super tipp das kante ich nicht
     
  17. toki

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    ich hab mahl am MSG motorsteuergerät gemesse
    pin BATT (batterie) liegt Spannung an aber wenn man Zündung an macht ist sie weg
    und
    pin +B (EFI-Hauptrealais) sollte Spannung anliegen bei Zündung an ist aber nicht so

    deutet das auf Wegfahrsperren Problem hin ???

    hab zwar schon eine andere drin gebraucht aber möglicherweise ist die auch nicht ok
     
  18. eNDi

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    da würde ich eher auf fehlende Masse tippen.
     
  19. toki

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    ja das war auch ne vermutung von mir aber die kabel sind drann
    getriebe zu batterie und abzweig zu karosse
    und auf der anderen seite von ansaugbrücke zu karosserie
     
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    Wo hast du die Masse bei der Messung von BATT genommen?
    Belaste mal BATT mit einer 5W-Birne.
     
  22. toki

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    Masse Karosserie da ist eine blanke strebe mit schon Massekabeln dran sind
    ich hab noch so ein Auto da hab ich genauso gemessen der hat BATT 12 v und Zündung an 11,7 v
    bei dem Problem auto BATT 9,5 V und zündung an 0,9 v
    ich hab die Massekabel noch Mahl kontrolliert anschraubung blank gemacht
     
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