Motorkontroll-Leuchte Kommt häufig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bigandex, 13.03.2003.

  1. #1 Bigandex, 13.03.2003
    Bigandex

    Bigandex Guest

    Hi

    ich habe da ein kleines problem ich fahre einen yaris verso 1,3 und seit 2 monaten bin ich 4 mal in der werkstatt gewesen weil die motorleuchte kam.
    der wagen hat erst 22000 km runter und nun will man mir weißmachen das die fehler durch eine nicht genau eingehaltene inspektion (3000 drüber,urlaub) ?(
    hervorgerufen werden. unteranderem wurde die lambda sonde erneuert !


    hat jemand von euch auch solche erfahrungen gemacht oder habe ich einfach ein montagsauto erwischt ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 13.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß Dich nicht verarschen, ich war in Marokko und dadurch überzog ich auch den Termin um 2500km.

    Ich bin bei 9661km weggefahren und kam bei 17651 zurück. Ich mach ja keinen Ölwechsel bei 9600km, wenn ich noch über 5000km Platz habe...

    Laß Dir mal von Deinem Händler zeigen, in welchem Handbuch das steht :D

    gruß

    dennis
     
  4. #3 Christoph, 14.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi Bigandex!

    Deine Sig gefällt mir!

    Ich bin werder unmoralisch noch illegal!
     
  5. #4 Holland Yaris, 14.03.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ?????????????
    Wie liegen dan die intervalle fur inspection bei ein Verso
    Normal is 15.000 und dan 30.000 km beim Yaris
    Also wieso 3000 km druber ?? das sind dan 7.000 km !
    Inspection nicht einhalten garantie FOETSCH logo

    Peter
     
  6. #5 Bigandex, 14.03.2003
    Bigandex

    Bigandex Guest

    @Holland Yaris

    tja zu glück nicht futsch die garantie
    die 15000er haben wir bei knappt 18000 gemacht !

    das problem ist ja auch das sie mit der story erst beim 4 mal ankamen! genau am geburstag meiner frau die natürlich kein bisschen erbaut war das wir schon wieder den erfekten familienwagen gegen einen 3 türer eintauschen müssen ! zwischen durch waren ja zwei andere fehler ! und die lambda sonde und die variable ventil steurung sind zwei paar schuhe !

    im fehlerprotokoll stand auch das die steuerung vollkommen ok sei ! ?(

    @Christoph

    tja eine sache ist ja auch nicht umsonst GROß geschrieben !! :D :D
     
  7. flash

    flash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich hatte im letzten Monat diese Lampe auch zweimal aufleuchten. Lt. Garage war es die elektronische verstellung der Nockenwelle. Beim zweiten mal haben sie mir ein Ventil ausgewechselt. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr gehabt.

    Gruss Martin
     
  8. #7 optifit, 15.03.2003
    optifit

    optifit Guest

    Sicher, das die richtige Lamda sonde gewechselt wurde?
    Denn der Yaris hat 2 :D
    Ich würde mal in einer anderen Toyota Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen und mir einen Ausdruck mitgeben lassen.
    Danach kann man erst mehr sagen.
    Denn de leuchte geht nur bei einem grösseren Defekt an.
    Bei kleineren Defekten bleibt Sie aus, um den Fahrer´nicht zu beunruhigen.
    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
    Grüsse
    thomas
     
  9. #8 Bigandex, 17.03.2003
    Bigandex

    Bigandex Guest

    @flash

    so scheint es auch bei mir zu sein ! leider hat die werkstatt die teile nicht auf lager und so dauert es noch bis donnerstag bis der wagen fertig ist !

    @optifit

    ich glaube schon das es die richtige war ! dieser fehler trat auch nicht wieder auf !
    durch den einbau einer klimaanlage wurde leider der gesamte fehlercodespeicher gelöscht !
     
  10. #9 Bigandex, 18.03.2003
    Bigandex

    Bigandex Guest

    hat einer von euch einen ahnung ob bei den yaris modellen die fehlercodes nach dem OBD-2, dem Onboard-Diagnostic-System aufgebaut sind ???

    ich habe da eine seite gefunden auf welcher man nette tips und anleitungen findet um sowas selber auszulesen ! :P ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Soweit ich weiß, ist OBD-2 bei allen Autos ab Euro3-Norm Pflicht.
     
  13. #11 Bigandex, 19.03.2003
    Bigandex

    Bigandex Guest

    @Hardy

    oh danke für den hinweis !
     
Thema:

Motorkontroll-Leuchte Kommt häufig

Die Seite wird geladen...

Motorkontroll-Leuchte Kommt häufig - Ähnliche Themen

  1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Leuchte-Glas für Yaris

    Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  3. Leuchte

    Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...
  4. Orange Kontroll-Leuchte ging an

    Orange Kontroll-Leuchte ging an: Sorry für mein Laienhaften Thread hier. Aber bei meinem Aygo ging heute morgen die Orangene Motorleuchte. Im Heft steht, man soll ne...
  5. Heute kommt der neue Prius

    Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...