Motorkontroll - Leuchte im E11 G6

Diskutiere Motorkontroll - Leuchte im E11 G6 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, mein E11, G6, Bj. 98 spinnt! Die Motorkontrolleuchte leuchtet immer auf, wenn der Motor warm wird. D.h. wenn er ganz kalt ist...

  1. #1 Patrick aus NRW, 05.10.2005
    Patrick aus NRW

    Patrick aus NRW Guest

    Hallo Zusammen,

    mein E11, G6, Bj. 98 spinnt! Die Motorkontrolleuchte leuchtet immer auf, wenn der Motor warm wird. D.h. wenn er ganz kalt ist springt er ohne Probleme an, wenn ich dann ein Paar Minuten fahre und sich der Motor der Betriebstemparatur nähert leuchtet die Kontroll - Lampe. Wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat ist wieder alles in Ordnung. Besonders ätzend ist es im Winter, an der Ampel, denn wenn sich dann die Leuchte meldet und dieses Notprogramm fährt, dann muss ich selber Standgas geben, sonst geht er aus. Und im Sommer, wenn es sowieso immer warm ist, meldet sich die Lampe gar nicht...

    Der Temperaturfühler im Motor wurde von der Werkstatt auch schon 2 mal getauscht.

    Was kann man tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    hm - ich habe auchmal einen fehler mit dem airbag wegbekommen, indem das steuergerät resettet wurde.
    da hat die blöde airbag-lampe andauernd geblinkt nach einbau der alarmanlage und nach 3 versuchen habe ich dann einen toyomech gefunden, der mit nem uralthandbuch das prob lösen konnte.
    vielleicht hattest du mal nen fehler mit dem temperaturfühler, der duch den austausch behoben worden ist ... aber dein steuergerät hats noch nicht geschnallt und schaltet dann trotzdem auf notbetrieb.
    würde es mal resetten lassen.

    mfg, philipp
     
  4. #3 Patrick aus NRW, 05.10.2005
    Patrick aus NRW

    Patrick aus NRW Guest

    Das mit dem Temperaturfühler stimmt. Manchmal spinnt die Airbaglampe auch. Kann man das nciht selber resetten oder brauch man dafür ein spezielles Gerät. Habe mal was gelesen, man soll bestimmte Sicherungen rausziehen oder Batterie ne weile abklemmen....

    Aber schonmal Danke für die Antwort

    Mfg Patrick!
     
  5. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich wohl richtig liegen und dein steuergerät ist nen bisschen durcheinander ... also batterie abklemmen bringt nix und sicherung ziehen auch nicht, aber du kannst es trotzdem versuchen - bei mir ging der fehler auf jeden fall nicht weg, weil er eben gespeichert ist so wie andere funktionen auch.

    der mechaniker hat in die längliche schnittstelle (vielleicht weiss grad wer den namen ?( ) auf der fahrerseite im motorraum des öfteren ein paar kontakte mit 2 kabeln überbrückt und mit der karosse auf masse gesetzt.
    nach 5 oder 6 mal ging die airbagleuchte dann aus - danach leuchtete sie nur noch beim starten, also alles ganz normal :]

    frag am besten mal direkt nach dieser vorgehensweise bei einer toyowerkstatt, dann musste nicht viel zahlen! habe dem netten kompetenten herren damals einfach trinkgeld gegeben und dann war die sache erledigt :)

    mfg, philipp
     
  6. wayen

    wayen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick

    sag mal bitte was nun aus deinem Problem geworden ist. Ich hab nämlich dasselbe.. hab aber keinen Bock bei Toyota 32.5 € zu zahlen damit die mir vieleicht sagen das nix ist

    Mfg

    ramon
     
Thema:

Motorkontroll - Leuchte im E11 G6

Die Seite wird geladen...

Motorkontroll - Leuchte im E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...