Motorkontroll - Leuchte im E11 G6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Patrick aus NRW, 05.10.2005.

1. #1 Patrick aus NRW, 05.10.2005
    Patrick aus NRW

Patrick aus NRW Guest

Hallo Zusammen,

mein E11, G6, Bj. 98 spinnt! Die Motorkontrolleuchte leuchtet immer auf, wenn der Motor warm wird. D.h. wenn er ganz kalt ist springt er ohne Probleme an, wenn ich dann ein Paar Minuten fahre und sich der Motor der Betriebstemparatur nähert leuchtet die Kontroll - Lampe. Wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat ist wieder alles in Ordnung. Besonders ätzend ist es im Winter, an der Ampel, denn wenn sich dann die Leuchte meldet und dieses Notprogramm fährt, dann muss ich selber Standgas geben, sonst geht er aus. Und im Sommer, wenn es sowieso immer warm ist, meldet sich die Lampe gar nicht...

Der Temperaturfühler im Motor wurde von der Werkstatt auch schon 2 mal getauscht.

Was kann man tun?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seeker

seeker Senior Mitglied

hm - ich habe auchmal einen fehler mit dem airbag wegbekommen, indem das steuergerät resettet wurde.
    da hat die blöde airbag-lampe andauernd geblinkt nach einbau der alarmanlage und nach 3 versuchen habe ich dann einen toyomech gefunden, der mit nem uralthandbuch das prob lösen konnte.
    vielleicht hattest du mal nen fehler mit dem temperaturfühler, der duch den austausch behoben worden ist ... aber dein steuergerät hats noch nicht geschnallt und schaltet dann trotzdem auf notbetrieb.
    würde es mal resetten lassen.

mfg, philipp

4. #3 Patrick aus NRW, 05.10.2005
    Patrick aus NRW

Patrick aus NRW Guest

Das mit dem Temperaturfühler stimmt. Manchmal spinnt die Airbaglampe auch. Kann man das nciht selber resetten oder brauch man dafür ein spezielles Gerät. Habe mal was gelesen, man soll bestimmte Sicherungen rausziehen oder Batterie ne weile abklemmen....

Aber schonmal Danke für die Antwort

Mfg Patrick!

5. seeker

seeker Senior Mitglied

dann werd ich wohl richtig liegen und dein steuergerät ist nen bisschen durcheinander ... also batterie abklemmen bringt nix und sicherung ziehen auch nicht, aber du kannst es trotzdem versuchen - bei mir ging der fehler auf jeden fall nicht weg, weil er eben gespeichert ist so wie andere funktionen auch.

der mechaniker hat in die längliche schnittstelle (vielleicht weiss grad wer den namen ?( ) auf der fahrerseite im motorraum des öfteren ein paar kontakte mit 2 kabeln überbrückt und mit der karosse auf masse gesetzt.
    nach 5 oder 6 mal ging die airbagleuchte dann aus - danach leuchtete sie nur noch beim starten, also alles ganz normal :]

frag am besten mal direkt nach dieser vorgehensweise bei einer toyowerkstatt, dann musste nicht viel zahlen! habe dem netten kompetenten herren damals einfach trinkgeld gegeben und dann war die sache erledigt :)

mfg, philipp

6. wayen

wayen Junior Mitglied

Hallo Patrick

sag mal bitte was nun aus deinem Problem geworden ist. Ich hab nämlich dasselbe.. hab aber keinen Bock bei Toyota 32.5 € zu zahlen damit die mir vieleicht sagen das nix ist

Mfg

ramon

Thema:

Motorkontroll - Leuchte im E11 G6

Die Seite wird geladen...

Motorkontroll - Leuchte im E11 G6 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...