motorkontroll leuchte beim yaris d4d

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hubby, 11.05.2007.

  1. hubby

    hubby Guest

    hallo leute,
    ich wende mich an euch mit der hoffnung das mir jemand weiter helfen kann. ich fahre einen yaris d4d sol modelljahr 2003,113000 km fast nur autobahn. seit ca vier wochen kommt bei mir die motorkontroll leucht immer wieder, nicht ständig aber häufig. haben den fehlercode auslesen lassen, meine es war p0403 Steuerkreis Abgasrückführung.Daruaf hin hat man das Abgasrückführungsventil mal gereinigt. dann war für sehr kurz ruhe aber die kontrollleuchte kam wieder. danach hat man dann die erg ventile eins nach dem anderen durch die von einem anderen d4d ersetzt dann hatte ich, als wir beide ventile ersetzt hatten, für 360 km ruhe aber dam kam der fehler wieder. seit dem kommt die leuchte immer mal wieder. seit drei wochen hab ich auch das gefühl das der wagen leistung verliert. er schafft es auf ebener strecke nicht mal mehr uber 150 km/h manchmal auch weniger. Vollgas nimmt er auch nicht mehr richtig an und ich habe das gefühl das der Turboschub, auch wenn der nur gering ist ;-), jetzt erst ab ca3500 umdrehungen kommt nicht wie normal ab 2500. jetzt hat man erst mal auch den kraftsofffilter ersetzt aber das hat nicht vile geändert. hat vieleicht jemand eine kleine idee, die mechaniker wissen nicht weiter. hatten noch nie große probleme mit dem kleinen. danke schon für eure hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 23.05.2007
    dieselfreak

    dieselfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi 1.8
    Hey Hubby,
    hab deinen Beitrag gefunden! :D

    Zum Wagen:

    Bin selbst damit gefahren und er nimmt das Gas etwa im oberen Drittel normal an und kommt dan auch etwas vorwärts. (Was wohl schon zum AGR-Problem passen würde ?() Seltsame Geschichte und schade, dass sich hier noch keiner dazu gemeldet hat. ;(

    Ich drück Dir die Daumen.

    Müssen wohl noch ne Weile weiterrätseln :rolleyes:
     
  4. #3 Jörg1962, 25.05.2007
    Jörg1962

    Jörg1962 Guest

    Bei meinem Avensis Diesel Bj.2002 fing es auch so an,erst leuchtete die Motorleuchte wenn er warm war,später nahm er kein Gas mehr an und ging einfach aus.Starten konnte ich ihn erst wieder im kalten Zustand.Nun war er schon 2 Wochen in der Werkstatt,zuerst hieß es ich habe Heizöl oder ähnliches getankt,also wurde der Tank und alle Zuleitungen und Ventile gewechselt,Fehler wurden keine gefunden.Am Montag habe ich ihn wieder geholt,angeblich repariert...Ich war noch nicht ganz zu Hause,wieder die Motorleuchte und ausgegangen...
    Nächste Woche bringe ich ihn mal zur Autoelektrik,na mal sehen....
     
  5. Baerzi

    Baerzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte mal das Luftmassenmesser reinigen, bzw. wechseln.

    Viele Grüße
    Baerzi
     
  6. #5 Ioannis999, 26.05.2007
    Ioannis999

    Ioannis999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat man schon das agr-ventil selber getauscht??? vieleicht hilft dass??!!!
    Ansonsten konnte der kat defekt sein und den auspuff verstopfen und deswegen so wenig leistung!!!!

    aber ist jetzt nur ne vermutung!!! :D
     
  7. hubby

    hubby Guest

    also das agr ventil wurde gereinigt, war auch wohl nötig nach der laufleistung, hatte aber keine effekt. dann hatte ich kurz ein ventil von nem anderen yaris diesel drin auch kein effekt. das mit dem luftmassenmesser ist der nächste schritt. achso und den kraftstofffilter hat auch gewechstelt. aber leider auch ohne effekt. :(
     
  8. #7 andi130278, 03.06.2007
    andi130278

    andi130278 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oder turbo komplett ern
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hubby

    hubby Guest

    hallo,
    ich danke euch allen für die hilfe habe es wohl alleine geschafft zu reparieren, wenn man das so nenne kann. der luftmassenmesser war nur verdreckt. hab ihn gesäubert seit dem läuft er wie geschmiert.
    danke
     
  11. #9 Nonsens, 20.06.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
Thema: motorkontroll leuchte beim yaris d4d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota fehlercode p0403

    ,
  2. motorkontroll leuchte toyota yaris

Die Seite wird geladen...

motorkontroll leuchte beim yaris d4d - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....