Motorklingeln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla e11, 12.11.2002.

  1. #1 Corolla e11, 12.11.2002
    Corolla e11

    Corolla e11 Guest

    Hallo,

    mein Corolla E11 1.3L hat heute auf der Autobahn so ein komisches Motorklingeln gehabt. Bin so ungefähr 230 km durchgehend 120 bis130 km/h gefahren und auf einmal hatte ich für 50 km so ein Klingeln im Motor. Bin dann erst mal an nen Parkplatz gefahren und hab mir das Klingeln, wahrscheinlich aus dem Motorblock, angehört. Jedesmal wenn ich beschleunigt habe, war das Klingeln da. Wenn ich den Wagen rollen gelassen hab, war nix. Und dann auf einmal war es weg. Der Motor hört sich wie früher an.<br />Hat schon mal jemand von euch so was gehabt??

    Ausserdem habe ich manchmal zwischen Getriebe und Motor einige Öltropfen hängen. Was könnte das sein??

    Bedank mich schon mal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 12.11.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Du meinst sicher den 1.4 4E-FE mit 86PS?!<br />Ölwanne und Simmerring mit grosser Sicherheit leider keine Seltenheit.<br />Das mit dem Klingeln lässt sich so ohne weiteres nicht Behaupten wahrscheinlich Ölkohle.

    Gruß Tom!
     
  4. #3 Nemesis01, 12.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Dass das so plötzlich gekommen und wieder gegangen ist ist etwas seltsam...sonst würd ich einfach mal auf schlechten/falschen Sprit tippen
     
  5. #4 Corolla e11, 13.11.2002
    Corolla e11

    Corolla e11 Guest

    Ja Simmering hatte ich auch schon gedacht. Muss ich wohl mal kotrollieren lassen.

    Wegen Benzin kanns eigentlich auch nicht sein. Tank immer bei Shell "Super". Hab bisher nix gehabt weiter.

    Naja, mal sehen was die Werkstatt sagt...

    trotzdem danke nochma
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorklingeln