motorklingeln bei corolla 1.3 mit 4EFE motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stedenon, 11.10.2002.

  1. #1 stedenon, 11.10.2002
    stedenon

    stedenon Guest

    ich hab das problem das mein toyota corolla 1300<br />87kw bj94 ab ca 2000 umdrehungen klingelt.<br />allerdings erst dann wenn der motor etwas wärmer wird also nach ca 10 km.<br />ich tanke nur super hab schon die kerzen die verteilerkappe und den verteilerfinger erfolglos getauscht. der zündzeitpunkt stimmt laut öamtc auch. <br />vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.<br />gruß derWiener
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also von den 87KW, wo Du Dich sicher verschrieben hast, mal abgesehen sollte es ein E10 1.4 sein... Der mit 88PS nehme ich mal an...<br />Was für Öl fährst Du und wann getauscht?

    Toy
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    *gg*

    Toy, driving Castrol SLX
     
  5. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein Castrol???
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe ich jetzt auch nict ganz. Aber es wie sieht es denn mit den Brennräumen aus? Fährts Du viel Kurzstrecke, wird der Motor oft nicht richigt warm z.b. Autobahnfahrt die straff ist?<br />Es könnten nämlich glühende ablagerungen sein, die das klingeln fördern.
     
  7. #6 karsten w, 12.10.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Falls Castrol, bitte tauschen!
     
  8. #7 stedenon, 12.10.2002
    stedenon

    stedenon Guest

    sorry es sind natürlich 88ps <br />den waagen hab ich erst ein paar monate<br />momentan fahr ich eigentlich nur in der stadt<br />gruß derWiener
     
  9. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das klingeln,konnte mir auch keiner sagen wie man das weckbekommt. ?( Aber tanke mal spaßenshalber super Plus ich versprech dir das das klingeln komplett weg ist,so ist es bei mir.<br />Ach so noch was,der E10 läuft zwar alls 1.4 ist aber bloß ein 1.3er (1332 cm³).Mit dem Castrol ist quatsch.

    Gruß an alle. rolleyes
     
  10. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Mein Motor macht jetzt, wo es kalt ist auch so'n komisches Nähmaschinengeräusch.<br />Ist garnicht schön! :(
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    <br />Auf solche Äusserngen reagiere ich empfindlich. Bitte genauer definieren... WAS ist Quatsch?

    Toy
     
  12. #11 CyberBob, 13.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    bau mal die fahrradklingel aus... :D
     
  13. #12 stedenon, 13.10.2002
    stedenon

    stedenon Guest

    hi<br />dieses nähmaschinengeräusch kommt laut toyota von der einspritzanlage und ist somit angeblich normal.<br />ich meine aber ein geräusch welches auch auftritt<br />wenn man mit normalbezin fährt der notor aber superbezin benötigt.<br />gruß derWiener
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Aussage von karsten w.
     
  16. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre sowieso nur Super!<br />Und ab und zu auch Optimax. Am Benzin kann es also nicht liegen!
     
Thema: motorklingeln bei corolla 1.3 mit 4EFE motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4e fe klingeln

Die Seite wird geladen...

motorklingeln bei corolla 1.3 mit 4EFE motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...