Motorklappern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RoterPinguin, 08.10.2007.

  1. #1 RoterPinguin, 08.10.2007
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe in letzter Zeit ein seltsames Geräusch entdeckt....wenn mein Auto steht klappert es in der Motorgegend so seltsam....wie ein kleiner Traktor...als ob die Ventile locker wären....hat sowas schon jemand gehabt und weiß was es ist und wie man es beheben kann? Ansonsten läuft er ganz normal....

    zur Info: ist ein Yaris Bj. 99/ Hubraum 998/16V

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Evtl. Ventilspiel prüfen lassen, bzw. selber prüfen!

    Gehst du regelmäßig zum Kundendienst?
     
  4. #3 RoterPinguin, 08.10.2007
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hmmmh...ist das kompliziert sowas selbst zu prüfen?

    nein leider gehe ich nicht regelmäßig zum kundendienst... :(
     
  5. #4 Starmotion, 08.10.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wenn du nicht viel ahnung vom auto hast dann solltest du das ändern. ;)
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bj.99 ..... Tippe mal auf Abschirmblech(e) vom Auspuff
     
  7. #6 RoterPinguin, 08.10.2007
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    deswegen bin ich ja hier. :)
     
  8. #7 RoterPinguin, 08.10.2007
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir eher nicht vorstellen....das geräusch kommt wie gesagt vom motorraum her und hab seit nem jahr nen neuen end- und mitteltopf drauf....
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wieso neue Schalldämpfer? ich hab noch nie nen Yaris mit durchgerosteter Anlage gesehen ? !

    Aber ich meinte auch eher die Abschirmbleche vom Hosenrohr (ganz vorne).
     
  10. #9 RoterPinguin, 08.10.2007
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, das hat der Typ vom ADAC auch gesagt... :D
    Haben uns alle gewundert...
    Ist an der Flansche zwischen End- und Mitteltopf durchgerostet und abgerissen...hat auch beides übel ausgesehen...keine Ahnung....war wohl ein "Montagsauto"... :(

    Aber dafür hatte ich ansonsten noch nie Probleme. :) Aber er hat ja auch immerhin schon 148tsd km. :)

    Ach so, ganz vorne...ok...werd ich mal checken, danke. :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 optifit, 08.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also wir hatten schon einige Fälle wo ein Auslassventil durchgebrannt war.
    Am besten in die Werkstatt und prüfen lassen.
     
  13. #11 RoterPinguin, 08.10.2007
    RoterPinguin

    RoterPinguin Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)

    Ja, werd erst mal die Bleche checken und wenns das nicht ist, werd ichs auf jeden Fall mal in der Werkstatt checken lassen. :)
     
Thema:

Motorklappern

Die Seite wird geladen...

Motorklappern - Ähnliche Themen

  1. Motorklappern im Sommer durch dünneres ÖL ?

    Motorklappern im Sommer durch dünneres ÖL ?: Hi,hab bei meinem Corolla 1.6 die 30TSD Inspektion die Tage und wollte vom KD Mann wissen ob ich mein 0w40 von Mobil 1 anstatt 5w30 da rein...
  2. E10 Motorklappern

    E10 Motorklappern: Hi, immer wenn mein Motor warm ist und ich im Leerlauf bin klappert es, gehe ich aber auf die Kupplung ist es vorbei mit der klapperei. Wisst ihr...
  3. Motorklappern

    Motorklappern: Grüß Gott miteinander . Ich bin der neue und komm jetzt öfter . 8) Habe mir vor 2 Wochen nen Corolla gekauft . Dachte mir ich steige mal von BMW...
  4. MR2 Motorklappe zerlegen

    MR2 Motorklappe zerlegen: Ich habe heute meine Cartech-Haube bekommen und sie sieht gar nicht mal so übel aus!<br />Leider habe ich meinen MR2 noch nicht um die ganze Sache...