motorinstandsetzung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bastelfreund, 31.10.2009.

  1. #1 Bastelfreund, 31.10.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    mein baby braucht jetz inzwischen 1l öl auf 1000 km
    und laut meinen kollegen können eig nur die kolbenringe dafür verantwortlich sein deswegen werd ich im winter mal meine kiste zerlegen und was dran ändern
    und da wollt ich fragen:

    wie viel kosten neue kolbenringe eig ? nur ungefähr
    einabau mach ich selber

    und wenn ich meinen motor schon mal offen hab, was kann ich/sollte ich gleich noch mitmachen?



    fahr momentan ne t20 (15 jahre alt)
    mit gutetn 170tsd km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Die Kolbenringe müssten was um die 90 Euro kosten und wenn du den Motor schonmal auf machst solltest du auf jeden Fall die Ventilschaftdichtungen mitmachen. Die Pleuellager könnte man bei der Laufleistung vielleicht auch mit wechseln. Ansonsten halt alle möglichen Dichtungen je nach Zustand, das würdest du dann ja sehen.
     
  4. #3 Bastelfreund, 31.10.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    die firma dankt
     
  5. #4 MarcoDrueckes, 31.10.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    sicher das der ölverbrauch nicht von dne ventilschaftdichtungen kommt? verbrennt der motor das öl oder drück der irgrndwo raus? bei mir tut er zb beides ( 5e-fe) ansonsten kolbenringe halt pleuellager zkd ventilschaftdichtungen ggf. ventilspiel mal prüfen, je nach ustand der zylinderwände mal durchhohnen ( wenn du die möglichkeit hast das selbst zu machen). wenn du den motor komplett ausbaust würde ich noch nach den simmeringen an der kw gucken nach den lagern davon....und nach der kupplung xD
     
  6. #5 Bastelfreund, 31.10.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    laut unseren motorguru sinds auf keinen fall die schaftdichtungen
    dass mit dem überall dicht muss ich die nächsten tagemal sschaun wenn es auto auf der bühne steht
     
  7. #6 veilside, 01.11.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    denk schon auch das es die Kolbenringe sind ist ja kein unbekanntes Thema wenn die mal ein gewisse km zahl haben und vielleicht noch mit der Pflege geschlampt wurde saufen die alle ÖL
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorinstandsetzung

Die Seite wird geladen...

motorinstandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Motorinstandsetzung......1.Probelauf (Video)

    Motorinstandsetzung......1.Probelauf (Video): Nachdem mir letztes Jahr Ende Oktober die Ölpumpe kaputt gegangen is,hatte ich zwei Möglichkeiten,die Celica raushauen oder den Schaden...
  2. Motorinstandsetzer im Norden gesucht

    Motorinstandsetzer im Norden gesucht: Suche jemanden der mir meinen ersten (den mit den riefen im zylinder) 4e-fte block neu hohnen kann. Wäre gut würde er aus Hamburg oder S-H...
  3. Motorinstandsetzung 3S-GE

    Motorinstandsetzung 3S-GE: Hallo, ich Fahre einen Celica T18 mit dem 3S-GE Motor (2.0ltr / 156 PS). Der Wagen íst Baujahr 07/1991 und hat schon knapp über 200.000km...
  4. MKIII: Motorinstandsetzung gemäß Oldtimer Markt Sonderheft: Optimieren

    MKIII: Motorinstandsetzung gemäß Oldtimer Markt Sonderheft: Optimieren: Seit gestern bin ich in dem Besitz des "Oldtimer Markt" Sonderheft: Optimieren & Tunen; Nr. 30, 2002.<br />Und in jeder freien Minute muß ich in...