Motorinstandsetzung - wer kennt eine gute Firma ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christian, 11.10.2002.

1. #1 Christian, 11.10.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

jetzt wirds langsam ernst:<br />die Halle ist angemietet, der Wagen wird nächste Woche abgemeldet und der Motorkran ist auch schon so gut wie gekauft.

Jetzt brauche ich mal ein bisschen Input bzgl. Motorinstandsetzung:

wer kennt einen fähigen Betrieb mit moderaten Preisen, der auch Bock auf Toyota Motoren hat (im Bestfall natürlich mit Supraerfahrung) ??<br />habe schon ein bischen im Internet recherchiert aber nicht das wahre gefunden.

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 11.10.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

hier bei mir im Umkreis bringt fast jeder siene Motoren zu "Sauer&Sohn" in Dieburg (bei Darmstadt)

abgeblich machen die keine Motoren mehr, aber sie tun es doch!

durch die neuen Gewährleistungsgesetzt kann man da ncoh nciht mehr viel falsch machen - einfach inden Gelben Seiten den nächten raussuchen anrugen und glücklich sein!!!

CU

4. #3 Florian, 11.10.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

@ christian

ich kenne eine sehr gute firma in der nähe von karlsruhe, schubert heist die, die macht "nebenbei" motorenentwicklung für BMW (nicht schelten jungs) ist eine familienbetrieb.

die setzen motoren in stand (hauptsächlich japanische motorräder) der sohnemann war bei mir in der schulklasse und ich kenn die familie ganz gut.

du must den motor natürlich vorbeibringen. wenn du interesse hast schreib mir eine pm.

gruß

florian

5. #4 Chris@supra, 11.10.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

So, gebe ich auch noch meinen Senf dazu, in NRW ist LOICK ganz bekannt. Die habe ihre Firma in Coesfeld. Die machen wirklich alle Motoren von 0,8 l Automotoren bis 15 l LKW maschinen.

6. #5 user666, 11.10.2002
    user666

user666 Mitglied

was genau willst du gemacht haben hab da ein fähigen mann an der hand in der nähe von hamburg :)

7. #6 Holsatica, 11.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo Christian!<br />Wie Du ja weist kommen wir fast aus der selben Ecke.<br />Wenn meine Ex-Firma Motoren fürn Instandsetzer hat,gehen die Teile alle nach Seth zu Reimers.<br />Auch ich hab schon 2 Zylinderköpfe da gehabt und war bisher sehr zufrieden.Der Preis stimmt und es wurde auch immer sauber gearbeitet.<br />Die genaue Adresse und Tel.Nr. hab ich leider nicht zur Hand.<br />Aber Seht ist nur ein kleines Kaff.Das liegt halbe Strecke von HH nach SE.(HH B432 Richtung SE links ab!)

8. #7 Knight Rider, 11.10.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Gute Frage, Christian.<br />Habe ja auch vor, meine Motor nächstes Jahr instand zu setzen (lassen). Und etwas zu modifizieren.

9. #8 Roger18, 11.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

was willst denn alles gemacht haben ?

10. #9 Christian, 11.10.2002
    Christian

das übliche halt ;)

11. #10 Roger18, 11.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

so das übliche komplett ?

oder nur lager wechseln..

oder so richtig feinwuchten, verstärke bzw geschmiedete kolben, rennpleuel, verdichtung senken etc und halt jedes verschleissteil von ölpumpe bis wapu ersetzen ?

*träum* :D

12. #11 Andreas-M, 11.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von Christian:<br /><strong>das übliche halt rolleyes

13. #12 Christian, 11.10.2002
    Christian

quark, möchte halt nur nicht alles zusammenfummeln damit dann beim ersten Testlauf alles um die Ohren fliegt ;)

@Roger<br />schon ganz gut ;)

Gruß Christian

14. #13 Andreas-M, 11.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Na dann kannste die Kiste ja bald dermaßen aufblasen, das die morsche MK-III den MK-IV`s meilenweit überlegen ist... ;)

15. #14 Roger18, 12.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

wahh der typ dreht vollkommen ab :)

16. #15 antibrain, 12.10.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

ich werde Fotos machen und spionieren.. ;)

17. dbguru

dbguru Guest

hallo Christian

Bei uns in der Ecke ist eine Firma die macht die instandsetzungen für Toyota die sollten sich doch mit Supras auskennen!! Schau mal ins tel.buch unter erasmus&wilms in aachen das werk für die Toyota motoren ist zwar in köln aber die können dir helfen und die sind auch nicht alzuteuer!!

Alex

18. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Schmitz und Krieger arbeitet für die offiziellen Toyota Werkstätten

Toy

19. #18 Christian, 13.10.2002
    Christian

also, für alle die es wirklich wissen wollen hier mal mein derzeitiges Kochrezept für den Motor:

- Schmiedekolben von JE (+0.2)<br />- Total Seal Rings von JE<br />- Crower Billet Connecting Rods<br />- Block planen und läppen<br />- Kopf planen und läppen<br />- Ein-/Auslasskanäle weiten und glätten<br />- größere Ventile, härtere Federn<br />- 1.0mm HKS Stopper type Metallkopfdichtung<br />- alle Internals feinstwuchten / kompletter Massenausgleich<br />- Fidanza lightened flywheel auf 1g feinstgewuchtet<br />- Kurbelwelle geschliffen, geläppt und nitriert<br />- Zylinder gehont (klassischer Kreuzschliff)<br />- kompletter ARP Satz (Head Studs, Main Studs, Rod Bolts)

dazu natürlich neue Öl- und (Aussi)Wasserpumpe ;)

das sollte eigentlich reichen, um den Motor unzerstörbar zu machen !

Gruß Christian

achso, für Nachnahmer hier mal die Preise:<br />HKS Dichtung: 330€<br />Pleuel: 1420€<br />Kolben mit Ringen: 1500€<br />Fidanza Schwungrad: 560€<br />ARP Head Studs: 199€<br />ARP Main Studs: 199€<br />ARP Rod Bolts: 80€<br />Edelstahl Ventile: auf Anfrage

plus die Arbeiten am Motor plus Ein-/Ausbau !

[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Christian ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 13.10.2002
    Christian

das Problem ist, ich brauch einen Instandsetzer, der sowohl Bock auf das "Projekt" hat als auch Erfahrung im Tunen von Motoren (Übermaßkolben, andere Ventile, usw.) - leider habe ich bisher oft die Erfahrung gemacht das "die Großen" zwar die Maschinen und das Know-How haben, aber selten Interesse daran, sich mit einem Freak wie mir auseinander zu setzen. Die sind teilweise so von den Händlern gestopft, daß sie sagen "interessant, aber kein Interesse"

naja, ich such und vergleich jetzt erstmal rauf und runter, denn bis der Motor draußen ist werden noch ein paar Tage vergehen (Ziel Ende Oktober)

also gebt mir weiter Input, am besten mit eigenem Erfahrungsbericht !

Gruß Christian

PS: wo hat eigentlich der Udo sein Tunting machen lassen ?

22. #20 Christian, 13.10.2002
    Christian

ich brauch NAMEN, Ideen hab ich selber ;)

Gruß Christian

[ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Christian ]

Thema:

Motorinstandsetzung - wer kennt eine gute Firma ?

Die Seite wird geladen...

Motorinstandsetzung - wer kennt eine gute Firma ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...