Motorinstandsetzung - wer kennt eine gute Firma ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christian, 11.10.2002.

  1. #1 Christian, 11.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

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    jetzt wirds langsam ernst:<br />die Halle ist angemietet, der Wagen wird nächste Woche abgemeldet und der Motorkran ist auch schon so gut wie gekauft.

    Jetzt brauche ich mal ein bisschen Input bzgl. Motorinstandsetzung:

    wer kennt einen fähigen Betrieb mit moderaten Preisen, der auch Bock auf Toyota Motoren hat (im Bestfall natürlich mit Supraerfahrung) ??<br />habe schon ein bischen im Internet recherchiert aber nicht das wahre gefunden.

    Gruß Christian
     
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  3. #2 Black Devil, 11.10.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

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    hier bei mir im Umkreis bringt fast jeder siene Motoren zu "Sauer&Sohn" in Dieburg (bei Darmstadt)

    abgeblich machen die keine Motoren mehr, aber sie tun es doch!

    durch die neuen Gewährleistungsgesetzt kann man da ncoh nciht mehr viel falsch machen - einfach inden Gelben Seiten den nächten raussuchen anrugen und glücklich sein!!!

    CU
     
  4. #3 Florian, 11.10.2002
    Florian

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    @ christian

    ich kenne eine sehr gute firma in der nähe von karlsruhe, schubert heist die, die macht "nebenbei" motorenentwicklung für BMW (nicht schelten jungs) ist eine familienbetrieb.

    die setzen motoren in stand (hauptsächlich japanische motorräder) der sohnemann war bei mir in der schulklasse und ich kenn die familie ganz gut.

    du must den motor natürlich vorbeibringen. wenn du interesse hast schreib mir eine pm.

    gruß

    florian
     
  5. #4 Chris@supra, 11.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

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    So, gebe ich auch noch meinen Senf dazu, in NRW ist LOICK ganz bekannt. Die habe ihre Firma in Coesfeld. Die machen wirklich alle Motoren von 0,8 l Automotoren bis 15 l LKW maschinen.
     
  6. #5 user666, 11.10.2002
    user666

    user666 Mitglied

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    was genau willst du gemacht haben hab da ein fähigen mann an der hand in der nähe von hamburg :)
     
  7. #6 Holsatica, 11.10.2002
    Holsatica

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    Hallo Christian!<br />Wie Du ja weist kommen wir fast aus der selben Ecke.<br />Wenn meine Ex-Firma Motoren fürn Instandsetzer hat,gehen die Teile alle nach Seth zu Reimers.<br />Auch ich hab schon 2 Zylinderköpfe da gehabt und war bisher sehr zufrieden.Der Preis stimmt und es wurde auch immer sauber gearbeitet.<br />Die genaue Adresse und Tel.Nr. hab ich leider nicht zur Hand.<br />Aber Seht ist nur ein kleines Kaff.Das liegt halbe Strecke von HH nach SE.(HH B432 Richtung SE links ab!)
     
  8. #7 Knight Rider, 11.10.2002
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    Gute Frage, Christian.<br />Habe ja auch vor, meine Motor nächstes Jahr instand zu setzen (lassen). Und etwas zu modifizieren.
     
  9. #8 Roger18, 11.10.2002
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    was willst denn alles gemacht haben ?
     
  10. #9 Christian, 11.10.2002
    Christian

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    das übliche halt ;)
     
  11. #10 Roger18, 11.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    so das übliche komplett ?

    oder nur lager wechseln..

    oder so richtig feinwuchten, verstärke bzw geschmiedete kolben, rennpleuel, verdichtung senken etc und halt jedes verschleissteil von ölpumpe bis wapu ersetzen ?

    *träum* :D
     
  12. #11 Andreas-M, 11.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <blockquote>Original erstellt von Christian:<br /><strong>das übliche halt rolleyes
     
  13. #12 Christian, 11.10.2002
    Christian

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    quark, möchte halt nur nicht alles zusammenfummeln damit dann beim ersten Testlauf alles um die Ohren fliegt ;)

    @Roger<br />schon ganz gut ;)

    Gruß Christian
     
  14. #13 Andreas-M, 11.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Na dann kannste die Kiste ja bald dermaßen aufblasen, das die morsche MK-III den MK-IV`s meilenweit überlegen ist... ;)
     
  15. #14 Roger18, 12.10.2002
    Roger18

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    wahh der typ dreht vollkommen ab :)
     
  16. #15 antibrain, 12.10.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

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    ich werde Fotos machen und spionieren.. ;)
     
  17. dbguru

    dbguru Guest

    hallo Christian

    Bei uns in der Ecke ist eine Firma die macht die instandsetzungen für Toyota die sollten sich doch mit Supras auskennen!! Schau mal ins tel.buch unter erasmus&wilms in aachen das werk für die Toyota motoren ist zwar in köln aber die können dir helfen und die sind auch nicht alzuteuer!!

    Alex
     
  18. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Schmitz und Krieger arbeitet für die offiziellen Toyota Werkstätten

    Toy
     
  19. #18 Christian, 13.10.2002
    Christian

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    also, für alle die es wirklich wissen wollen hier mal mein derzeitiges Kochrezept für den Motor:

    - Schmiedekolben von JE (+0.2)<br />- Total Seal Rings von JE<br />- Crower Billet Connecting Rods<br />- Block planen und läppen<br />- Kopf planen und läppen<br />- Ein-/Auslasskanäle weiten und glätten<br />- größere Ventile, härtere Federn<br />- 1.0mm HKS Stopper type Metallkopfdichtung<br />- alle Internals feinstwuchten / kompletter Massenausgleich<br />- Fidanza lightened flywheel auf 1g feinstgewuchtet<br />- Kurbelwelle geschliffen, geläppt und nitriert<br />- Zylinder gehont (klassischer Kreuzschliff)<br />- kompletter ARP Satz (Head Studs, Main Studs, Rod Bolts)

    dazu natürlich neue Öl- und (Aussi)Wasserpumpe ;)

    das sollte eigentlich reichen, um den Motor unzerstörbar zu machen !

    [​IMG]

    Gruß Christian

    achso, für Nachnahmer hier mal die Preise:<br />HKS Dichtung: 330€<br />Pleuel: 1420€<br />Kolben mit Ringen: 1500€<br />Fidanza Schwungrad: 560€<br />ARP Head Studs: 199€<br />ARP Main Studs: 199€<br />ARP Rod Bolts: 80€<br />Edelstahl Ventile: auf Anfrage

    plus die Arbeiten am Motor plus Ein-/Ausbau !

    [ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Christian ]
     
  20. AdMan

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  21. #19 Christian, 13.10.2002
    Christian

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    das Problem ist, ich brauch einen Instandsetzer, der sowohl Bock auf das "Projekt" hat als auch Erfahrung im Tunen von Motoren (Übermaßkolben, andere Ventile, usw.) - leider habe ich bisher oft die Erfahrung gemacht das "die Großen" zwar die Maschinen und das Know-How haben, aber selten Interesse daran, sich mit einem Freak wie mir auseinander zu setzen. Die sind teilweise so von den Händlern gestopft, daß sie sagen "interessant, aber kein Interesse"

    naja, ich such und vergleich jetzt erstmal rauf und runter, denn bis der Motor draußen ist werden noch ein paar Tage vergehen (Ziel Ende Oktober)

    also gebt mir weiter Input, am besten mit eigenem Erfahrungsbericht !

    Gruß Christian

    PS: wo hat eigentlich der Udo sein Tunting machen lassen ?
     
  22. #20 Christian, 13.10.2002
    Christian

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    ich brauch NAMEN, Ideen hab ich selber ;)

    Gruß Christian

    [ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Christian ]
     
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