Motorinstandsetzung......1.Probelauf (Video)

Diskutiere Motorinstandsetzung......1.Probelauf (Video) im Projekte Forum im Bereich Showroom; Nachdem mir letztes Jahr Ende Oktober die Ölpumpe kaputt gegangen is,hatte ich zwei Möglichkeiten,die Celica raushauen oder den Schaden...

  1. #1 redcelica, 07.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    Nachdem mir letztes Jahr Ende Oktober die Ölpumpe kaputt gegangen is,hatte ich zwei Möglichkeiten,die Celica raushauen oder den Schaden beheben...ich habe mich für letzteres entschieden :D
    Da die Ölpumpe auf der Kurbelwelle unten am Motor sitzt gab es nur eins,den Motor raus...und alles Andere mit ?(

    ...und nun der Anfang in Bildern:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Die Antriebswellen haben die vollen Kilometer drauf,da sag nochma einer die Japaner können keene Autos baun... 8)

    [​IMG]

    Morgen gehts weiter...
     
  2. Anzeige

  3. #2 paseo_rulez, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    1. Geil, das du das bei der Kilometerleistung noch angehst :D
    2. 3S-GE, oder? Kann es nich genau erkennen... EDIT: Nee doch nicht...
    3. Mit dem Tacho kommst du durch den TÜV? ?(:D
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Wow..das is mal ne Laufleistung.
    Motor sollte der 7AFE sein, der 3SGE liegt doch so schräg im Motorraum und hat den Luftsammler überm Deckel.
    Tauschst da jetzt noch mehr Teile oder nur die Ölpumpe?
     
  5. #4 redcelica, 08.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat

    @paseo_rulez:...die 600.000 will ich noch voll machen :D
    da ich jetzt noch ein zweites Auto habe und auf Arbeit zu Fuß gehen kann habe ich das Projekt über den Winter hinweg angepackt...mit dem Tacho gibts kein Problem beim TÜV.

    @daubor: das Pojekt is schon fast abgeschlossen und ich habe sehr viel getauscht und umgebaut (Bilder Folgen) ,außer der Motor der bleibt...:)
     
  6. #5 redcelica, 08.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    ...und weiter gehts,raus mit dem alten Zeugs,das wird so gut wie alles neu oder überarbeitet:)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...Fahrwerk und Radaufhängung erstma draußen...und zerlegt
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wie jetzt, wieder Radlager? X( :D
     
  8. #7 Mister_Two, 08.08.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    A Motor, normal 8)
     
  9. #8 redcelica, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    @voodoo ... alles oder nix...:D

    heut Nacht gibt´s neue Bilder...
     
  10. #9 redcelica, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    ....weiter geht´s mit dem Motor....zerlegen,zerlegen:D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    .............Ansaugbrücke kann gesäubert und überarbeitet werden8)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    .......Drosselklappe raus und weiter...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ............:D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...is schon ein Sackgang,das ganze Zeug´s zu zerlegen...aber was soll´s,man hat sonst nischt zu tun :D
     
  11. #10 redcelica, 14.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    ...schleifen,schleifen und weiter schleifen:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ......So endlich hab ich den Motorkran bekommen,nun kann das Teil raus 8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...langsam wird´s leer

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    .....
     
  12. #11 redcelica, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    Der Motor is draußen,danach wurde der Rest zerlegt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...so nun konnte ich beginnen die Spritzwand zu säubern,zu schleifen und zu Lackieren...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es konnte losgehen...die Anbauteile überarbeiten und alles wieder zusammen bauen:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...wieder ein paar Teile vom Pulvern eingetroffen8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein Motto....:D

    [​IMG]

    ....und das bedeutet weiter schrauben:japan

    [​IMG]


    .....
     
  13. #12 Stefanel, 21.08.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Schöne Bilder und schöne Arbeit.

    Wo und womit hast du die Anbauteile (wie Bremskraftverstärker, Kupplungsteile) lackiert? Selbst gemacht?
     
  14. #13 redcelica, 21.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    den Bremskraftverstärker hab ich selber lackiert (Kompressor und Pistole) alle anderen Teile wurden Pulver beschichtet
     
  15. #14 motorsport-e9, 21.08.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Sehr geil! 8)
     
  16. #15 Rauf in the Sky, 21.08.2013
    Rauf in the Sky

    Rauf in the Sky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica ST205, Corolla TS
    Wenn ich so viel platz in meiner Garage hätte würde ich es nicht anders machen.

    Geile Sache :D
     
  17. #16 Stefanel, 21.08.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Jetzt habe ich beim nochmaligen Betrachten der schönen Bilder gesehen, dass du von Pulvern geschrieben hattest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)
    Die Schrauben in einigen der Teile sind aber nur zum Schutz der Bohrungen, oder?

    Darf man fragen, was das Beschichten der großen Rahmenteile so kostet? Sandstrahlen die das dort gleich auch? Ich hatte schonmal überlegt, das an der Hinterachse und dem Tank bei meinem Coyoten vielleicht auch mal zu machen.
     
  18. #17 redcelica, 21.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    jo die offenen Bohrungen habe ich mit Schrauben oder mit Plastikstöpseln versehen...
    ...die Motorträger kamen ca.30,-€,ein Kumpel von mir arbeitet in eener Beschichtungsfirma8)
    ...meinen Tank hab ich schon eher ma pulvern lassen und meine komplette Hinterachse kommt im nächsten Winter raus:D
     
  19. #18 redcelica, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    ...nächster Bauabschnitt :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...zwischendurch wurden immermal ein paar Kleinteile aufgearbeitet ;)

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]







    ........
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oldie-schrauber, 22.08.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Bravo, so kleine Details machen den Motorraum erst wirklich zum Hingucker :-) Schön das du dir trotz der beachtlichen Laufleistung die Mühe machst. Hast du vor den Motor nur zu reinigen und zu ersetzen was defekt ist, oder steht da noch etwas mehr an ?

    Gruss
    Lukas
     
  22. #20 redcelica, 22.08.2013
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    Die Celica is seit 1999 in meinen Besitz und hat mich über die Jahre ohne größere Probleme bekleidet,
    deshalb hab ich mich dafür entschieden Sie zu erhalten. Hab jetzt ein Saisonkennzeichen dranne und wenn ich mit dem Aufbau und Umbau fertig bin wird Sie nur noch bei Sonne rausgeholt :D 8) das hat Sie sich verdient!!!
     
Thema: Motorinstandsetzung......1.Probelauf (Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorinstandsetzung toyota

Die Seite wird geladen...

Motorinstandsetzung......1.Probelauf (Video) - Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbuch Motorinstandsetzung Paseo EL54

    Werkstatthandbuch Motorinstandsetzung Paseo EL54: Hallo möchte meinen Paseo Motor 5EFE überholen, bräuchte am Besten aus dem Werkstatthandbuch die Rubrik Motorinstandsetzung, Könnte mir jemand...
  2. motorinstandsetzung

    motorinstandsetzung: mein baby braucht jetz inzwischen 1l öl auf 1000 km und laut meinen kollegen können eig nur die kolbenringe dafür verantwortlich sein deswegen...
  3. Motorinstandsetzer Motorbauer für celica TS

    Motorinstandsetzer Motorbauer für celica TS: Servus, da mein Motor hin ist suche ich einen guten Motorbauer um meine kleine wieder richten zu lassen. Wohne im Saarland, von daher wäre es...
  4. Motorinstandsetzer im Norden gesucht

    Motorinstandsetzer im Norden gesucht: Suche jemanden der mir meinen ersten (den mit den riefen im zylinder) 4e-fte block neu hohnen kann. Wäre gut würde er aus Hamburg oder S-H...
  5. Motorinstandsetzung 3S-GE

    Motorinstandsetzung 3S-GE: Hallo, ich Fahre einen Celica T18 mit dem 3S-GE Motor (2.0ltr / 156 PS). Der Wagen íst Baujahr 07/1991 und hat schon knapp über 200.000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden