Motorinnereien

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 14.08.2007.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    So da bei meinem 4efte die Zylinderkopfdichtung fällig ist werd ich gleich mal ein paar änderungen mit machen!

    Also geplant ist

    Cruise 1,2mm Kopfdichtung
    Wiseco Kolben
    Scat Pleul
    Cruise Ventilfedern


    Jetzt meine Frage soll ich nochwas mitmachen wenn ich die Mühle schon zerlege?

    Normal müsste das reichen ich will ja auch nicht unbedingt über 200PS!
    Nur ich will dann ohne Kopfweh fahren und da ich wahrscheindlich zwischen 1-1.2BAR Ladedruck fahren werde will ich mit den Schmiedekolben auf Nr. Sicher gehen!
     
  2. AdMan

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  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    + Simmerringe am Stirnrad und Getriebeseite
    + etwas porten am Kopf, Gusskanten entfernen, Auslass vergrössern
    + Ölpumpe prüfen, evtl. ersetzen
    Die Schmiedekolben nimmst Du mit 1stem Übermass oder originalem Durchmesser?
    Falls Übermass:
    + Kopf auskugeln, damit die Lauffläche der Zylinderbüchse wieder nahtlos in den Brennraum im Kopf übergeht.

    Und natürlich eine neue Abstimmung. Die Schmiedekolben kannst Du thermisch höher belasten = mageres Gemisch = mehr Schub. :D

    Emma :D
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Mit dem Kolben werden wir sehen wenn alles Tip Top ist wird Original DM verwenden wenn nicht 1stes Übermass!
     
  5. #4 Punisher, 26.08.2007
    Punisher

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    Wenns von HKS was gibt für Deinen Motor, dann nimm doch sowas.... :D

    [​IMG]
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Soweit ist jetzt mal alles klar für den Umbau!

    Was jetzt rein kommt

    1,2mm MZKD
    Motordichtsatz
    Wiseco Schmiedekolben
    Scat Schmiedepleul
    Sard Thermostat

    Ventilfedern werden wohl nicht nötig sein da er ja nicht viel höher drehen soll als jetzt!

    Dann werden die Ventile neu eingeschliffen

    Ob ich den Kopf porten werde steht noch offen mal sehen!

    Hab ich was wichtiges vergessen? Ich neige dazu immer was zu vergessen :D
     
  7. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

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    :D :D :D
    geiler plan

    was de vergessen hast iss das hier:

    [​IMG]

    für was soll der wagen sein alltag, show, drag?
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Zum Spass?? :]

    Da mir meine bessere Hälfte das Motorrad verboten hat kann ich jetzt am Rolla weitermachen :D

    Er soll ja auch Standhaft sein für den größern Lader usw. deshalb will ich mal nichts vergessen!

    Und die Kopfdichtung gehört sowieso gemacht!
     
  9. #8 Punisher, 22.10.2007
    Punisher

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    Gemischseitig schon alles bedacht?
    Düsen, Pumpe, Benzindruckregler?... ?(
     
  10. AdMan

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  11. E10

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    Ja hab ich bedacht!

    aber das seh ich nicht alls Innerein da ich da denn Block nicht zerlegen muss!
     
  12. Formi

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    Supra MK3
    leichtes schwungrad + leichtes kurbelwellenpully? und das ganze mit der montierten kurbelwelle feingewuchtet. und die kupplung auch gleich mit.
     
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