Motorinformation (Temp., Drehzahl, Benzinverbrauch etc.) bei einer Celica T18 abgreifen?!

Diskutiere Motorinformation (Temp., Drehzahl, Benzinverbrauch etc.) bei einer Celica T18 abgreifen?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Weiß hier zufällig jemand, ob man bei einer Celica T18 irgendwelche Motor-Informationen am Steuergerät abgreifen kann? Die heute...

1. #1 Svenni27, 30.01.2009
    Svenni27

Svenni27 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hallo Leute!

Weiß hier zufällig jemand, ob man bei einer Celica T18 irgendwelche Motor-Informationen am Steuergerät abgreifen kann? Die heute übliche Diagnose hat er ja wohl nicht, aber Motor-Drehzahl, Geschwindigkeit und evtl. Temperatur müsste man ja abgreifen können.

Ich will mir eine Info-Anzeige für mein Radio bauen, auf der die Zeit der Fahrt (Motorstart-Motorende), Außentemperatur usw. angezeigt wird. Ja, ich weiß, ist nur Spielerei, aber finde ich trotzdem cool. Würde dann noch versuchen, weitere Dinge aus dem Motorsteuergerät auszulesen, wenn es denn möglich ist.

Weiß jemand, wie ich an die Infos komme? Wo sitzt denn das Motorsteuergerät? Gibt es einen Verdrahtungsplan?

Danke Euch für die Hilfe!

Viele Grüße
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bladerunner, 01.02.2009
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also OBD hat selbst die T20 nicht. Abgreifen kannst du das glaube ich nicht, da alles noch mechanisch abläuft ( Tachowellen ). Glaub ich zumindest. Fag mal Rod der is da Vollprofi bei der T18 ob sowas auch anderweitig gehen würde.

MFG Flo

4. #3 Sarge3244, 02.02.2009
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

OBD hat die Celica nur OBD 2 hat sie nicht

Thema:

Motorinformation (Temp., Drehzahl, Benzinverbrauch etc.) bei einer Celica T18 abgreifen?!

Die Seite wird geladen...

Motorinformation (Temp., Drehzahl, Benzinverbrauch etc.) bei einer Celica T18 abgreifen?! - Ähnliche Themen

1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]