Motorinformation (Temp., Drehzahl, Benzinverbrauch etc.) bei einer Celica T18 abgreifen?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Svenni27, 30.01.2009.

  1. #1 Svenni27, 30.01.2009
    Svenni27

    Svenni27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hallo Leute!

    Weiß hier zufällig jemand, ob man bei einer Celica T18 irgendwelche Motor-Informationen am Steuergerät abgreifen kann? Die heute übliche Diagnose hat er ja wohl nicht, aber Motor-Drehzahl, Geschwindigkeit und evtl. Temperatur müsste man ja abgreifen können.

    Ich will mir eine Info-Anzeige für mein Radio bauen, auf der die Zeit der Fahrt (Motorstart-Motorende), Außentemperatur usw. angezeigt wird. Ja, ich weiß, ist nur Spielerei, aber finde ich trotzdem cool. Würde dann noch versuchen, weitere Dinge aus dem Motorsteuergerät auszulesen, wenn es denn möglich ist.

    Weiß jemand, wie ich an die Infos komme? Wo sitzt denn das Motorsteuergerät? Gibt es einen Verdrahtungsplan?

    Danke Euch für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bladerunner, 01.02.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also OBD hat selbst die T20 nicht. Abgreifen kannst du das glaube ich nicht, da alles noch mechanisch abläuft ( Tachowellen ). Glaub ich zumindest. Fag mal Rod der is da Vollprofi bei der T18 ob sowas auch anderweitig gehen würde.

    MFG Flo
     
  4. #3 Sarge3244, 02.02.2009
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    OBD hat die Celica nur OBD 2 hat sie nicht
     
Thema:

Motorinformation (Temp., Drehzahl, Benzinverbrauch etc.) bei einer Celica T18 abgreifen?!

Die Seite wird geladen...

Motorinformation (Temp., Drehzahl, Benzinverbrauch etc.) bei einer Celica T18 abgreifen?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...