Motorhaubenverlängerung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von big_ben, 02.09.2003.

  1. #1 big_ben, 02.09.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin auch,

    Ich hab nen P8 und wollte die Haube etwas verlängern und nen bösen Blick dran zaubern.

    Kann mir jemand sagen wie man das am besten macht?

    Blechstärke, mehrere Teile, was für Teile etc.

    Ist es vielleicht besser etwas mit GFK-Matten zu machen?

    Und was ist mit Tüv???????

    Wäre echt nett wenn ich nen paar Tips Tricks und anregungen von euch bekommen würd.

    Hab schon den Kofferraum vom P8 gecleant also schon nen paar erfahrungen mit schweißen und spachteln.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 02.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    servus !

    also ich hab mir den bösen blick auch aufgeschweißt ... die blechstärke weiß ich allerdings net .. auf jeden fall war sie ca. so dick wie die motorhaube selber ! wegen tüv kommt darauf an - bei einem freund steht drinnen "ähnlich mattig scheinwerferblenden" also wenn du glück hast bekommst es so eingetragen !
    mit gfk-matten kann i gar nix sagen find i aber ka gute idee !

    gruss
    pepi
     
  4. #3 big_ben, 02.09.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird denn das blech dran gesetz?

    Auf stoß mit nen blech zu verstärkung drunter und denn bei gespachtelt?
     
  5. #4 big_ben, 02.09.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Was echt super wäre wenn jemand vielleicht nen paar bilder posten könnt.

    am besten von den zwischenschritten.
     
  6. #5 Corolla HB E9, 02.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jo wenn ich webspace hätte dann könnt i a foto hochladen aber i weiß net wo ma sowas bekommt

    gruss
    pepi
     
  7. #6 big_ben, 03.09.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir das Foto vielleicht per Mail schicken????
     
  8. #7 Corolla HB E9, 03.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jo is ok schick ich dir per mail !

    kann aber bis heut abend dauern weil i ja in da firma bin !

    gruss
    pepi
     
  9. strizi

    strizi Guest

    @corolla hb schick mir das bild ich lade es hoch!
     
  10. #9 Corolla HB E9, 04.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    danke strizi !

    leider hab ich noch kein bild wie es fertig aussieht aber ich werde morgen ein foto machen !

    gruss
    pepi
     
  11. strizi

    strizi Guest

    so hier mal das phot von corolla hb
    [​IMG]
     
  12. #11 Corolla HB E9, 04.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    werde heute noch bessere fotos machen und die wenn ich darf strizi nochmal schicken das man sieht wie der böse blick fertig und bei geschlossener haube aussieht !

    gruss
    pepi
     
  13. #12 big_ben, 04.09.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht schlecht.

    Hast die Bleche mit Punktschweißung dran gesetz und dann Verspachtelt???

    So hatte ich es mir schon irgendwie gedacht, war nur nicht ganz sicher.

    Wäre echt nicht schlecht wenn noch nen paar Fotos dazu kommen würden.
     
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    wieso wird die verlängerung nur angepunktet?? wäre es nich tasinnvoller die komplett anzuschweißen, und zu verzinnen???? durch das verzinnen könnte man den spachtel fast sparen und auf dem Zinn hällt der spachtel viel besser....
     
  15. #14 Corolla HB E9, 04.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    abend !

    also fotos werden mehr kommen - bin leider erst heimgekommen also leider zu dunkel für foto !

    lieber jan - natürlich wäre es sinnvoller aber ich habe ja nie gesagt das das foto das endgültige produkt ist oder :D natürlich wurde es ordentlich angeschweißt und alles - hält wie sau !

    gruss
    pepi
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Gut, wollt eschon sagen.... hat sichnur irgendwie so angehört weil das wort "angepunktet" gefallen ist :]
     
  17. #16 big_ben, 05.09.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strizi,

    Hast das Kunstwerk schon fertig??

    Wie sieht's denn aus mit de Leutchen vom TÜV was meinen die dazu, so wegen Lichttest
     
  18. #17 Corolla HB E9, 06.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    so ... hier die versprochenen Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    gruss
    pepi
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 big_ben, 08.09.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja gut aus.

    So hatte ich mir das auch vorgestellt.

    Kannst vielleicht noch kurz was zur Vorgehensweise schreiben?

    Hast das Eintragen lassen???
     
  21. #19 Corolla HB E9, 08.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    servus !

    vorgangsweise ? naja hab mir das ganze mit dem nachbarn mal angeschaut und halt mal gemessen wie es gut aussehen würde und noch irgendwie möglich ist eintragen zu lassen! haben nachher einfach bei jedem licht drüber ein blech geschweißt und auch über die ganze mitte! haben gemessen und nachher das ganze einfach zurechtgeflext ...

    eintragen hab ich es noch nicht lassen, hoffe aber das es mir mein tüv-typ einträgt - sehe aber kein alzu großes problem darin !

    gruss
    pepi
     
Thema:

Motorhaubenverlängerung

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 fl. liftback Rückleuchten lasieren u. Motorhaubenverlängerung+böser Blick

    Corolla e11 fl. liftback Rückleuchten lasieren u. Motorhaubenverlängerung+böser Blick: Hallo, Ich würde gerne wissen wie man am besten lasierte rückleuchten eingetragen bekommt, da ich im internet schon 2 liftback mit dunkel...
  2. Motorhaube mit Motorhaubenverlängerung

    Motorhaube mit Motorhaubenverlängerung: Hay Leute, ich suche noch für meinen Corolla E10 eine original Motorhaube mit angeschweißter Motorhaubenverlängerung. Die Farbe is egal.
  3. Motorhaubenverlängerung selbst gemacht??

    Motorhaubenverlängerung selbst gemacht??: moin, wer hat Ahnung, von MotorHaubenVerlängerung?? ich möchte nämlich für meine Carina T17 eine MHV machen... was muss dabei beachtet werden??...
  4. Motorhaubenverlängerung am Starlet!?

    Motorhaubenverlängerung am Starlet!?: Hey ho.. ich will mir die Tage mal die Motorhaube verlängern und überleg die ganze zeit wie weit ich da so gehen kann... hat wer ne idee!? oder...
  5. Gutachten für Motorhaubenverlängerung Golf

    Gutachten für Motorhaubenverlängerung Golf: Hallo, ich suche ein Gutachten für eine angeschweisste Motorhaubenverlängerung an einem Golf 3. Hat da zufällig jemand eins da, evtl ABE? ?( ja...